PIV 3ghz Vcore Probs.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- PIV 3ghz Vcore Probs.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3202

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Crazylord am 13:41 am 15. Mai 2005

@Neon ....

WENN! es eine Falsche auslesung wäre..müsste doch alles perfekt laufen oder?

Q3>90fps(auch mal 30fps)
CS!!!> 30-50fps!!!  (MSI GF TI4200)


@BiosUpdate ...

Also ich lass jetzt mal nen AntiViren prog. durchflitzen (Ad-Aware)
und jenachdem sehe ich ja obs was gebracht hat...ANSONSTEN mach ich das Update mal drauf..

@yogibeere
D.O.T is auf Standart (sprich AUS) ... wollte ja garnicht takten ... (weil die kiste is ja schnell genug)
Kühler (standart Intel) Sitzt wie angegossen ... Sitzt passt wackelt und hat luft ;)
THX ... (weitere Hilfen nehm ich sehr gern :D)

(Geändert von Crazylord um 13:44 am Mai 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 17:45 am 14. Mai 2005

MSI ist bekannt für seine merkwürdige Temperaturauslesungen --> Bios Updaten!
Trotzdem mal Kühlerkontakt prüfen, ist halt ein Prescott, kann auch bei 77 Grad noch laufen --> Thermalthrotteling...

(Geändert von sloppydirk um 17:46 am Mai 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch NeoN am 15:52 am 14. Mai 2005

Ähm außerdem würde der prozi sowieso keine 77° mitmachen denke ich
und der Vcore kann auch ned stimmen das 3v hatten die uralten viecher...
da wird auf jeden fall was falsch ausgelesen guck mal mit speedfan nach
mfg neon


-- Veröffentlicht durch NeoN am 15:49 am 14. Mai 2005

Mach mal n BIOS update hatte ich mitm MSI 865PE Neo-2 auch auch gemacht der hatte mir bei 0% auslastung 60° C angezeigt und nachm update warns auf einmal nur noch 35-37° und das bei nem Boxed kühler...
mfg NEoN


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 15:20 am 14. Mai 2005

hmm haste vielleicht dinamic overcloccking im bios an oder ähnichen ?
sitzte der kühler richitg fest auf der cpu ?
oder hast du vielleicht nen virus ?


-- Veröffentlicht durch Crazylord am 14:49 am 14. Mai 2005

Also habe das problem

Mein P4 3ghz Presscot macht macken

habe so gut wie Konstant 77°C OHNE OC´t zu haben

MSI Neo2
512 Twinmos Twister DDR 400
be quiet 400watt

EVEREST zeigt mir  2,19Vcore an bios aber nicht (1,3xxx vcore)
irgendwie stimmt doch nicht .. weil wenn ja die Vcore laut EV so hoch ist kann ich mir auch erklären warum die CPU so heiss is...aber warum sagt mein Mainboard was anderes? ... hab schon nachgeguckt obs sich ändern lässt .. aber ausser höher is nix drin


Habt ihr da nen tipp bevor ich mir nen neues Mobo hole?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2023 www.ocinside.de