frage zu a-data speicher

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- frage zu a-data speicher
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2745

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch psycho303 am 22:01 am 17. Aug. 2004

moin, habe meine 2x512 adata bei "nur" 3 volt auf 2.5-4-4-5 bei 275 1:1 laufen, denke das die bei 243 höchstens 2.7v brauchen, kannst ganz gut mit dem tool memtest86 den speicher testen


-- Veröffentlicht durch k0rben am 16:33 am 16. Aug. 2004

najo was soll ich sagen zum system ...
p4 2.8 @ 3.4 fsb 243
abit ic7 max3
2*512 a-data pc500
380 nt
rad 9800pro

agp voltage hab ich mal auf 1.55, vcore 1.575, vdimm 2.8. timings hab ich nun mal auf 2.5-4-4-7 runtergeschraubt, vllcht wirds dann besser.

greetz korbeN


-- Veröffentlicht durch wasi am 15:13 am 16. Aug. 2004

da du keine angaben zu dem rest deines systems machst......ja, es könnte an den timings liegen........oder an der cpu.
ne stunde prime sagt nicht allzuviel aus. lass mal über nacht laufen, dann kannst du sagen das das sys stabil ist.
bevor du prime laufen lässt, stell die spannung fürn speicher hoch oder die timings runter.
cu


-- Veröffentlicht durch k0rben am 14:01 am 16. Aug. 2004

hi,
habe seit kurzem ein ic7-max3 mit nem 2.8c bei 3.4ghz laufen. dazu a-data 500er. timings sind bei 2.5-4-4-6. gestern konnte ich z.b. ne halbe ewigkeit zocken, also bestimmt 2 stunden. dann kam auf einmal einfach ein bluescreen. kann es sein das die timings zu straff sind für den ram, da er offiziell nur 3-4-4-8 verträgt ? temps sind ok, vdimm liegt bei 2.8v im bios, gemessen sind das 2.88v. ich tippe mal stark auf den speicher, da die cpu belastung ja konstat war über die 2 stunden. ich denke das der speicher einfach die belastung nich mehr gepackt hat. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. cpu war z.b. auch ne stunde primestable, sollte also nicht daran liegen ...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de