Merkwürdige erfahrung mit dem Celeron D gemacht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Merkwürdige erfahrung mit dem Celeron D gemacht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3031

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 20:39 am 21. Jan. 2005


Alle Progs sowie das Bios zeigten identische werte ;)
Selbst jetzt im MSI Board wird der bei 3,8 GHZ nicht so warm


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 20:24 am 21. Jan. 2005

naja, zwischen dem was n programm ausliest und dem was wirklich ankommt, können welten liegen. Everest sagt mir z.B. das ich 13,5 (!) V auffer 12er Schiene habe. Mein Messgerät sagt mir aber 12,05V ...

Programme sind nicht die Welt. Und Bioseinstellungen recht nicht.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 19:45 am 21. Jan. 2005


Lüfter sitzt richtig, sagte doch das man den kaum mehr anpacken konnte ;) Sag ja sehr merkwürdig :noidea: naja, egal


Das Board ist drausen, hatte es nur einen Tag drinnen daher kann ich es dir nicht genau sagen ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:07 am 21. Jan. 2005

Ich schätz mal die Temp wird falsch augelesen oder der Kühler sitzt nicht so fest.

Wie isn das Soyo sonst so?


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 17:38 am 21. Jan. 2005

Nein, ich schrieb doch bei gleicher Spannung, mit etlichen Progs kontrolliert

;)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 16:55 am 21. Jan. 2005

vielleicht hats das Soyo eifach zu viel Spannung geliefert. 0,1 bis 0,2 V machen shcon Welten aus beim Pressi


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 22:03 am 20. Jan. 2005

Habe eine merkwürdige erfahrung gemacht.

Als erste testete ich den Celeron D in einem Asrock Combo Board, da lief er bei etwa 40-50 ° was i.o. ist

Danach holte ich mir ein Soyo Board, ich traute meinen Augen nicht als er mir 69° im Bios anzeigte, sitzt der Kühler evtl. nicht richtig :noidea: daraufhin wollte ich doch mal fühlen ob der Kühler warm ist, als ich dran packte verbrannte ich mir fast meine Finger. Wie kann das sein, bei exekt gleicher Vcore und gleichem Speed :noidea: Jetzt werkelt er in einem MSI Platinium Edition bei 3,8 GHZ und Standartspannung bei ca. 55° was ich denke i.o. ist als Server :) Aber da kann man mal sehen das es anscheinend auch mit am Board liegt, einfach unbegreiflich sowas :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de