Pentium 4 mit 7 Ghz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Pentium 4 mit 7 Ghz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3289

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 19:09 am 30. Aug. 2006


Zitat von t4ker um 13:53 am Aug. 30, 2006
[...]Amd und Intel solche Prozessoren schon hat und sie nur noch nicht auf den Markt bringt um die Kunden mehr abzufetten!

:punk:


roflmao!!!!111111111111elf:lol:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 13:53 am 30. Aug. 2006

Oh man leutz.....is doch klar dass die Technik sich weiter entwickelt.
Auch die 10Ghz Prozessoren werden sicherlich schneller da sein als ihr denkt und ich bin mir sicher , dass Amd und Intel solche Prozessoren schon hat und sie nur noch nicht auf den Markt bringt um die Kunden mehr abzufetten!

:punk:


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 18:52 am 28. Aug. 2006

1. Ein auf 4Ghz übertakteter Core 2 Duo hat bereits die Performance eines früheren 10 Ghz P4s. Future is now;)

2. Die Zukunft der Informationsspeicherung liegt auf molekularer Ebene. Z. B. gibt es Denk-Ansätze den Elektronenspin als kleinste Einheit, nämlich das Bit, zu verwenden. Ein 1 cm^3 großer Materiechip, bei dem alle Elektronen als Informationsspeicher dieser Art dienen könnten, wäre in der Lage, alle bisher vorhandenen Informationen zu speichern.

3.Dieser Fred ist, wie schon erwähnt, vom August 2005 :lol:
FloxOC hat den am selben Tag nur ein Jahr später wieder ausgegraben. Mir kam der Titel so bekannt vor...

(Geändert von Kill3r um 19:18 am Aug. 28, 2006)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:30 am 26. Aug. 2006

tja und früher hatten se schnecken für den job, deswegen schneckenlahm. aber dan ham se die schnecken auf schildkröten geschnallt, huuuuuiiiiii sagt die schnecke und ab ging die post :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:09 am 26. Aug. 2006

meinst du das mit diesen einzellern die daten aufm rücken tragen und dann ihre strecke sprinten?:lol:
Sind das nicht BIOchips?:noidea:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:05 am 26. Aug. 2006

es heißt Molekül ohne h...


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 23:02 am 26. Aug. 2006

Irgendwann wirds mal diese "Molekühl" Cpu geben. Wisst ihr was ich mein? Die anstat von Stromimpulsen mit einzelnen Molekühlen, oder Molekularteilen rechnet. :lol:

Edit: Achja, das ist ja der Quanten CPU :lol:

(Geändert von buschmanoff um 23:16 am Aug. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:44 am 26. Aug. 2006

irgendwanmal.....weißte in 1000 jahren wird es so manches geben ;)
aber ich denk 10 ghz ab werk werden wir alle noch erleben :punk:

@kammerjaeger
51W? wow das ist echt der hammer und fast genau so wird mein Sys auch ausehn :ocinside:
geforce 6150 onbord 512 ram und der A64 aus der Sig auf sparsam gemacht :P


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:04 am 26. Aug. 2006

Hm...
Also meint ihr das es realistisch ist das es irgendwannmal 10GHz CPUs gibt?
Hm ich bin da ein bisschen skeptisch, obwohl auch wieder die schnelle entwicklung dagegenspricht:noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:31 am 26. Aug. 2006

Mein Sys 3: ca. 51W idle, 85W load ;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 16:55 am 26. Aug. 2006

Quantenocen, *froi* :lol:
lach das das Topic nach genau 1 jahr weiderbelebt wurde, soen Karteileiche :lol:
Naja dan geb ich auch mal mein Senf dazu...

effizientere Architektur, das ist gut :thumb:
immer schwerer zu kühlen, ähhhhh :noidea:
negativ vertreter: Cyrix generell, K6-2 550, Presskott usw...
aber schau dir doch mal CPU's wie: A64 oder C2D, dei machen sau wenig Abwärme :punk:
nachdem ich mitbekommen hab was ein Duron 1,4@2,5@2,3V zieht an strom zieht hab ich mich auch gern umorintiert, will mir nächste woche nen A64 Sys als Surver und zum Filme gucken etc baun das~70W nur schlcken soll, also nich die CPU sondern das ganze Sys :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 16:40 am 26. Aug. 2006

och ihr müsst weiter denken. die ersten quantenrechner werden abgehn ohne ende :lol:


dual cpu is sicher eine lösung wobei wenn die fertigungstechniken noch kleiner werden ist da auch noch spielraum drin oder?? :noidea:

(Geändert von Maddini um 16:41 am Aug. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:31 am 26. Aug. 2006

Aber die halbleiter CPUs werden immer schwerer zu kühlen.
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein dual CPU Mobo.
z.B.: 1. CPU A64 X2 6000+ 2. CPU A64 X2 6000+= 12000+
das könnte ich mir vorstellen...


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 16:27 am 26. Aug. 2006

Ich glaub kaum das 5, 6 oder gar 7GHz das Ende der Fahnenstange sein wird!

Warum ich das glaub.... erstens geht die Entwicklung immer weiter was schnellere und effinzientere Architekturen erlaubt.... und dann gibts noch den Spruch: "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!" In früheren Jahren dachte man auch, mehr als 100km/h würde der Mensch vor Angst nicht überleben.... (Einführung der Lokomotive) und das man die Schallmauer nicht durchbrechen könne... Mittlerweile beides erledigt... also wieso solls mit den CPU's anders sein.... vielleicht net mit den Halbleiter CPU's aber vlt. gibts demnächst die Photonenrechner oder wie man die Dingers nennt... für mich ist das alles nur eine Frage der Zeit....


