Wie warm darf rin Prescott unter voll Last werden ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie warm darf rin Prescott unter voll Last werden ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2948

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch david am 18:53 am 17. Dez. 2004

@dabrain: Ne der explodiert sonst. :lol: Ne der is sicher Tempgeregelt oder es isn Verax.

(Geändert von david um 18:54 am Dez. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 10:43 am 17. Dez. 2004

Kommt halt auf den Lüfter drauf an.....
Zum anderen kann man mi deinem Board auch den Lüfter temperaturabhängig steuern. Gibt da im BIos einige Optionen zum einstellen.

Musst entweder beim Hersteller nachschauen wie schnell der Lüfter maximal drehen kann oder im Bio entsprechende optionen anders einstellen.


Gruß


-- Veröffentlicht durch DaBraiN am 22:40 am 16. Dez. 2004

Hmm ich sehe grade das Mein CPU Lüfter 1288 RPM macht ist das normal ?? oder kann der auch schneller ??


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:40 am 16. Dez. 2004


Nicht vergessen ein Gehäuselüfter einzubauen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Lord am 19:45 am 16. Dez. 2004

Wenn du dir eh bald nen neuen Lüfter zulegst und bis dahin die Power der CPU nich brauchst kannste se auf 3,2 laufen lassen! aber wenn du die power haben willst lass sie auf 3,4 laufen des is n monat oder so egal! :thumb:

aber du solltest mit dem AC Kühler auf 3,8 auf jedenfall fahren können ;)


-- Veröffentlicht durch DaBraiN am 19:37 am 16. Dez. 2004

Ich hab nun mal meine CPU auf Standarttakt 3,2 Gig gestellt und unter voll last wird sie 53 Grad Warm also 5 Grad weniger als mit 3,41 Gig

Soll ich meine CPU lieber auf Standarttakt laufen lassen oder kann ich sie mit 3,41 Gigs laufen lassen !!


-- Veröffentlicht durch Lord am 18:39 am 16. Dez. 2004

Das deine CPU bei Standarttakt 84Watt Abwärme also Verlustleistung hat und bei 67,7° C anfängt zu drosseln :)


-- Veröffentlicht durch DaBraiN am 18:37 am 16. Dez. 2004

Das steht in den Produktangaben von INTEL.de von meiner CPU


Thermal Guideline 84.0W  

Thermal Spec 67.7°C  


was bedeuten diese angaben ???


-- Veröffentlicht durch Lord am 18:29 am 16. Dez. 2004

des is der den ich dir empfohlen habe! :D


-- Veröffentlicht durch DaBraiN am 18:16 am 16. Dez. 2004

was haltet ihr von diesen Kühler ist der besser als der Boxed P4 Kühler ??

Arctic CPU-Cooler Freezer 7


-- Veröffentlicht durch Lord am 18:12 am 16. Dez. 2004

er sagte er DARF!!!! 70 grad heiß werden, dann fängt er an zu drosseln d.h er veringert die Taktfrequenz.

Also sagen wir es so desto kälter die CPU desto länge Lebensdauer (ok sch**** auf die Lebensdauer) und mehr OC - Potential. Ich erkläre dir des mal physisch: Du weist n Microprozessor is aus Halbleitern gebaut die ja nach spannung und temperatur zu Leitern oder nichtleitern werden. Schnelle Teilchen = höhere Spannung und niedrigere Spannung = langsame Teilchen aber wenn du in Physik aufgepasst hast, dann weist du das schnelle Teilchen wäre Erzeugen durch Reibung! Wenn deine CPU auf dauer eben schnelle Teilchen hat geht sie eben schneller kaputt da die Halbleiter eben nicht dann schalten wann sie sollen :blubb:


-- Veröffentlicht durch DaBraiN am 18:07 am 16. Dez. 2004

Murdock schrieb das hier

Der Prescott draf ca. 70 °C warm werden, bist also noch im grünen Bereich!

wieso sind 58 Grad auf daer zu heiß ???

was haltet ihr von diesen Kühler ist der besser als der Boxed P4 Kühler ??

Arctic CPU-Cooler Freezer 7

(Geändert von DaBraiN um 18:13 am Dez. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Lord am 16:20 am 16. Dez. 2004

Auf die Dauer sind 58 Grad bei Volllast zu viel! Kauf dir nen AC Silencer 4 für 25€ ca. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ventoman am 15:36 am 16. Dez. 2004

:moin:

Also ich wuerd ma sagen, mach das pad vom kühler, mach da artic silver 5 hin, dann schoen "Eincremen" und de rest der um den HS geschmiert is, mit nem lappen und dem finger wechmachen... Das is meine empfehlung... ich komm mit dem ori kühler immerhin bis 3800 idle, dann allerdings 35 grad idle, und last machta nur nen paar min, dann sch****ta ab... Dabei gehta dann hoch bis ca 60°C und dann startet er neu..
DIE TEMPS STAMMEN VON EVEREST!!!!

MfG.:

                 ChriZ


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:14 am 16. Dez. 2004


Zitat von HITAC am 13:05 am Dez. 16, 2004
Zalman 7700Cu wenns LuKü sein soll.

..der passt aber nicht auf jedes Board und auch nicht in jeden Tower wenn das Netzteil direkt über dem CPU Sockel sitzt. Also ggf auf die Kompatibilitätsliste achten oder zum günstigeren Zalman CNPS 7000AL/CU greifen. Aber ein guter Kühler für nen Prescott ist ne Wakü, mit Luft ist der Prescott mit OC nur schwer und laut zu kühlen.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch HITAC am 13:05 am 16. Dez. 2004

Zalman 7700Cu wenns LuKü sein soll.


-- Veröffentlicht durch DaBraiN am 12:38 am 16. Dez. 2004

könnt ihr mir vieleicht ein guten Kühler sagen den ich mir zulegen könnte ??
kann ich mein system noch mehr OCén


achso es heist darf nicht draf :-)


(Geändert von DaBraiN um 12:40 am Dez. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 12:36 am 16. Dez. 2004

es heisst übertakten nicht mit "ck" !

Der Prescott draf ca. 70 °C warm werden, bist also noch im grünen Bereich!

Gruß


-- Veröffentlicht durch DaBraiN am 12:19 am 16. Dez. 2004

Hallo,

hab da mal ne frage

Habe nun mein System von 3,2 auf 3,41 GHz übertacktet
Nun meine frage habe Prime95 am laufen und die Temp des Prozzl geht auf maximun 58 Celsius hoch ist das schlimm ??
wie warm dar der Prescott maximal werden ??


Vielen Dank im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de