1gb auf 2gb auf P4C800E - nur welcher ram?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 1gb auf 2gb auf P4C800E - nur welcher ram?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3308

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch minisale am 21:24 am 6. Sep. 2005

Hi,

habe leider die Erfahrung gemacht (P4P,P4C, P5P), dass mit vier Modulen(4*512MB MDT bzw. 4*512MB OCZ) die Übertaktung des Prozis gedrosselt wird, hat mich pers. sehr geärgert und bin tatsächlich wieder auf 1GB zurückgestiegen.
Auch die Timings mussten leicht runtergeschraubt werden bei vier Modulen. Selbst mit 2*1GB Mudulen waren meine Erfahrungen nicht allzu prickelnd, darum back to 1GB und superglücklich, trot BF2 Werbe-Kampagne ;)

Gruss
minisale


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 18:02 am 6. Sep. 2005

Ich hab OCZ 3700er gold die sind Nice gehen auf 2.85 volt und 256fsb auf 2.5 -3-3-7 8T und performancemode an.
das bei 1:1

im 5:4 sollten 2,5-3-3-6 locker erreichbar sein mitm 270er fsb.


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:53 am 6. Sep. 2005

hab hier 2 * 1gb VT DDR 400 .. teste die morgen mal auf OC wenn mein p4 da ist!


-- Veröffentlicht durch skottEY am 13:42 am 6. Sep. 2005

Sers!

brauche einen rat von euch, ..., besser gesagt wer hat schon erfahrung damit?!

will mein aktuelles system auf 2gb aufrüsten und weiß net so recht wie? soll ich 2 oder 4 bänke mit ram bestücken? will weiterhin so oc´en und nicht beim ram-ausbau cpu leistung zu verlieren...

welcher hersteller wäre der beste? hatte mit meinen infineon-rams glück... die gehen gut mit! habe nur die befürchtung das ich mit 4 riegeln nicht mehr bis auf 3,2 oc´en kann...

aktuelle config:
P4 2400@3240
FSB 270
2 x Infineon 512MB/2,5-3-3-5 /5:4 200@216

ideen oder erfahrung?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de