Asus P4b533

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Asus P4b533
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=281

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch visionmaster am 2:00 am 23. Juli 2002

Ich habs ohne Raid.

mit dem neusten Bios (ab 1006) kann man FSB bis 400Mhz (!) auswählen.

Super finde ich die Q-Fan option. Damit dreht der Prozzilüfter nur so schnell wie gerade nötig. Das heist beim Zocken gibt er Gas, beim Surfen ist so gut wie nichts vom Kühler zu hören.

Ich hab bei dem Board noch keinen Bug festellen können und vermisse keine Funktion. Das P4B533 ist uneingeschränkt empehlenswert!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 11:58 am 21. Juli 2002

@Cool japp bin zur Zeit voll am grübeln, welchen Chipgiganten ich als nächstes mein Geld in den Rachen werfen sollte!

Da ich eh Board, Prozzi und Speicher brauche ist es eigentlich egal ob Intel oder AMD und mal ehrlich AMD ist zur Zeit echt net berauschend!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:59 am 21. Juli 2002

Moin Meg willste überwandern oder wie jetzt? ;)


-- Veröffentlicht durch XiroX am 7:32 am 21. Juli 2002

@Megaturtel: FSB:100-200 (1 Mhz Schritten) Ich habe es mit Raid. Es hatt Firewire und 6 USB 2.0 Ports. Ich würde sagen, es ist das beste Board dass ich je hatte!!!!!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:58 am 20. Juli 2002

ALso wie sieht denn das bei dem Board mit dem Bios aus? Wie weit geht FSB und habt ihr das mit Raid oder ohne? Hat es Firewire und USB2.0?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch XiroX am 8:07 am 18. Juli 2002

845 E


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 1:28 am 18. Juli 2002

was für ein chipsatz hat das ding?


-- Veröffentlicht durch visionmaster am 0:54 am 18. Juli 2002

Das Board unterstützt weder 400er noch 333er DDRams. Kein Intelchipsatz tut das. Allerdings läüft mein Infineon 266 auf 2-2-2-5 bis 120 Mhz "rocksolid". Da kommt kein 333er ran ;)

Mehr gibt leider mein P4 2.0a nicht her :(

Wichtig: den ovevoltage Jumper setzten, dann bootet das Board mit 1,55 Volt (kein Coldbootproblem mehr) und es sind höhere Spannungseinstellungen möglich (bis 1,95 Volt).

Ob der AGP Fix funktioniert, weis ich nicht, jedenfalls kann man den Takt fest einstellen. Vermutlich zeigt Sandra einfach nur Mist an indem das Programm den Bustakt nur "ausrechnet".

Alles in Allem: Super Board!


-- Veröffentlicht durch hera am 16:49 am 15. Juli 2002

Besitzt das Board auch schon die Option für die pc400 Speicher im Bios wie das p4s533 ?  Und wie hoch geht da orig die vcore ? Und wie kommt das mit den 333er Speichern zurecht ?

(Geändert von hera um 17:54 am Juli 15, 2002)


-- Veröffentlicht durch visionmaster am 1:04 am 15. Juli 2002

jo, ...und das 533 ohne "E" auch.


-- Veröffentlicht durch Mirra am 20:40 am 14. Juli 2002

natürlich hat das P4B533-E einen AGB/PCI fix


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:12 am 14. Juli 2002

Ja und was soll das auf den Biosbildern ?

Und seit wann zeigt Sandra den Momentannen Bustajt an ?


-- Veröffentlicht durch Butcher am 18:06 am 14. Juli 2002

Geh auf Fsb 110  und auf Fix Agp 66 das kann Sisoft Sandra noch auslesen wird dir nen Agp bus von 74 zeigen! Also nix mit Fix Bye


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:49 am 13. Juli 2002

Ich hab kein Yahoo drauf.



Mit dem Unterschied von 533 und 533-E hab ich auch jetzt rausgelesen.

Einige geben nicht die richtige Boardbezeichnung an und schon gibt es mißverständnisse.


Naja wenn ich mein Altes Los bin dann hol ich mir mal das 533-E

Ich kann es ja immernoch inerhalb 14 Tagen umtauschen.


