Celeron 2.53GHz vs Sempron 2200+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Celeron 2.53GHz vs Sempron 2200+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3193

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:17 am 10. Mai 2005

So günstig bekommste den nicht. Wollte ich mir auch holen. Bei eBay steigern die wie die Blöden. Da geht selbst ein P4 NW 2000 FSB100 für über 60€ weg...


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:33 am 10. Mai 2005

..der Prescott Celeron is auf jeden Fall vom speed her zu gebrauchen, allerdings hat er auch alle schlechten Eigenschafften des P4 Prescotts geerbt (Hitze und lange Pipelines). Der Northwood Celi war zwar recht kalt, dafür aber extrem im Cache beschnitten und grottig langsam. Allerdings würde ich mir überlegen vieleicht lieber nen 2.4 GHz NW P4 mit HT zuzulegen, der sollte @ eBay oder im Forum (~60,- Euro) sogar noch weniger kosten und mit etwas OC (um die ~3 GHz schaffen eigentlich alle) auch deutlich schneller sein. :)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 15:34 am Mai 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:21 am 10. Mai 2005

In Grafikbearbeitung, müsste der dank des hohen FSBs schneller sein.


-- Veröffentlicht durch cookies am 14:17 am 10. Mai 2005

Es ging eigentlich nur darum, ob ich bei einem Sempron bleiben soll, oder auch auf Celeron umsteigen kann. Bin kein grosser Zocker (vlt. mal FarCry) und mache meistens Grafik bzw. I-Net und Office. Über den Celi wird halt viel abfällig dokumentiert.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 13:17 am 10. Mai 2005


Zitat von kammerjaeger um 13:13 am Mai 10, 2005
Das kommt darauf an, was Dir wichtig ist...
Der Celeron D @3,8GHz ist natürlich etwas schneller, dafür frißt er deutlich mehr Strom und muss wesentlich effektiver gekühlt werden. ;)





Was ihn natürlich um einiges lauter machen wird :blubb:
Aber wenn du viel Video Bearbeitest, wird er dir von vorteil sein denk ich mal :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:13 am 10. Mai 2005

Das kommt darauf an, was Dir wichtig ist...
Der Celeron D @3,8GHz ist natürlich etwas schneller, dafür frißt er deutlich mehr Strom und muss wesentlich effektiver gekühlt werden. ;)


-- Veröffentlicht durch cookies am 7:55 am 10. Mai 2005

Baue mir mal gerade wieder ein neues System zusammen und habe hier die Qual der Wahl.

Zur auswahls habe ich zwei Bundles, auf die ich zurückgreifen kann. Eines von beiden muss dann wohl weg.

Zum einen ein Celeron D325 2.53@3.8GHz und zum andren einen Sempron 2200+@2500+.

Welches dürfte die bessere Wahl sein?

Hauptsächlich Internet, Office, Grafik und hier und da mal ein Spielchen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de