Aldi Pc overlocking?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Aldi Pc overlocking?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2894

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch xidic1337 am 12:27 am 29. Nov. 2004

Hi thx frost !:godlike:

:godlike:Frost:godlike:


-- Veröffentlicht durch Fr0sT am 15:45 am 28. Nov. 2004

Hier las das mit dem CPU cool das bringt nix
die 2.6ghz sin ja net schlecht aber aus der graka kannste ordenlich was rausholen das bringt mehr
hasut dir für 20€ einen VGA-silencer druff(REV.2 sonst passt der net)
undann mit rivertunre oda so also um mla einen stabielen richtwert zu nenen
Core:295->380
Memory:270->290
das bringt schon mal was kannst sogarg son extremmod mit löten un voltmod machen da gehen dann bis zu 5500punkte im 3d mark 03
ExtremMod 9600tx


-- Veröffentlicht durch Ossi am 6:28 am 28. Nov. 2004


Zitat von THE OVERCLOCKER am 21:01 am Nov. 24, 2004
und das ist ja net grad dolle,für ein 999euro system:blubb:



Was für einen Quark erzählst du hier :ohno:

Der Rechner ist vor ca. 1 1/2 Jahr rausgekommen da kannst du nicht mehr viel erwarten.

Bitte Lieber Gott...es werden mehr :(


-- Veröffentlicht durch xidic1337 am 13:15 am 26. Nov. 2004

:moin:

ja ich täte mich mal gern mit dem wo denn Aldi Pc übertaktet hat in verbindung setzten hier meine icq : 271643430 add mich mal wenn du zeit hast !:godlike:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 13:00 am 26. Nov. 2004

Dann bemühste mal google und suchst mal selber etwas.......
Hab echt keine Lust und Zeit immer selbst alles rauszusuchen.
Etwas Selbstinitiative  kann man ja wohl verlangen ;)


Gruß


-- Veröffentlicht durch xidic1337 am 22:07 am 25. Nov. 2004

:moin:

Ja ich find halt net wo man des amchen muss usw !!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Murdock am 21:48 am 25. Nov. 2004

So zum 100000000000000000000000000mal:

Bei Aldi PC geht nur ocen via Software namens
cpucool

Da kannste dann den fsb erhöhen.


Gruß


-- Veröffentlicht durch xidic1337 am 20:50 am 25. Nov. 2004

:moin:

Frage wie hast du denn so hingekriegt ? :thumb:

Wäre net wenn du es erklären könntest !

Ich bin neu in der overclocking scene !

mfg

Alex


-- Veröffentlicht durch Murdock am 12:12 am 25. Nov. 2004


Zitat von NewOC am 13:59 am Nov. 24, 2004
HI
ich hab den selben Aldi Rechner und hab den auf 2995Mhz laufen gehabt und die Graka hatte ich dank Voltmod auch ordentlich zum laufen bekommen.

3D Mark 05   2383 Punkte

Mehr geht aus dem System net rauszuholen!! Absolutes Maximum



Wie ich ja bereits erwähnt hab geht mit den alten P4s nicht allzu viel. Eine Übertaktung von 200-300MHz ist realistisch.
Wer einen PC bei Aldi/MM/etc. kauft ist selber schuld, wenn er dann noch ocen will.

Selbst wenn du dir ein ordentliches Board kaufst kannste viell. noch 100MHz rauskitzeln, lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht
:thumb:

Gruß


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 21:01 am 24. Nov. 2004

und das ist ja net grad dolle,für ein 999euro system:blubb:


-- Veröffentlicht durch NewOC am 13:59 am 24. Nov. 2004

HI
ich hab den selben Aldi Rechner und hab den auf 2995Mhz laufen gehabt und die Graka hatte ich dank Voltmod auch ordentlich zum laufen bekommen.

3D Mark 05   2383 Punkte

Mehr geht aus dem System net rauszuholen!! Absolutes Maximum


-- Veröffentlicht durch xidic1337 am 12:40 am 23. Nov. 2004

:moin:

Du hast meine frage wohl net verstanden ich hab gefragt ob da was geht , und nicht was ich kaufen soll .... :kick: :blubb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 13:18 am 16. Nov. 2004

zb des abit is7-e für ca 70-80€
mfg


-- Veröffentlicht durch AGP am 18:42 am 15. Nov. 2004

Kauf dirn ordentliches Mainboard und dann gehts ab:thumb:


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 15:53 am 15. Nov. 2004


Bei mir steigt die Temperatur bei DOOM3 oder um ca 1°C pro Minute an.
Also öfters mal verschnaufen lassen den Compu



kauf dir lieber nen guten kühler statt den pc verschnaufen zu lassen:lol::thumb:
mfg


-- Veröffentlicht durch Rudi22 am 15:38 am 15. Nov. 2004

ûND DA BEI DEM ORIGINALKÜHLER WAHRSCHENLICH DAS mb HEI?ER WIRD ALS DIE CPU *ups* sollte di temperatur schon eingestellt werden. Bei mir steigt die Temperatur bei DOOM3 oder um ca 1°C pro Minute an.
Also öfters mal verschnaufen lassen den Compu


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 23:24 am 14. Nov. 2004

temp 1 ist deine NB und temp 2 deine CPU


-- Veröffentlicht durch xidic1337 am 20:24 am 14. Nov. 2004

Habe noch ne frage zu "CPU COOL" :noidea:

Wo ist die richtige Temperatur =?

Temp 1 or Temp 2

mfg

Alex


-- Veröffentlicht durch Rudi22 am 14:29 am 13. Nov. 2004

CPU-Cool starten
das MB einstellen (MS-6701)
bei Frondsitebus ändern--> Finetuning-> langsam nach oben nehmen,
solange der Rechner läuft ohne sich aufzuhängen.

Grenztemperatur noch einstellen bei ca. 60 °C soll der Rechner  hupen oder den Takt runter fahren, falls deine Kühlung nicht reicht.
Die CPU fängt so bei ca. 2950 an zu spinnen.
Und dann solltest du Speicher  PC333 haben, denn der PC266 wird übertaktet da kanns auch passieren der Speicher hält das nicht aus.

Mehr kannst du mit dem Board nicht machen

Solange du für CPU-Cool keine Lizens hast, muß das bei jedem Neustart gesetzt werden

(Geändert von Rudi22 um 14:41 am Nov. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch xidic1337 am 10:59 am 13. Nov. 2004

ja so ihr werdet zwar lachen aber ich weis nicht wie man so ein Cpu übertakted täte es gerne lernen :thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 10:52 am 13. Nov. 2004

Erwarte aber nicht zu viel von der CPU, wenn du auf 3000MHz kommst ist das schon gut!


Gruß


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 19:16 am 12. Nov. 2004

goooogle kann dabei sehr hilfreich sein ;);)

aber ich bin mal so nett rivatuner

und cpu-cool für die cpu cpu-cool

mfg


-- Veröffentlicht durch xidic1337 am 19:06 am 12. Nov. 2004

Mhh wo krige ich diesen her? :godlike::lol:


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 17:57 am 12. Nov. 2004

nur ganz wenig und das NUR!!! mit software. hardwaremäßig wird da 100pro nix gehn.
die graka kannst du zb mitm rivatuner ocen:thumb:
mfg


-- Veröffentlicht durch xidic1337 am 17:51 am 12. Nov. 2004

Hallo ich wollt mal fragen ob man ein Aldi pc overlocking kann ! hab ein P4 2,66  , Ati radeon 9600xt !


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de