-- Veröffentlicht durch Butcher am 18:44 am 13. Juli 2002

Hy Ratber :-)  Wie Ich gerade sehen reden die Leute nur vom 533 ( E ) ! Ich sagte aber das das 533 keinen Fix hatt! Ist ne Tatsache mir ist nähmlich vor 2 tagen deswegen meine Creative 4600 abgeraucht !!! Hab jetzt ne Asus ist aber sch****e weil ich der für nen 125fsb schon mehr Strom geben muss damit sie Überhaupt stabiel läuft! Die creative hatt 310/720 gepackt die Asus keinen mhz mehr! sch****e!!!! Bis dann bin online kannst mich ja mal auf yahoo anbimmeln butcher1de mein nic   Bye


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:56 am 11. Juli 2002

Und was war drann ?


-- Veröffentlicht durch Feierfacker am 2:37 am 11. Juli 2002

Also das P4B 533 "E" hat den Fix (Hab in einer Woche das 2. "durch":rocket:
Sonst aber n prima teil
mfg...
PS: Ohne Fix kein FSB 150 mit Soundblaster , NW karte usw


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:47 am 10. Juli 2002

??

Ich denke man kann beim P4B533 den AGP/PCI festlegen ?

Was den nu ?
Ich binn etwas verwirrt.


-- Veröffentlicht durch Mirra am 10:02 am 10. Juli 2002

da bist du aber der erste der sowas über das board erzählt...


-- Veröffentlicht durch Butcher am 4:25 am 10. Juli 2002

Das heisst das der Agp und Pci bus zu hoch ist! Egal was man einstellt! Kann aber durch ein Beta Bios nen Fsb von 400 einstellen:eek:


-- Veröffentlicht durch Butcher am 4:22 am 10. Juli 2002

Hy RATBER   Soll heissen das der AGP/PCI Bus viel zu hoch getacktet wird! Kann meinen Prozzi deswegen nicht höher tackten:-( Steigt meine Gf4 aus:hell: Wird bei 124 Fsb auf82,67/41,33 getacktet usw... Leider packt mein prozz die 133 nicht :-( Bootet zwar aber macht dann Fehler


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:51 am 9. Juli 2002

Vor einigen Wochen hab ich auch wie nen Irren nach ner Möglichkeit gesucht den Bustakt auszulesen.

Anscheinend gibt es da nix.

*Habe das selbe Board aber der Agp läuft jenseits von Gut und Böse! *

Soll heißen ?

Läuft gut oder nicht ?


-- Veröffentlicht durch Butcher am 7:46 am 9. Juli 2002

Habe das selbe Board aber der Agp läuft jenseits von Gut und Böse! Egal was Ich als Fix einstelle! Habwe leider kein Prog wo Ich den wert auslesen kann. Sisoft Sandra zeigt mir das nur bei Orginalwerten an:sad: Also nix mit Fix


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:30 am 28. Juni 2002

@Gonzoo

Wi sieht es aus mit dem Link von Espresso4u


Stimmt das überein oder gibt es doch unterschiede ?

Manchmal gibt es 2 Versionen ein und des selben Boards


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:34 am 23. Juni 2002

Nee  SIS kommt mir nicht mehr ins haus.

Hab über die Jahre verteil 3 Bords mit SIS gehabt und jedesmal Theater.


-- Veröffentlicht durch gonzoo am 19:51 am 23. Juni 2002

Ich wollte mir auch erst das p4s533 holen habe mich dann aber doch für den intel chipsatz entschieden. und nicht bereut.

kostet zwar fast 80 teuros mehr aber die sind es wert.

Das board ist sehr stabil und echt cool für overclocking.

mfg
Andy de rtackter


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:52 am 23. Juni 2002

Prima

Dann weiß ich ja was ich mir hole

THX


-- Veröffentlicht durch gonzoo am 15:48 am 23. Juni 2002

Hi

Der agp  PCI teiler kann fest auf 66  / 33 mhz eingestellt werden


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 9:47 am 23. Juni 2002

http://www.ocworkbench.com/2002/asus/p4b533e/p4b533ep1.htm


-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:23 am 23. Juni 2002

Yo,das wollte ich mir auch holen.

Kannste mal berichten ob das nu so stimmt was die werbung in bezug auf konstanten AGP/PCI-Takt verspricht ?


-- Veröffentlicht durch gonzoo am 21:26 am 22. Juni 2002

hallo

habe mir heute dasneue asus p4b533 geholt und eingebaut  geiles teil

läuft alles toll auf 2400 mhz

wer hat auch schon erfahrungen gemacht mit dem MB und wie weit ist er gekommen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de