Dual-Xeon

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Dual-Xeon
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2769

Ein Ausdruck des Beitrags mit 45 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 12:38 am 5. Sep. 2004

MSI K8T Master2-FAR
(sock. 940)
ich weiß aber nich, ob da auch die vdimm und vcore zu ändern waren.. mußte mal beim hersteller suchen, da es eher ungewöhnlich ist server hoch zu takten.

einziger nachteil, den ich sehen ist, dass es nur 1 agp und 4 pci steckplätze hat..preis bei alternate war vor kurzem ca 200€

ich gehe mal davon aus, dass du ein board im atx format suchst..

ansonsten gibts auch eins von tyan.. tomcat k8s

(Geändert von Mythilos um 12:48 am Sep. 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 19:46 am 4. Sep. 2004

raid undm so brauchts nich. sollte halt gute oc-eigenschaften haben. vcore/vdimm usw zum einstellen pci/agp fixed und auch teiler einstellbar.....
mfg


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 19:35 am 4. Sep. 2004

hab da mal irgendwo gelesen, wo das geschrieben stand und deshalb die opteron nciht so für die oc'ler geeignet war, da's nur übern multi ging...

braucht das boar raid oder son kram? graka on board, oder so...
oder solls ne neinfaches sein,  wo man an den spannungen rum schrauben kann


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 19:27 am 4. Sep. 2004


Zitat von Mythilos am 14:14 am Sep. 4, 2004
was soll das board koennen?

zum oc von opteron..soviel ich weiß gehen die nur über den multi zu übertakten. die fx51 und 53 gehen auch übern fsb, sind aber bei gleicher leistung etwa doppelt so teuer!



also die fx sind mir minimal zu teuer ;) die fallen 100pro weg. des board sollte trotzdem oc-features haben auch wenn die opter on nur über den multi gehn (nur über multi? bist du dir da sicher? du meintest nich fsb oda?)
mfg


-- Veröffentlicht durch dolkipo am 15:53 am 4. Sep. 2004

Breaker10 bitte melde Dich mal wegen des AI7 bei mir -> forumer@gmx.de


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 14:14 am 4. Sep. 2004

was soll das board koennen?

zum oc von opteron..soviel ich weiß gehen die nur über den multi zu übertakten. die fx51 und 53 gehen auch übern fsb, sind aber bei gleicher leistung etwa doppelt so teuer!


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:32 am 4. Sep. 2004

und was bringts dann wenn der ram rotz ist oder die festplatte ;)


-- Veröffentlicht durch Ligh7ning am 12:59 am 4. Sep. 2004

Am meisten werden Dual-Prozessoren wohl beim Multitasking bringen, denke bei einzelnen Anwendungen bzw. Spielen eher weniger.


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:43 am 4. Sep. 2004

also ich bin ja immer noch der meinung das es sich eher lohnt das gesammte sys auf performance zu trimmen anstatt immer so einseitig auf cpu performance !


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:07 am 3. Sep. 2004

zum Sockel 940:


Da würde ich zum Iwill greifen das es aber nocht in D gibt :(

ansonsten evtl. das MSI, bei den anderen hast das

höchstwahrscheinlich keine OC möglichkeiten ;)


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 18:50 am 3. Sep. 2004

noe hab die ncoh nicht bestellt da mir momentan leider noch etwas geld dazu fehlt.
hast du eine bestimmte empfehlung welches dualboard für den opteron?


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 18:46 am 3. Sep. 2004

sind denn die xeon schon da?


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 18:38 am 3. Sep. 2004


Zitat von Mythilos am 18:27 am Sep. 3, 2004
wie kann man nur xeon nehmen?...
nenene

1000mal lieber opteron!!
da bringt z.b. 1 opteron die gleiche leistung wie 2 xeon in matlab...



dein beitrag hätte auch 1000mal mehr sinn gehabt wenn du nen konstuktiven vorschlag gemacht hättest welches board usw....;)
mfg

(Geändert von Toxicution um 18:39 am Sep. 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 18:27 am 3. Sep. 2004

wie kann man nur xeon nehmen?...
nenene

1000mal lieber opteron!!
da bringt z.b. 1 opteron die gleiche leistung wie 2 xeon in matlab...


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:10 am 3. Sep. 2004

na is doch n schnäpchen :lol:


Fällt bei intel dann eigentlich ht weg ? weil sonst kriegen die doch probleme mit den lizensen bei windoof ;) ?!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 12:22 am 3. Sep. 2004


:lol:

naja, die werden wohl anfangs für kleines Geld >1000€ zu haben

sein, wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 3:06 am 3. Sep. 2004

na dann doch lieber auf die desktop-dualcores warten und zu "normal überteuerten" preisen kaufen :lol:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 2:11 am 3. Sep. 2004

Die 2,8 GHZ Sockel 604 gibt es doch auch schon mit 200 MHZ FSB und

64 Bit, kostet auch nicht mehr ;) Ab nächstes spätestens in 2 Jahren

werden wohl viele Programme und Games mehrere CPU´s

unterstützen, da ja AMD den Dual Core rausbringt und Intel auch

irgendwann nachziehen wird ;) Also ich war damals mit meinem Dual

Sys sehr zufrieden :thumb:



-- Veröffentlicht durch Henro am 1:14 am 3. Sep. 2004



Im Gegensatz zur Extreme-Edition, die weiterhin das Maß aller Dinge bei Intel darstellt, wird der Frontsidebus bei 800 Mhz bleiben und nicht auf 1066 Mhz erhöht.



