P4 SL6WK 3GHZc, gut?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 SL6WK 3GHZc, gut?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2733

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade am 19:00 am 13. Sep. 2004

kann mir bitte eine sagen wie ich AEP erkenne???
habe mir grad einen 3Ghz mit dem SL6WK gekauft...
danke im voraus ;)

cu

_____________________________________________
ok hat sich erledigt...wenn ich richtig verstanden, hat AEP 30 "blöcke" unter der cpu...meiner hat es :lol: somit dürfte ich wohl einer der besten cpu's erwischt haben...:ocinside:


(Geändert von Blade um 23:18 am Sep. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:42 am 7. Sep. 2004

also da verhält sich meiner dann aber "normal" - auch wenn es einer der ersten AEP ist noch ohne die vielen caps unten drunter :)

zumindest im vergleich zu meinem 2.8er SL6WT kann ich sagen das er deutlich besser skaliert, vorallem bei viel weniger spannung (der 2.8er brauchte 1.68v für 3500mhz).
das einzige prob ist halt das ich ne luftkühlung habe.
da mit dieser spannung nur ~3650mhz stabil sind, und alles dadrüber mit leichter vcore erhöhung dann etwas zu heiss bzw. nicht mehr bottfähig wird - müsste die wakü wohl wieder rein oder der winter kommen :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 8:44 am Sep. 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 7:06 am 7. Sep. 2004

Hatte 2 SL6WK mit AEP Stepping einer ging c.a bis 3,6 der andere bis c.a 3,8 GHZ. Die CPU´s waren total komisch waren zwar teilweise 24 Stunden 2xPrime Stable und wollte dann Prime beenden und dabei rebootete wieder die Kiste.

Habe nur Ärger mit beiden CPU´s gehabt und das AEP Stepping mag keine hohen Temps und keine hohe V-Core (max 1,6V)
Bei mir zumindest und die abwärme sowie der Stromverbrauch ist um einiges höher wie bei meinem 2,4 M0 mit 3,5 GHZ (1,6V)

Verbraucht auf jedenfall mehr wie ein Prescott vom Sockel 775 !
Bei 3,8 GHZ 1,6V zu 3,8 GHZ zu 1,33V.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:49 am 6. Sep. 2004

frag mal coolzero2k1, der kann dir eventuell sagen obs nen AEP ist (ich hoffe er fühlt sich nicht genervt wenn ich ihn empfehle :biglol:) :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch do0T am 14:00 am 6. Sep. 2004

mein P4 sl6wk ging nur bis 228 FSB stabil


-- Veröffentlicht durch Smokealot am 11:43 am 6. Sep. 2004

meiner geht nur bis fsb 234 stabil ;/


-- Veröffentlicht durch k0rben am 16:04 am 12. Aug. 2004

schon reichen is gut. du brauchst glück wenn das teil fsb 250 packen soll. selbst mein 2.8er packt nur 245. aber probieren kann man es ja ;)


-- Veröffentlicht durch k4cknub am 12:21 am 12. Aug. 2004

Hallo,

ich habe bei hwl schon einiges gelesen und hier im forum auch. allerdings nicht so wirklich was über mein stepping.

das cpu hat wie der ee die 30 con. unten drunter.

SL6WK Malay

MM# 852371
Pack date: 03/08/2004

hat da schon jemand erfarungen mit gesammelt? es würde mich schon reichen wenn ich ihn mit 250fsb laufen lassen kann.

grüsse


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de