Intel 4 overcloggn

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Intel 4 overcloggn
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3036

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 16:11 am 31. Jan. 2005

Das ist OEM Ware, da wird man auf der Homepage von MSI nix offizielles finden.

MfG. Chefwilli

(schei*e jetzt hab ich die Antwort irgendwie zweimal erstellt)

(Geändert von Chefwilli um 16:12 am Jan. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 16:10 am 31. Jan. 2005

Das ist OEM Ware, da wird man auf der Homepage von MSI nix offizielles finden.

MfG. Chefwilli


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 11:20 am 31. Jan. 2005

ich habe gerade schoneinmal bei msi nachgesehen und das board unter den offiziellen nicht gefunden. was du versuchen kannst, ist dass du dir das board bei www.msi-computer.de suchst und dort dann das bios fuer das board versuchst, dass ein IDENTISCHES layout hat und den identischen chipsatz.

die gefahr dabei besteht, dass der rechner hinterher nicht mehr funktioniert, aber 2 Ghz... naja, das ist ja quasi wie kaputt ^^


-- Veröffentlicht durch Rudi22 am 19:10 am 25. Jan. 2005

PLL ist der Takt-Chip, der auf dem MB verbaut ist.
Versuch es zuerst mit CPUcool   (CPUFSB ist dort eingearbeitet)
Damit kannst du sehr viel auslesen , kontrolieren und steuern

Schau auf dein MB nach einem dieser Chips
http://www.cpufsb.de/FSB.HTM
und stell den im Menü ein.
Nur bei diesen Chips kannst du den FSB verändern.
Bei 100MHz ca bis 113MHz, bei 133MHz ca bis 146Mhz sollte möglch sein.

(Geändert von Rudi22 um 19:11 am Jan. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch neff am 18:03 am 25. Jan. 2005

hm... danke für die hilfe
ja isn aldi -.-

ich wer ma sehn was sich machen lässt

pll???


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 17:38 am 25. Jan. 2005

Is das eine CPU mit 100MHz FSB? Dann kanste den FSB bis auf 112MHz anheben, dann ist der PCI-Bus bei 37MHz das sollte er noch schaffen. Und dann kannste rechnen 112*20=2240MHz, also viel is ned mehr drin. Evtl. kannste ja noch höher gehen, würd ich aber ned machen.

MfG. Chefwilli


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 16:46 am 25. Jan. 2005

auf jeden fall n Medion OEM ...
Das muss nicht von Aldi kommen, reicht aber um einem die ganze Freude zu versauen. :blubb:

Guck mal nach CPUFSB, damit müstest du den FSB in Windows anheben können. Aber durch deinen relativ kleinen Multi wird nich viel gehen, da der PCI dann schlapp macht. ALso => Pech

DU musst außerdem die PLL herausfinden!


-- Veröffentlicht durch rigo am 16:14 am 25. Jan. 2005

issn aldi oder??


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 16:07 am 25. Jan. 2005

Da kannste nur per Software was machen und da auch ned viel.

MfG. Chefwilli


-- Veröffentlicht durch Rudi22 am 15:59 am 25. Jan. 2005

MS-6513  = Medion MD3500

und tschüss.

siehe MS6701-treath


-- Veröffentlicht durch neff am 15:48 am 25. Jan. 2005

das board steht im cpuz bericht


-- Veröffentlicht durch Rudi22 am 15:47 am 25. Jan. 2005

zu erst einmal müssen wir wissen, was du für ein Board hast.
Dann kann man sehen ob sich im Bios überhaupt was verstellen lässt, oder ob du nur per Software am FSB drehen kannst.


-- Veröffentlicht durch neff am 15:04 am 25. Jan. 2005

hm.. das find ich net im bios

hier der cpuz bericht
http://home.arcor.de/naxar/cpuz.htm


-- Veröffentlicht durch doener am 14:41 am 25. Jan. 2005

also beim start vom Computer F2 drücken dann auf  auf fsb dann einstellen immer in 2 mhz schritten bis du die gewünschte mhz hast
oder chau:ocinside:


-- Veröffentlicht durch neff am 14:35 am 25. Jan. 2005

hallo!
ich habe einen intel pentium 4 mit 2ghz
und hab mir ram zugelegt und eingebaut jetz möchte ich nur noch den prozzi übertakten auf so ca 2,2ghz hab ichs mir vorgestellt
ich hab auch schon alle infos mit cpuz mir angeguckt
und wollte nu von euch wissen wie ich das mache??
oder wies am einfachsten geht

sry bin ´n overklocking noob :ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de