Wie hoch kann man einen p4 2,6 ht übertakten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie hoch kann man einen p4 2,6 ht übertakten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3080

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 20:25 am 18. Feb. 2005

@Rudi20 Wer lesen kann ...
Er schreibt HT => ist ein FSB800er

DU hast gute Karten die 3,2GHz zu schaffen. Und vergleich nicht Äpfel mit Birnen => Dein Celi 900 war ein Coppermine, und bei dem war mit ~1ghz ritze. und vergleich mal die Prozente. Damals hast du 20% geschafft, wenn du heute auf 3,2ghz kommst, haste grade ~23%. Also so viel mehr is des nich.

Viel Grlück beim ocen, vielelciht kommst du ja auch auf 3,4 :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackBeauty am 18:49 am 18. Feb. 2005

ich gebe hier keine garantie ab das deiner es packt, aber mein 2.4 prescott packt ca 3.5ghz allerdings mit unerträglich lautem lüfter. ich würde sagen es hängt von deinen übertaktungsoptionen und deiner feinhörigkeit/ taubheit ab;)


-- Veröffentlicht durch Die Bombe am 1:14 am 14. Feb. 2005

man kann vieles
der wird bestimmmt éin paar mhz mehr machen
kommt immer druaf an was für komponenten du hast:thumb:


-- Veröffentlicht durch Rudi22 am 22:45 am 13. Feb. 2005

Was für nen P4/2600 MHz.Es gibt verschiedene
26x100MHz gehen nur so wie meiner  ca. @2950MHz
Es kommt auf die Tolleranz von PCI und AGB-Takt an.


-- Veröffentlicht durch AVM am 19:49 am 13. Feb. 2005

Über 3 GHZ! Wahnsinn da geht ja was. Mein letzter Rechner war nämlich ein 900 mhz Celeron, da war ich schon froh wenn ich ihn auf 1080 gebracht hab.


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 16:40 am 13. Feb. 2005

Wie weit man gehen kann, kann man nie genau sagen, aber mit ein bissl mehr Vcore sollten die 3,2GHz zu schaffen sein.


-- Veröffentlicht durch arthus2005 am 14:53 am 13. Feb. 2005

HI,

ich habe einen P4 2,6GHZ (800er FSB, mit HT) bei 3,2GHZ primestable laufen :thumb::thumb:! Natürlich luftgekühlt.

Deiner sollte das auch schaffen^^.

Ich denke es ist egal ob der Prozzi HT hat oder nicht, da es nicht von diesem Feature abhängt.

MfG, Chris.


-- Veröffentlicht durch AVM am 12:17 am 12. Feb. 2005

Wie hoch kann man einen p4 2,6 ht übertakten?-mit normalen Lüfter

Ist ein HT besser zu übertakten oder macht das keinen Unterschied?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de