Etwas schier unmögliches....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Etwas schier unmögliches....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3256

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 21:58 am 4. Aug. 2005

also wenn dein Bios gesperrt ist, also die funktionen wie FSB anheben, dann mach mal ne sicherung vom Bios auf diskette! (hab ich vor jahren bei meinem Aldi Pc gemacht.! weis also nicht obs noch funktioniert)

Dann habe ich das Programm MODBIN (weis nimmer genau ob so heißt!) runtergeladen und damit das BIOS geladen. Danach konnte man neue Funktionen freischalten und gesperrte einstellungen aufheben. Danach speicherste dir das Bios und flashst es übers originale!

Habe damals den FSB von 133 auf ganze 152Mhz übertakten können!:lol: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:21 am 3. Aug. 2005

also das mit den 9Mhz kann schon sein, ich hab da mla was von nem benchmark gehört, wie Superpi, der dann punkte vergibt, und mit nem 3Ghz prozzi gibbet so um die 100000 punkte, also kann das  schon sein;) aber trozdem, die 9Mhz... (ich weis leider nicht mehr wie der Benchmark heisst, sorry aber habs mal bei nem freund gesehen, irgenwas englischsprachiges). aber wir solten whalt mal wissen, was für nen PC du und dein freund fahren:thumb:

Sorry for spam, but: kann man das ins witzeforum stellen? denn ich hab mich fast krank gelacht, als ich das hier gelesen hab...:blubb::lol: sorry:thumb:


-- Veröffentlicht durch corallus am 11:58 am 14. Juli 2005


Zitat von Notebook um 11:44 am Juli 14, 2005
Ein Thinkpad hat er nicht, das wäre ein Notebook.



Darfst ja auch mal Recht haben :thumb: ;)

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Notebook am 11:44 am 14. Juli 2005

Ein Thinkpad hat er nicht, das wäre ein Notebook.


-- Veröffentlicht durch corallus am 11:26 am 14. Juli 2005


Zitat von Notebook um 11:16 am Juli 14, 2005

Zitat von corallus um 10:46 am Juli 14, 2005
So Leudde - jetzt ist aber gut. Entweder helft dem Jungen oder postet einfach nix. Was soll der neue Member denn von Euch denken - ich kenne Euch auch alle als hilfsbereite und anständige Leute :thumb: - also bitte zeigt das auch mal ;)

Dass die 9 MHz irgendwo 1000 Punkte ausmachen, wissen wir ja alle dass das Mist ist ....... aber man kann das auch freundlich sagen.

Danke & Gruss corallus



Es wurde ihm doch mehr oder weniger geholfen, oder?
Fassen wir zusammen:
- 9 Mhz machen kaum was aus, Schwankungen sind normal und auch woanders vorhanden, und mehr Punkte im Benchmark bringt es auch nicht. So.



Nein, wurde nicht. Die Frage war schliesslich wie er sein Thinkpad übertakten kann, resp. wie er die Menu's im BIOS freischalten kann.

Gruss corallus

Thx @ Hitman :thumb:

(Geändert von corallus um 11:36 am Juli 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:24 am 14. Juli 2005

Ok, fangen wir einfach mal von vorne an.

Was für Treiber hast du denn?
Welches System steht vor dir? (alle Komponenten aufzählen bitte)
Welche Software (ne die Pornosammlung brauchen wir nicht wissen ;) )
Firewall? Antivirenprogramm? Irgendwas im Hintergrund laufen?
(start-ausführen- msconfig aufräumen)

Wir brauchen Infos ;) .


-- Veröffentlicht durch Notebook am 11:16 am 14. Juli 2005


Zitat von corallus um 10:46 am Juli 14, 2005
So Leudde - jetzt ist aber gut. Entweder helft dem Jungen oder postet einfach nix. Was soll der neue Member denn von Euch denken - ich kenne Euch auch alle als hilfsbereite und anständige Leute :thumb: - also bitte zeigt das auch mal ;)

Dass die 9 MHz irgendwo 1000 Punkte ausmachen, wissen wir ja alle dass das Mist ist ....... aber man kann das auch freundlich sagen.

Danke & Gruss corallus



Es wurde ihm doch mehr oder weniger geholfen, oder?
Fassen wir zusammen:
- 9 Mhz machen kaum was aus, Schwankungen sind normal und auch woanders vorhanden, und mehr Punkte im Benchmark bringt es auch nicht. So.


-- Veröffentlicht durch corallus am 10:46 am 14. Juli 2005

So Leudde - jetzt ist aber gut. Entweder helft dem Jungen oder postet einfach nix. Was soll der neue Member denn von Euch denken - ich kenne Euch auch alle als hilfsbereite und anständige Leute :thumb: - also bitte zeigt das auch mal ;)

Dass die 9 MHz irgendwo 1000 Punkte ausmachen, wissen wir ja alle dass das Mist ist ....... aber man kann das auch freundlich sagen.

Danke & Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Notebook am 15:46 am 13. Juli 2005


Zitat von Henro um 11:34 am Juli 13, 2005
wo denn überhaupt 1000 punkte ? :noidea:



Bei "Wer wird Millionär?".:lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:34 am 13. Juli 2005

wo denn überhaupt 1000 punkte ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch NeoN am 20:02 am 11. Juli 2005

Hab noch keine CPU von mir oder nem Kumpel gesehen die mit den GHZ taktet die angegeben sind, außerdem wechselt der takt doch ständig allerdings nur im "Komma" bereich... Ich glaub ich reklamiere das mal
:lolaway:
Sry 4 Spam
MFG NeoN


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 10:49 am 11. Juli 2005

Was hier los ist:blubb:

Da hat deine CPU halt 9Mhz weniger als die von irgendwem anders - ja und?
Und wie hast du Nur die CPU getestet, mit welchem Programm?