Hört sich zumindest danach an das es den wie die anderen so und so geben wird ...


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 1:01 am 3. Sep. 2004

:lol: okay verstehe


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:53 am 3. Sep. 2004

was weiß ich denn ... Intel interessiert mich nicht soooo sehr als das ich dir mehr infos geben könnte :lol:


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 0:41 am 3. Sep. 2004

thx werd ich gleich mal anschaun
edit: preise/erscheinungstermin stehn n och nich fest? und der hat 478??

(Geändert von Toxicution um 0:45 am Sep. 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:36 am 3. Sep. 2004

Link


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 0:28 am 3. Sep. 2004

davon weiß ich ja ganix :/ hast du nen link oda irgenwelche infos? sockel 478?


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:26 am 3. Sep. 2004

intel hat doch grad n neuen P4 rausgeschmissen ... mit mehr cache oder so ... investier lieber darin !


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 0:23 am 3. Sep. 2004

von der vernunft her hast du schon recht. aba irgendwie würd mich des ganze trotzdem reizen. aba sicher is es sowieso noch net. hmmm?!?!


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:18 am 3. Sep. 2004

schon ... aber ich würd mir trotzdem gut überlegen obs das wert ist oder ob man nicht lieber in schnelleren ram und schnellere platten etc. investieren sollte ;)


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 0:12 am 3. Sep. 2004

aba in sachen encoden usw müssten sie ja schneller sein....


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:10 am 3. Sep. 2004

aber games müssen halt drauf abgestimmt sein ... und das is ja mit nem normalen P4 HT schon selten der fall ;)


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 0:07 am 3. Sep. 2004

hört sich garnichmal sooo schlecht an;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:06 am 3. Sep. 2004

jep ... sollte so n performance zuwachs von ~50% sein ... je nach anwendung mal mehr und mal wehniger.


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 0:02 am 3. Sep. 2004


Zitat von Toxicution am 20:46 am Sep. 2, 2004
die leistung verdoppelt sich nicht. aba sovile ich weiß treilen die sich die arbeit und somit sind 2 halt schneller als einer.
mfg


....und des stimmt doch so?!


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:53 am 2. Sep. 2004

sollte gehen !


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 23:45 am 2. Sep. 2004

also als board hol ich mir dann doch eher des Asus PC-DL Deluxe. und dazu dann 2 xeons 2.4er mit 133er fsb.
ginge es auch (wenn man nich des geld hat sich gleich 2 xeons zu holen) des dual-board erstmal mit einem laufen zu lassen bis man den 2ten kauft oda ghet das nich??
....jetzt heißts sparen sparen sparen :/
mfg


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:23 am 2. Sep. 2004

super idee ... da die HT unterstürtzung noch nicht überall vorhanden ist macht so ein superteures Dual-Xeon System natürlich sinn :blubb:


Sorry aber dann komm lieber vorbei und schmeiß mir die Kohle in Briefkasten ;) !


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:15 am 2. Sep. 2004


Schau mal HIER ;)


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 20:46 am 2. Sep. 2004

die leistung verdoppelt sich nicht. aba sovile ich weiß treilen die sich die arbeit und somit sind 2 halt schneller als einer.
mfg


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:20 am 2. Sep. 2004

Die Leistung verdoppelt sich nicht.


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 19:44 am 2. Sep. 2004

Heißt das. dass zwei 2,8er Xeons auf nem Dualboard so schnell sind, wie ne 5,6GHz CPU, wenn's eine geben würd??
Oder verdoppelt sich die Leistung nicht, was ich eher glaube?


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:56 am 2. Sep. 2004

Da die Xeons nur P4s mit Multiprozessorfähigkeit sind, aber ansonsten nahezu identisch, würde ich sagen, die Leistung ist annähernd gleich ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:09 am 1. Sep. 2004

In welchem Verhältnis steht ein einzelner Xenon eigentlich zu einem gleichgetackteten P4 in Punkto Spieleleistung?


-- Veröffentlicht durch axos am 21:49 am 1. Sep. 2004

ASUS PC-DL Deluxe, i875P (dual Xeon Sockel 604, dual PC3200 DDR)

Das ist ein Super Board !


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 12:45 am 31. Aug. 2004

cool danke :thumb:
mfg


-- Veröffentlicht durch Ventoman am 11:02 am 31. Aug. 2004

Hi,

Also soweit ich weis is der p4 nich fuer multiprozessor konzipiert, daher wirste wohl dann nen xeon nehmemen muessen,. such mal bei egay nach Tyan dual boards, da wirste schon was finden, das sin immer 5-6 im angebot.



MfG.:


ChR!z



P.S.

  Was willste beim dual xeon denn schon mit oc? sch**** drauf und geniese ;-)





-- Veröffentlicht durch Toxicution am 23:36 am 30. Aug. 2004

habt ihr irgendwelche empfehlungen für ein dual-xeon board (also für 2 prozzies)?? logischerweise nich grad des teuerste. gibts da auch boards mit oc-eigenschaften?
und gibts auch dual-boards für die "normalen p4's??
mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de