wie komme ich ins BIOs bei nen uralt pc???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- wie komme ich ins BIOs bei nen uralt pc???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3287

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:52 am 17. Aug. 2005


Zitat von alf007 um 9:33 am Aug. 10, 2005


ich denke es ist die cpu steht : Intel i387 sx


mfg alf07



1. 387 ist eine Bezechnung für die FPU     386 ist die bezeichnung der CPU
2. un zu übertakten brauchst du auf keinen Fall ins Bios ... denn sowas wie Übertakten per Bios war völlig unbekannt ...  
3. schau das Mutterbrett an und halte auf tabellen ausschau  und wenn du welche grfunden hast dann lies sie dir durch und suche dann die Jumper ...

aber versprich dir nicht zuviel .. mit einem 386er wirst du ausser Dos und Win 3.11  und einigen uhraltprogrammen nicht viel lzum laufen bewegen .. alternativ kannst du es mit linux versuchen aber dann eine extrem abbgespeckte version ... :lol:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 20:24 am 12. Aug. 2005

Also es wundert mich sehr, dass beim Booten keine Tasten angezeigt werden sollen?
Ich denke, OCen würde für damals aktuelle Spiele schon was bringen...;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:53 am 10. Aug. 2005

Entweder Jumper aufm Board oder den Taktgeber tauschen ..... ;)

im Bios finstest du da 120%ig nix ...


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 18:26 am 10. Aug. 2005

Das ist ein 386er, zu dem nen SX kein DX. Das Ding ist langsamer als heutige Taschenrechner. :)

Das BIOS konnte man damals auch über "Entf" aufrufen, soweit ich mich an meinen 486er(Doom I rulez) erinnere.
Aber übertakten, ne das gabs da noch nicht. Wenn, dann sowieso nur über Jumper auf dem Board.
Selbst wenn es gehen würde, es würde Dir heute nichts bringen, da die Teile einfach uralt und langsam sind.


(Geändert von Kill3r um 18:38 am Aug. 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch alf007 am 18:05 am 10. Aug. 2005

ja meine man kommt nur mit ner diskette ins bios rein oder?kann das sein?


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 16:23 am 10. Aug. 2005

die hat man früher anders überatktet, so viel ich weiß.


-- Veröffentlicht durch alf007 am 11:56 am 10. Aug. 2005

ja also ,entf,alle f-tasten esc,alt,shift un so haben wir schon ausprobiert


-- Veröffentlicht durch Sven Drieling am 11:07 am 10. Aug. 2005

Also meistens ist es die enfernen Taste oder F2


-- Veröffentlicht durch alf007 am 9:33 am 10. Aug. 2005

hi!
habe hier nen ur alt pc rumstehen und wollte den oc'en,aber ich weiß nicht wie man bei den ins BIOs kommen soll!habe schon mehrere tastenkombiantionen ausprobiert un gegogglet aber nix gefunden.
die modelbezeichnung von dem pc ist:IBM PS/2 40 SX
auf einen chip,ich denke es ist die cpu steht : Intel i387 sx

wäre cool von euch wenn ihr mir helfen würdet!will ma wissen ob man das ding oc'en kann!

mfg alf07


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de