2,6 HT Northwood übertakten--Brauche Tipps

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 2,6 HT Northwood übertakten--Brauche Tipps
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3146

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 22:32 am 26. März 2005

Glückwunsch:thumb:

Ich weiß, ich habs schon oft genug gesagt, aber es könnte sein das dein Speicher am Ende is und du jetzt entweder die RAM Spannung erhöhen musst, oder du vergibst einen Speicherteiler.


-- Veröffentlicht durch AVM am 22:29 am 26. März 2005

Jawoll!,
Jetzt komm ich schon auf ca. 3180mhz
-Bei mehr ist Schluss
Mit Standartlüfter in Ordnung?  oder geht da noch mehr?


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 22:08 am 26. März 2005

Ja, das fixen musste auf jeden Fall im Bios machen und probier dann auch nochmal den RAM Teiler, aber auch im Bios.


-- Veröffentlicht durch AVM am 21:56 am 26. März 2005

Oh, sind doch nicht fixiert, benutze das Tool Ezclock
Ich versuchs mal im Bios


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 21:51 am 26. März 2005

Mhhh

Sind die Werte auch wirklich fixiert, also so das sie sich trotz übertakten nichtmehr verändern??? Hast du schonmal den RAM Teiler probiert?


-- Veröffentlicht durch AVM am 21:46 am 26. März 2005

Das funzt net
Wenn ich auf diese Werte einstell und dann übertakte hängt er sich auf:noidea:


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 21:28 am 26. März 2005

Na Standarttakt AGP 66MHz und PCI 33MHz, wennde die nit fixt, dann wird PCI bzw. linear zum FSB mit übertaktet und dann wird dein Rechner instabil.


-- Veröffentlicht durch AVM am 21:06 am 26. März 2005

AGP PCI fixen ?
Auf wieviel?


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 20:52 am 26. März 2005

Mach mal ein RAM Teiler rein, sodass der RAM mit einem niedrigeren Takt läuft. Dann siehste obs an der CPU liegt.

Achso du musst natürlich PCI/AGP Takt fixen.


-- Veröffentlicht durch AVM am 20:45 am 26. März 2005

Ja, komisch ist aber das ich mit 1,57 V mal 3,05 ghz hatte und das System lief Stabil
Jetzt hängt er sich auch mit 1,6 V  schon bei 2,93 ghz auf
Verstehs irgendwie nich (Diese Eigenleben von PC`s)


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 20:36 am 26. März 2005

Naja beim NW kannste die VCore schon bis auf 1,6V anheben, aber die Temps sollte unter Last die 60°C nicht übersteigen. Wie man übertaktet weißte ja, oder? Evtl. macht dein RAM irgendwann dicht, dann kannste entweder de RAM Spannung erhöhen, oder nen RAM Teiler vergeben, du kannst dir natürlich auch nen neuen kaufen.


-- Veröffentlicht durch AVM am 20:27 am 26. März 2005

Also,
Wie hoch sollte man den VCORE stellen (geht bei mir auf max 1,6)
Der DDR RAM wird automatisch mitgetaktet (512 MB 3200)
Läuft grad mit 2,9ghz (bei 227fsb) bei 32 Grad-Standart Lüfter ( ab wann wirds zu heiß?)
Speicher Ratio steht auf Auto

Wer hat Erfahrung?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de