Bekomme Morgen einen p2 mit 350 mhz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Bekomme Morgen einen p2 mit 350 mhz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3175

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 17:47 am 24. April 2005

bei mir ist es damals auch gelüppt normal dürft das nichts machen oder der agp sich bei 133 wieder normaliseieren ich hab damals  nichts gemerkt ausser das man den erst nach der windoof install hochtakten konnt sonst kam bei der install bluescreen aber am pci und agp hab ich nichts gemerkt


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 17:42 am 24. April 2005

Kann durchaus sein, daß Dein AGP-Bus jetzt auf 87Mhz rennt, war bei den alten Boards oft so, wenn man 133 FSB eingestellt hat.
Solange alles stabil läuft, ist das aber egal.


-- Veröffentlicht durch alkko am 10:53 am 24. April 2005

habe die jumper gefunden

der rechner läuft jetzt mit 466 mhz....

besser als nicht :lol:

als surf-rechner reicht die kiste.:thumb:


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 12:39 am 23. April 2005

guckst du hier da gibts ne user manual eigentlich steht das ja auch auf dem board druff
einfach auf fsb 133 jumpern

http://66.102.9.104/search?q=cache:WW0X9e4gaHkJ:www.gigabyte.de/products/ga6bxc.htm+ga-6bxc&hl=de


-- Veröffentlicht durch alkko am 12:38 am 23. April 2005

ja

da sind 4 jumper drauf.

1 und 2 sind an

3 und 4 sind aus.

habe aber zu dem teil keine beschreibung bekommen was soll ich jetzt machen ???

bisschen mehr power wäre nämlich nett schlecht.:thumb:


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 12:30 am 23. April 2005

also das board was ich drin ahtte war the same soweit ich weiss
da sind jumper auf den board für fsb soweit wie ich weiss


-- Veröffentlicht durch alkko am 12:25 am 23. April 2005

hab auch ein gigabyte board drin.(ga6bxc)

wie kann ich das teil übertakten.

im bios ist kein multi und auch kein fsb anwählbar.

google hat auch nett wirklich was gebracht.

(Geändert von alkko um 12:26 am April 23, 2005)


(Geändert von alkko um 12:26 am April 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 12:08 am 23. April 2005

ja kannst du einen p2 350 bekommt man  so auf ca 466-500mhz ohne grossartig die spannung zu erhöhen so hab
ich zumindest einen p2 aus den alten aldi pc und einen gigabyte board getaktet auf 466mhgz


-- Veröffentlicht durch alkko am 11:45 am 23. April 2005

so hab das xp jetzt drauf.

läuft auch alles stabil, ist aber auch ziemlich lahm.

kann man das teil bisschen übertakten...?

wäre für tips dankbar.


ging doch damals über die jumper oder ?


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 19:05 am 22. April 2005

also ich hatte windoof xp auf nen p90@200mhz am laufen gehabt
mit 32mb ram musste aber bei der installation mir nen ram vom kumpel borgen um 64 minimum zu haben und die cpu musste normal getaktet laufen aber im windoof als es fertig war cpu wieder auf 200mhz mit 3,2volt und ram wieder raus


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 22:35 am 21. April 2005

Ich habe auch (zu meinem Erstaunen) während meines Praktikums feststellen müssen, dass ein P1 166 und 96MB Ram durchaus ausreichend sind:respekt:


-- Veröffentlicht durch alkko am 19:47 am 21. April 2005

ok danke für die antworten.....:thumb:


werde mogen wenn ich ihn habe mal das xp draufklatschen...:ocinside:



-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:46 am 21. April 2005

Kann ich auch nur bestätigen ... aufm Rechner von meinen Ellis (vorger 233er P2, 128MB, 4GB, 4 MB PCI- Grafik, nur für Surfen, Office, Mails etc.) rennt XP auch ganz gut ....

Inzwischen ist alles "etwas" aufgerüstet (Celli 400 (Board kann nur 66er FSB) + 320 MB RAM, Rest gleich) läuft eigentlich alles perfekt :thumb:




@Kosmo: Wie krank ... XP@20MHz :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:35 am 21. April 2005

Habe nen 233 mit Win Xp laufen. Das geht auch ohne ruckeln etc. Dauert auch nicht ellendlang. Natürlich surf ich damit nur im Netz wenns sein muss, E-Mails naja, und das übliche eben.

Wenn du die Symbole nicht in höchster Farbanzahl nimmstm, auf klassisches Windowsdesign machst, ohne effekte dann wird er nochmal n tick schneller zudem noch für höchste leistung einstellen und schon geht die Leistung. Hab da auch 256MB drinne.


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 19:16 am 21. April 2005

also ich hatte win xp auch mal auf meinem 333 er celeron a mit 320 mb ram und lief gut :)

Win XP auf lahmen Rechnern

naja, geht wohl etwas zu weit, aber lustig isses trotzdem :lol:


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 18:11 am 21. April 2005

geht sogar mit nem P1 166MHz ;)

wichtiger is eh der Speicher und mit 256MB klappt das schon jut ...


-- Veröffentlicht durch SnD am 16:29 am 21. April 2005

Geht... ist zwar nicht schön, aber geht...

SnD


-- Veröffentlicht durch alkko am 16:17 am 21. April 2005

hi

bekomme morgen einen alten p2 mit 350 mhz 256 mb sd-ram
8.4 wd platte... für 10 euro.

die werden bei uns in der arbeit in rente geschickt.

meint ihr ich bekomme darauf das xp zum laufen.
also ich meinen nur um im Internet zu suren und bisscheen was zum laden.

hatte damals einen p 2 300 mhz der ging im win 98 ab wie eine rakete.

hat das von euch schonmal einer versucht?

habe auch schonmal in ebay gesucht nach einen 800 mhz oder so, aber die wollen ja fast 50 €uros dafür...:crazy:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de