wie bekomme ich HyperThreading an?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- wie bekomme ich HyperThreading an?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2824

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 21:09 am 25. Sep. 2004

Also nen Weg zu HT mit deiner CPU gibbet nicht. HT ist im Bios ausgeblendet, weil deine PCU das noch nicht kann. Es gibt nur eine CPU mit 133er FSb und HT, und das war der 3.066er.
Du musst die ne neue CPu gönnen um in den Genuss von HT zu kommen ... :thumb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:42 am 25. Sep. 2004

nein man schaue sich das symbol an bei cpu_z welches nicht die beiden buchstaben H T beinhaltet also nix mit HT hätt mich auch gewundert denn en 2.8er mit 133fsb un dann noch HT??
und das irgendwie freischalten geht nicht also muss en neuer cpu her wenn du HT haben willst. bin zwar aussem amd lager aber kenne mich mit beiden boliden ziemlich gleich gut aus


-- Veröffentlicht durch da stefan am 16:53 am 25. Sep. 2004

also ich denke mal dass das einfach nur ab werk deaktiviert is.... aber da gibs doch sicher nen weg...:thumb:


-- Veröffentlicht durch do0T am 16:15 am 25. Sep. 2004

wenn ich im bios HT deaktiviere zeigt mir cpuz trotzdem noch an, dass die CPU HT unterstützt. Du hast ja nen "recht alten" P4 mit 133er fsb. die neuen haben alle 200er fsb. keine ahnung ob die 133er HT unterstützen. musste sonst ma bei google suchen.

gruß


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 16:13 am 25. Sep. 2004

Deine CPU hat kein HT !

Es gibt nur den 3,06 als 133FSB welcher HT hat sonst haben alle P4 FSB 133 CPU´s kein HT.

Intel wird wohl dein HT deaktiviert haben :lol:


-- Veröffentlicht durch da stefan am 16:07 am 25. Sep. 2004

cpu-z sagt:


nichts... haltz weils nich aktiviert is.... vielleicht kann die cpu theoretisch ht aber es is ab werk deaktiviert... da kann man doch sicher wat machen...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 16:06 am 25. Sep. 2004

nee, der unterstützt kein HT

sieht manam FSB 175 und n P4 2,8 @ 3,7 GHz muss n P4-B 2,8 sein und der hat kein HT

Das HT findeste vermutlich im Biosnicht, weils garnicht unterstützt wird - jedenfalls bei Gigabyte so. ;)


-- Veröffentlicht durch do0T am 15:42 am 25. Sep. 2004

hmm.... guck ma was cpuz dazu sagt

Gruß


-- Veröffentlicht durch da stefan am 15:11 am 25. Sep. 2004

ich denke schon... guckstu da:


-- Veröffentlicht durch do0T am 14:29 am 25. Sep. 2004

Hola!

also dein Nw 2.8 unterstützt aber definitiv HT?


Greetz


-- Veröffentlicht durch da stefan am 13:56 am 25. Sep. 2004

jup, 2k aufwärts.... aber im bios gibbet sonen eintrag nich... hab schon alles durchsucht! und normalerweise isses ja immer aktiviert...:noidea:

kann ja sein dass man der cpu das ht mit nem trick oder so entlocken kann...


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 13:54 am 25. Sep. 2004

Hallo,

hast Du Win 2K aufwärts?
Und im Bios HT auf enabeld.


-- Veröffentlicht durch da stefan am 13:52 am 25. Sep. 2004

so siehts aus.... mein mobo (asus p4pe-x) unterstützt HT... das sysinfo-tool von pcmark04 sagt "HT available but disabled".... also vorhanden aber deaktiviert.... wie kannich tun?:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de