Krieg meinen P4 560 nicht OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Krieg meinen P4 560 nicht OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2899

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch B4SSrOeHrE am 8:45 am 18. Nov. 2004


Zitat von http://www.de.tomshardware.com am Nov. 12, 2004
...denn zum einen wurden die empfohlenen Maximaltemperaturen für beide Motherboard-Zonen sowie für den Prozessor deutlich überschritten. Zum anderen führt dies jedoch auch dazu, dass der Prozessor zum Selbstschutz die Taktrate drosselt. Was bleibt, ist geringere Leistung und sicherlich auch eine verringerte Lebenserwartung der Komponenten...


Das Termal Throttling der P4s (und auch Celeron D :) ) schaltet sich bei ca. 85  Grad ein.


-- Veröffentlicht durch MML am 15:26 am 17. Nov. 2004


Zitat von Murdock am 9:31 am Nov. 17, 2004
vertrau mal nicht nur auf Sandra, nimm mal andere benchmark programme und vergleiche mal die Leistung. Nimm zB 3dmark, PCMark, was weiss ich noch.....etc.

Ich habe dein Problem immer noch nicht so richtig vertstanden. Du kannst zwar ocen, sprich fsb erhöhen und es klappt auch nur Sandra zeigt immer niedrigere Werte an.  :noidea:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wie gesagt nimm mal einen anderen benchmark viell. klappts ja damit :thumb:


Und was willste mit den Bios settings? Im Bios stellste alles so ein, dass es stabil läuft. Nicht mehr und nicht weinger. Das sollte eigentlich jeder selber hinbekommen, zur Not lass einfach alles auf Auto nur den fsb manuell erhöhen.

Gruß





Also alles wie gehabt. Mit steigendem FSB sinkt die Leistung . Auf allen Benches. Ist ja nich so als das die Kiste langsam wäre, aber ein bischen kitzeln wollte ich das Baby schon. Das mit der Verlustleistung ist klar, es klappt doch aber auch bei anderen 560 ern. Liegt das auschließlich an der Temp. Morgen kommt die WAKÜ und dann ist schluß mit hoher Temp.

Oder gibts noch andere Iden ?


(Geändert von MML um 15:27 am Nov. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch Gast1 am 12:29 am 17. Nov. 2004


Zitat von MML am 21:16 am Nov. 16, 2004
Folgendes Prob :

System :  P4 560
.....
Im Normalbetrieb läuft die Kiste absolut stabil. ( Neuer Lüfter ist drauf , Temp normal 49 unter Last 58 )
Wenn ich versuche den FSB anzuheben senkt sich die Leistung ( Sandra statt 10550 dann immer weniger ).
...
Danke




Zitat von www.de.tomshardware.com am Nov. 12, 2004
...denn zum einen wurden die empfohlenen Maximaltemperaturen für beide Motherboard-Zonen sowie für den Prozessor deutlich überschritten. Zum anderen führt dies jedoch auch dazu, dass der Prozessor zum Selbstschutz die Taktrate drosselt. Was bleibt, ist geringere Leistung und sicherlich auch eine verringerte Lebenserwartung der Komponenten...



Hohe Verlustleistung kann P4-Systeme ausbremsen mit begrenzter Lösungen..


-- Veröffentlicht durch Murdock am 9:31 am 17. Nov. 2004

vertrau mal nicht nur auf Sandra, nimm mal andere benchmark programme und vergleiche mal die Leistung. Nimm zB 3dmark, PCMark, was weiss ich noch.....etc.

Ich habe dein Problem immer noch nicht so richtig vertstanden. Du kannst zwar ocen, sprich fsb erhöhen und es klappt auch nur Sandra zeigt immer niedrigere Werte an.  :noidea:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wie gesagt nimm mal einen anderen benchmark viell. klappts ja damit :thumb:


Und was willste mit den Bios settings? Im Bios stellste alles so ein, dass es stabil läuft. Nicht mehr und nicht weinger. Das sollte eigentlich jeder selber hinbekommen, zur Not lass einfach alles auf Auto nur den fsb manuell erhöhen.

Gruß


-- Veröffentlicht durch MML am 21:16 am 16. Nov. 2004

Folgendes Prob :

System :

P4 560
MSI Neo 915 Platinium
2 x DDR 512 Kingston 533
MSI 800XT

Im Normalbetrieb läuft die Kiste absolut stabil. ( Neuer Lüfter ist drauf , Temp normal 49 unter Last 58 )
Wenn ich versuche den FSB anzuheben senkt sich die Leistung ( Sandra statt 10550 dann immer weniger ).
Auch mit neuem Bios in dem ich den Multi von 18 auf 14 stellen kann, kein Erfolg.

Hat einer ne Idee oder bin ich nur zu doof. Vielleicht hat einer mal vernünftige Bios Werte.

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de