Wenn du übertakten willst kauf dir nen neues MoBo und am besten noch ein Prozessor der die 3200Mhz macht und nicht 3191Mhz.












Also Leute gibts:blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch CISC am 19:34 am 10. Juli 2005

Man lass dir helfen und spiel hier nicht den Oberguru.
Das das 1000 Punkte ausmachst galubst du ja selber nicht.

Und von wegen dein Kolleg hat das gleiche blabla das kann hunderte Möglichkeiten haben, ver. Mainboards, Speichertimings, Treiber usw.

Und es heist DIE CPU. Kommt von Central Processing Unit oder so, auf deutsch: DIEZentrale Rechen Einheit


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:29 am 10. Juli 2005

Tut mir Leid, aber das glaube ich einfach nicht. Ich glaube nicht, dass du mit 9Mhz mehr 1000 Punkte mehr bekommen hast. Ist dabei auch wurst welcher test.

Kann es sein, dass dein System zu heiß wird? Ansonsten würde der Rechner nicht immer abstürzen.


-- Veröffentlicht durch Herrmann123 am 16:01 am 10. Juli 2005

hi,

er hat auch 8xx und 512mb wie ich, und wenn nur der cpu getestet wird, hats mitr der graka nix zu tun.  wenn mein CPU  (ich wollte den Prozssor gesagt haben DEN DEN DEN)  auch durch nen systemabsturz mal ausnahmsweise kurzzeitig mit 3,2ghz taktet ca 1000pkt mehr kriegt, dann kann es doch wohl nur an den 9mhz liegen die "titte sind", oder??? und ich weiß wsa CPU heißt


-- Veröffentlicht durch Notebook am 14:29 am 9. Juli 2005

Ist doch titte mit den 9 Mhz.
Mein Notebook taktet auch "nur" mit 3192 Mhz...Aquamark Score ist identisch mit dem Desktop mit gleicher CPU und echten 3,2 Ghz. Chipsatz, RAM, alles gleich.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:40 am 9. Juli 2005

@TB87

ok, danke, sind 9 Mhz und nicht 90. :blubb:

Wenn wir wüssten was für ein System du hast und dein Freund könnten wir dir helfen.

Vielleicht hat er ein 925X Board und du ein 8xx. Und er hat mehr Ram, .... etc. etc.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 12:29 am 9. Juli 2005

den cpu .... deutsch 5? den einheit cpu ( computer prozessor unit frei übersetzt zentrale rechen einheit artikel DIE)

die cpu die einheit die gpu die DIE DIE DIE ^^



wenn er(dein freund) n andren pc hat mit meinetwegen 2 mal so viel ram ner besseren graka dann liegt das nich am takt deiner cpu


-- Veröffentlicht durch Herrmann123 am 11:48 am 9. Juli 2005

Hi,

Ich weiß, wieviel Pkt der bei nem 3,2er macht, da 1. nen Freund den selben CPU hat und der mit 3208mhz taktet und 2. da meiner nach Systemabstürzen manchmal auch mit 32xx Mhz macht.  im "normalen" zustand taktet er mit 199,5mhz FSB und 799mhz BusSpeed.  

Die werte fallen zwischen 700 und 1000pkt mehr aus als bei meinen jetzigen 3191mhz.

Es geht mir nicht nur um die 9mhz, sondern ich möchte auch gerne mal Übertakten.

MfG


-- Veröffentlicht durch TB87 am 11:05 am 9. Juli 2005

sorry hitman

aber 9Mhz würden es auch schon tun
3191 Mhz + 9 = 3200 Mhz

@herrman123: die 9 Mhz kannste getrost vergessen.
es würde die leistung um 1/354 ansteigen lassen. :blubb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:40 am 9. Juli 2005

Gott segne die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer.

Ähm, mal von deiner Theorie aus gegangen. Wenn du doch "nur" 3,191Ghz hast, woher weisst du dann die Punkte die ein 3,2Ghz macht? Dachte du kannst nicht übertakten?

Mit welcher erhöhung würdest du bei 90Mhz, welche deinen Prozessortakt ja auf stolze 3,2Ghz bringen würde, rechnen? 1000Punkte mehr?


-- Veröffentlicht durch IVI am 10:31 am 9. Juli 2005


Zitat von Herrmann123 um 17:46 am Juli 8, 2005
Mein CPU taktet leider nicht mit den vollen 3,2 ghz sondenr mit 3,191, was sich zwar nach kaum unterschied anhört aber dennoch ziemlich viele Punkte bei tests wie z.b. sisoft kostet.



ich benutze ungern smiley, aber diesmal passts:
:blubb:


-- Veröffentlicht durch Herrmann123 am 17:46 am 8. Juli 2005

Hi,

ich möchte gerne mein IBM Thinkicentre S50 8138 übertakten.

Nun zu meinem Problem:
Ich komme ins Bios mal rein, und durchsuche das BIOS und finde dann mal sowas ähnliches wie "PC-Eigenschaften". Dort wird mir der FSB, BUS-Speed, CPU Ram etc aufgelistet, aber ich kann nichts ändern  daneben steht auf englisch "wenn sie sachen ändern möchten, dann machen Sie das bitte in anderen Menüs oder consultieren Sie den Administrator" Da haben diese Leute von IBM das gesperrt  Ich könnte die  von denen einschlagen -.- Support unterstützung gibts dafür auch keine. Mein CPU taktet leider nicht mit den vollen 3,2 ghz sondenr mit 3,191, was sich zwar nach kaum unterschied anhört aber dennoch ziemlich viele Punkte bei tests wie z.b. sisoft kostet. Bitte helft mir, ich komme nicht weiter und bin total verzweifelt.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de