P4 3,0 AEP Sockel 478 Underclocking

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 3,0 AEP Sockel 478 Underclocking
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2956

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 19:16 am 19. Dez. 2004

Habe mal FSB200 (3,0) mit 1,95 gebootet,kein booten und die Verlustleistung lag im Bios schon bei 235 Watt,machte mich also schon etwas stutzig :noidea:

Aber bei FSB 100 bootet die CPU bei 1,95 mit 2,0V-Core :godlike:
und dies ging runter auf 1,85V mit 1,88V ,habe dann abgebrochen...

Teste jetzt ob die CPU schaden genommen hat,der Tip funktioniert also schon einmal mit Bios 19 Beta nicht...

Warum geht nur V-Core erhöhen ???
mit dem ersten Asus Bios konnte ich damals max. 1,65V geben aber weiter runter regeln,vieleicht sollte ich das Bios aufs erste Bios flashen,
aber mein gefühl sagt mir dies nicht zu tun....

Bräuchte wohl ein mod Bios oder ein Programm,ala Speedstep....


-- Veröffentlicht durch M3mphis am 15:25 am 19. Dez. 2004

hi,

Ich kann dir ein Tipp geben: Stell mal im bios 1.9 volt ein, oder mehr. Der rechner bootet mit 1.2 volt, weiss jetzt nicht mehr genau.

Habs aber auch in anderen Foren so gesucht und gemacht - ging auch. Aber daher das ich so sch**** cpu hab lohnt eh ned ^^


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 14:49 am 19. Dez. 2004

Habe eine 3,0 AEP CPU welche Standardmäßig mit 1,475V läuft,
mit 1,475 läuft die CPU locker 3,75 Ghz und bei 1,55V sind 3,84 GHZ.

Da die CPU also ein guter OC ist,spricht ja eigentlich nichts dagegen
diese nur mit 3,0 GHZ aber bei einer geringeren V-Core.

Leider bietet das Asus aber nur als niedriegsten Wert die 1,475V
an,gibt es ein Mod Bios oder ein Programm welche die V-Core auf
z.B 1,0 V runterregeln könnte.

Möchte aber nicht das Board wechseln....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de