Hat jemand nen neuen Celi?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Hat jemand nen neuen Celi?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=32

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 15:19 am 29. Dez. 2001

das versteh ich nicht

ok ich kauf dir nen board + proz und nen kühler und du gibdst mir deinen pc ok gebongt!!!

sag mir wann?


-- Veröffentlicht durch koschi am 1:10 am 27. Dez. 2001

moin, die neuen Celeron Tualatin sind tatsächlich das einzige was mich an Intel derzeit reizt!!!
nehmen wir mal von overclockers.de den 1.2GHz der pretested auf 1.5GHz läuft mit Board und Kühler für 650DM (http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=333&kat=90), ist das kein guter Preis???
okay, er hat kein hardwaredataprefetch wie der original Tualatin PIII oder der Athlon XP, dennoch ist er mittels der enormen Taktrate ein ernstzunehmender "Gegner/Feind/Konkurent"...
...im Netz gibts schon viele Leute die diesen 1.2GHz Celeron auf 1.6-1.8GHz gebracht haben...
bemüht mal Google und ihr findet dazu auch benchmarks,
...enorm was der bringt!!!
ehrlich gesagt, ich würd einen Celi 1.2GHz@1.5-1.6GHz sogar gegen meinen Athlon mit DDR-RAM tauschen...
nich böse sein ;)


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 18:29 am 24. Dez. 2001

is ja ok


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 18:02 am 24. Dez. 2001

@Smash ich wolte mich über den neuen Infomieren! ;)


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 0:21 am 24. Dez. 2001

meiner geht leider nur 400q500 mit 83mhz fsb (kasnn den vcore net umstellen!!!)


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 23:40 am 19. Dez. 2001

OK!!! Thx @all!


-- Veröffentlicht durch krenkel am 15:36 am 19. Dez. 2001

Die Celerons liefen bis 766Mhz mit 66Mhz FSB und ab 800Mhz laufen sie mit 100Mhz FSB.


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 15:32 am 19. Dez. 2001

Mit wie viel FSB brauchen die Dinger von Werk aus?


-- Veröffentlicht durch Bommel am 23:14 am 18. Dez. 2001

jo wie bei allen  intel  nur über FSB


weiss net was schneller ist  als P4 hab noch nie nen P4 besessen.

is halt in dieser version der schnellste nach meinem :)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:24 am 18. Dez. 2001

:lol::lol:

Mein alter AMD 486 DX 40, der tot auf meinen Schreibtisch liegt... ;);)


-- Veröffentlicht durch krenkel am 22:22 am 18. Dez. 2001


Zitat von Bommel am 19:04 am Dez. 18, 2001
laut sisoft sandra ist er bei 1400 mhz schon um einiges schneller als ein P4 1500 mhz  




Was ist eigentlich nicht schneller? ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:27 am 18. Dez. 2001

So isses... die gehen auch nur über FSB :(:(


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 19:24 am 18. Dez. 2001

@Bommel wie haste den übertaktet? Geht da auch nur FSB???


-- Veröffentlicht durch Bommel am 19:04 am 18. Dez. 2001

hi  hab nen 1200er celli  bei 1600mhz läuft er  weiter hab ich noch nicht getestet wegen mainboardprobs.

hab 270 dm für die boxed version gezahlt

laut sisoft sandra ist er bei 1400 mhz schon um einiges schneller als ein P4 1500 mhz  

nen andren benchmark hab ich net


mfg
Bommel


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 15:16 am 18. Dez. 2001

@Bug Also ich wollte nur mal wissen wie die Preise si sind und wie es mit dem OC´en beim Celi ist! Umsteigen will ich nicht! mein System ist erst knapp 4 Monate alt! Und nen Duri hab ich schon!
<--- Siehe da!


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:58 am 18. Dez. 2001

...also wenn du Mobo + Celi kaufen musst würde ich dir zu AMD raten. Wenn du nen BX MoBo hast und es Cpopermine ready ist dann kauf nen 800er Celi. Für meinen habe ich vor einer Woche 120,-DM bezahlt und er funzt super @133 FSB also 1066 MHz & 1,75 Volt.

Ein gutes Intel Mainboard kostet locker 200,-DM und der Celi nochmal 120 - 150,-DM. Ein Duron 800 System bekommst du schon für über 50,-DM billiger und der ist schneller als der Celi.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 14:59 am Dez. 18, 2001)


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 14:15 am 18. Dez. 2001

Also wollte malnachfragen ob einer nen neuen Celi hat und den schon oc´ed hat! Wenn ja wie hoch gehen die Teile? Und was kosten die Dinger eigentlich? MoBo + Celi?

THX für posten schon mal!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de