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:45 am 26. Aug. 2006

Ich hab aber gehört das die Hersteller bei 5 oder 6GHz am ende sind weil sie mit der Kühlung ihre Probleme kriegen.
Also glaube ich kaum das 7GHz irgendwann Standart werden, es sei denn KompressorKühlungen werden auch standart...


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 14:55 am 18. Aug. 2006

:lolaway::jump:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:11 am 17. Aug. 2006

Oh man, guck doch mal bitte auf das Datum.....


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 19:38 am 17. Aug. 2006

Also dass ist hart! der link geht bei mir zwar nicht aber wenn ich eure sachen schon lese, glaub ich das einfach mal>!
@Meldir: Es gibt auch schon Stickstoffkühlungen! Zwar noch inoffiziell, aber es gibt sie! Wollte bei mir auch mal ne ladung von dem zeug reinkippen.........
LG


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 23:53 am 17. Aug. 2005

@joker das kann man nur unterschreiben.

wenn ihr euer ersten stromrechnungen mal selber bezahlt wisst ihr wie sinnvoll 300watt abwärme am cpu sind. vor allem wenn die leistung  so sinvoll einsetzt wir zum surfen oder  mp3 höhren :thumb:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 10:33 am 15. Aug. 2005

Ja, stimmt...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 21:45 am 14. Aug. 2005

Ja- so ist es.....
Den Blödsinn hab ich auch bis vor 2 Monaten auchnoch gemacht.
Nen 660 (3,6) @ 5100 bei 1.65V-Core + 240Watt LS.
(unter Last sind das dann auch~240Watt)
.....nur das der P-M das mit 2800 fast auch schafft :godlike:
Die Zeiten der MHz-Dinos sind vorbei ;)

mfg


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:36 am 14. Aug. 2005

Es gibt keine Homekühlung, die mal eben 300 Watt (eher mehr) Kühlen kann ...  Ein Kompressorkühler schafft 200- 250 - und da ist die Temp dann schon wieder weit vom "weit unter 0°C" entfernt ....

Außerdem brauchste dann auch entsprechende Kühlung für den Chipsatz etc. - bei dem versuchsaufbau wurde der ja indirekt über das verdampfende LN2 mitgekühlt ...



Das zu nem adäquaten A64/wasweißich kann dir keiner beantworten ... Das ist so ne Frage wie "fährt ein Motorrad oder ein Auto schneller"
Es kommt auf den Benchmark an, auf den rest vom System, auf den FSB, auf alles mögliche ;)


-- Veröffentlicht durch Meldir am 21:23 am 14. Aug. 2005

hm, mein PI 166 PC hat auch mal 4000 Mark gekostet... hat sich schon verändert....

Aber meine Frage wurd noch net beantwortet hinsichtlich der effizienten Home-Kühlung eines 7GHz P4 oder seines AMD Äquvalenten...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:07 am 14. Aug. 2005

7GHz kommen noch früh genug.  ich will garnicht wissen, wie viel Spannugn der braucht, geschwige denn, wieviel Abwärme der hat ....  Alleine die CPU dürfte locker 300- 350 Watt verheizen :sick:

Ich kann mich noch an die ersten Kompressorkühlungen für daheim erinnern, mit denen ein Athlon im Slot A von ich glaub  600 auf 750 oder 800 MHz "geprügelt" wurde ....  oder der Athlon 800€ 1GHz - die Sensation schlechthin, die sich niemand leisten konnte - alleine dsas Case mit der Kühlung hat glaub ich 2000 oder 3000 DM gekostet - mit entsprechendem PC dann 5- 6000 DM :blubb:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 18:59 am 14. Aug. 2005

@Stuzzi: Ich glaub das kann man net so vergleichen...

IMHO müsste man das Schmuckstück auf 4-4,5 GHz bringen um ähnliche leistung zu erwarten... aber ich will hier keinen Streit anzetteln... (die Inteljungs hier haben manchmal etwas Probs wenn man über das diskuttiert.. ;) ) Erm, aber eventuell sind auch 5 GHz nötig... (aber eher net...)

Erm, nur mal zum P4 da, der is echt net schlecht... aber IMHO is das leider net Alltagstauglich... wär aber geil, wenn mal jemand so leistungsfähige Kühlung für den Heimgebrauch "herstellen" würde...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 13:07 am 14. Aug. 2005

Das nenn ich mal Xtrem Overclocking:thumb:

Die wilden Japaner:lol:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:36 am 14. Aug. 2005

auf was müsste man denn z.B. einen AMD 3000+ venice tun, um dem nachzukommen?


-- Veröffentlicht durch Ossi am 21:55 am 13. Aug. 2005

ich finde das total geil .... 7ghz wow wie aufregend..ich krieg mich net ein , ich schmeissm ich jetzt ausn fenster
vorsicht ironie

(Geändert von Ossi um 22:03 am Aug. 13, 2005)


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 9:28 am 12. Aug. 2005

toll, das topic dazu bei xs is schon älter als ne woche ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 7:34 am 12. Aug. 2005

Schön, aber unbrauchbar da kein Standartbetrieb möglich ist.

Aber schon erstaunlich was man aus denen rausholen kann...


-- Veröffentlicht durch Notebook am 22:21 am 11. Aug. 2005

http://www.pcgames.de/?article_id=394160

Interessant: 18 Sekunden benötigt auch ein Pentium M mit 4 Ghz...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de