Zockersystem PM mit CT479 und 2GB RAM  

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Zockersystem PM mit CT479 und 2GB RAM  
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3257

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 11:53 am 17. Juli 2005


wie kann man denn Pat Aktivern über FSB200


Würde mich auch interessieren.

Hab bisher nur gehört, wenn der Speicher auf 500 im BIOS gestellt wird (also 4:5). Nur dann läuft der Speicher bei eingestellten 200 Mhz FSB schon mit 250 Mhz. Für meinen Speicher zu viel.


-- Veröffentlicht durch schwimmer am 21:39 am 16. Juli 2005

wie kann man denn Pat Aktivern über FSB200


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 11:24 am 16. Juli 2005

Funzt PAT eigentlich wenn man 4*512MB DS-Module auf nem P4P800 Deluxe steckt? (bei Standart FSB)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:01 am 16. Juli 2005

Was redet ihr da eigentlich? Also ich kann PAT aktivieren und nen 275er FSB haben.

Hab auch vollbestückung mit 4x512DDR2....


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 18:36 am 15. Juli 2005

Aber PAT ist ja nur bei niedrigen FSB (<200Mhz) aktivierbar.  Z.B. 260 Mhz FSB mit PAT ist ja nicht möglich, außer man hat Speicher, der 325 Mhz (4:5) mitmacht.:blubb:


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 16:00 am 15. Juli 2005


Zitat von Kill3r um 13:48 am Juli 15, 2005
Mal ne Frage:
Ist PAT denn überhaupt wichtig?. Ein hoher FSB ist doch mehr Wert, oder lieg ich da falsch.:noidea:

Ich bin ohne PAT mit 275 FSB irgendwie voll zufrieden.




mit PAT brauchst -grobgeschätzt- nur 260FSB für die gleiche Leistung ;)

Du lässt also quasi an einer Stelle Leistung liegen
die du wo anders wieder aufzuholen versuchst.

Wenns möglich ist dann lieber mit PAT :thumb:

CB


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 13:48 am 15. Juli 2005

Mal ne Frage:
Ist PAT denn überhaupt wichtig?. Ein hoher FSB ist doch mehr Wert, oder lieg ich da falsch.:noidea:

Ich bin ohne PAT mit 275 FSB irgendwie voll zufrieden.


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 22:38 am 13. Juli 2005

okay, ich wusste nicht dass du mit  kleinen FSB betreibst,
wenn du über 200MHz bootest ist das sehr tricky mit PAT

Nicht immer wenn Tools PAT on anzeigen ists auch wirklich fully enable ;)

CB


-- Veröffentlicht durch Notebook am 19:19 am 13. Juli 2005

Bittschön:



-- Veröffentlicht durch CharlieB am 17:54 am 13. Juli 2005


Zitat von Notebook um 15:47 am Juli 13, 2005
Wieso geht dann PAT flöten?
Ich habe 2x512 und 2x256 drin und PAT ist an...




http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=15436&osg=5

lad dir mal ctiaw runter und poste bitte hier nen screen davon ...

CB


-- Veröffentlicht durch Notebook am 15:47 am 13. Juli 2005

Wieso geht dann PAT flöten?
Ich habe 2x512 und 2x256 drin und PAT ist an...


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 14:43 am 10. Juli 2005

mit Crucial ballistics kannst du auch prima takten ...


-- Veröffentlicht durch CISC am 14:42 am 10. Juli 2005

frag mal am besten hier:

forum de luxx

oder ChalieB, denke mal hier im Forum haben noch nicht allzu viele Erfahrungenen mit dem P-M...


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 12:50 am 10. Juli 2005

hi
brauche tips für ein stabiles gut taktbares zockersystem auf PM basis.


habe noch 2 boards hier liegen welche anfangen staub anzusetzen
und würd daher gern  nen zocker rechner mit PM aufbauen da es ja nun den ct479 gibt :)

boards sind p4p800 und p4p800-e deluxe
den PM würde ich mit dem 7000er ALCU kühlen, graka 6800gt 256mb

würde wegen battlefield2 gern 2gb ram einsetzen, das prob ist bei voller bestückung (4x512mb) geht pat flöten und die 1024er module sollen in der regel nicht so gut taktbar sein da grössere chips verbaut werden :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de