Pentium4 NW Pins verbogen!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Pentium4 NW Pins verbogen!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2996

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 16:47 am 7. Jan. 2005

Die gleiche Erfahrung habe ich mit dem Klebepad auch gemacht, darum hab ich jetzt gute WLP drauf. Jetzt geht der Lüfter auch leichter ab.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 8:04 am 6. Jan. 2005

Am besten geht der runter wenn er gerade ausgeschaltet wurde, wenn ich

meinen nach 2 Minuten erst entfernen möchte hab ich ein problem, die AS5

ist auch extrem :lol:


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 7:00 am 6. Jan. 2005

No fuc*ing way dude!
Is kein fertig PC, aber hatte mir so ein dämliches Klebe-Kühlpad aufschwatzen lassen.
Und damit rupft man beim entfernen des Kühlers den CPU meist gleich mit raus.:)


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 0:10 am 6. Jan. 2005

hatte ich auch schon. einfach grade biegen und fertig. nur nochmaliges umbiegen halten die pins nich aus---> dann sind die ab.....und die kann man wirklich nur als "profi" wieder dran bekommen....
is jetz nich böse gemeint...aber is ein fertig-pc oder;)? da sind die kühler immer mit kleber am kühler festgebabbt......

mfg


-- Veröffentlicht durch CISC am 21:07 am 5. Jan. 2005

Man kann noch so vorsichtig sein, die sch**** CPU klemmt mit immensem Druck am Kühler. Ist aber zum Glück nur teilweise der Fall und nur mit bestimmten WLP. Intel hat ja extra so ein kleines "Loch" beim Heatspreader gemacht um diesem Problem entgegen zuwirken.
Theoretisch würde es schon was bringen, aber die meisten Leute klastern dieses Loch mit WLP zu    :lol:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 20:16 am 5. Jan. 2005

is nicht weiter schlimm, solang du nix abbrichst. :biglol:
Wäre aber in Zukunft vorsichtiger, weil oft geht das bestimmt nicht mehr gut ;)


-- Veröffentlicht durch doener am 20:09 am 5. Jan. 2005

ne alles ok bei mir auch gewesen


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 20:06 am 5. Jan. 2005

Hi@all,

wollte einfach mal Wärmeleitpaste unter den Kühler für den CPU schmieren, dabei klebte der CPU so stark am passiven Kühler, das ich ihn mit dem Kühler zusammen aus seinem Socket gezogen habe, ohne vorher den Hebel zum lockern zu betätigen.
Die Folge waren 3 leicht umgeknicke Pins an der CPU unterseite.
Ich habe sie mit einer Pinzette wieder zurückgebogen bis der CPU wieder in den Socket passte.
Jetzt läuft wieder alles.
Aber wie lange...? Ist er jetzt vielleicht verstärkt empfindlicher? Soll ich jetzt wieder die originale Taktung drauf machen?

THX für alle Antworten

MFG mike


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de