P4P800-VM mit P4 NW

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4P800-VM mit P4 NW
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2911

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 17:37 am 30. Nov. 2004

vielleicht kommt auch ne Komponente nciht mit dem erhöhten PCI klar.
Schon mal daran gedacht ?


-- Veröffentlicht durch DonPatron am 13:17 am 30. Nov. 2004

wat??

schonmal prime95 laufen lassen oder mal richtig gezockt?

also bei 2,25 GHZ läuft er bei mir jetzt noch stabil, aber bei 2,3 macht er reboots nach kurzer volllast.

hab ich ne montags-cpu oder wat?


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 12:53 am 25. Nov. 2004

Hi!
Hab auch nen p4 mit 2ghz!
Da ich auch ein board habe OHNE vcore oder fsb einstellungen hab ich es auch mit cpu cool gemacht! Also ich bekomme den auf nen fsb von 120 (yeah ;) ) sprich 2400 mhz...mehr hab ich noch net ausprobiert aber eigentlich sollten so NWs ganz gut gehen...besonders wegen dem niedrigen fsb :noidea:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 12:06 am 24. Nov. 2004

Ich hab jetzt keine Erfahrung mit der Pinmod Methode, kann leider nichts dazu sagen.

Ich weiss jedoch aus Erfahrung, da die alten Northwoods nicht die OC-Könige sind ;)

Von daher würde ich davon abraten, bzw. es wird nicht viel bringen.
Les dir einfach mal die Threads mit den 2.53GHz P4s  durch da wurde das alles schon xmal durchgekaut. :thumb:

Gruß


-- Veröffentlicht durch DonPatron am 11:55 am 24. Nov. 2004

d.h. eigentlich müsse der pinmod bei jedem board funzen??


und wenn bereits ohne vcore erhöhung fast 200 MHz drin sind muss doch mit erhöhung der vcore mehr gehen oder seh ich das falsch?


-- Veröffentlicht durch Murdock am 11:47 am 24. Nov. 2004

Hallo,
ka warum das das nicht funzt, viell. haste was falsch gemacht :noidea:

Zum anderen die alten NW gehen bescheiden zu takten. Mehr wie 200-300MHz sind meist nicht machbar.

Gruß


-- Veröffentlicht durch DonPatron am 11:43 am 24. Nov. 2004

Morgen!

ich habe einen 2.0 Ghz P4 auf einem Asus P4P800-VM

Leider kann ich im Bios weder FSB noch VCore ändern, genau so wenig wie jumpern.

also: CPU-Cool

Funktioniert einwandfrei aber bei knapp 2,2 Ghz ist bereits schluss ohne VCore.

Nun, so schlau wie ich bin, hab ich den Northwood VCore Pinmod versucht. Funzt aber nicht, habe mehrere Werte versucht, der pc bootet nicht (zeigt kein bild und nix)

Pech gehabt oder gibts ne lösung?

MfG
DonPatron


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de