Abit IC7-Max3 und Temperaturen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Abit IC7-Max3 und Temperaturen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2712

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 15:33 am 3. Aug. 2004

Hi

Das Abit zeigt bestimmt realistische Werte an.

Mit meinem 3,2E mit 3,85Ghz und default Spannung habe ich eine Idle Temp von 38 Grad.
Wassertemp dabei 27 Grad.

Soll das zuviel sein ?...glaube kaum.

Der Zalman ist schon einer der besten Luftkühler. Aber von einem Luftkühler sollte man nicht zuviel erwarten.
Vor allem wenn die Verlustleistung deutlich über 100 Watt geht.

ps. Bei Asus sind es immer ~8 Grad zuwenig die angezeigt werden.

Gruß Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch NEO am 14:16 am 3. Aug. 2004

denke auch nicht, das zuviel angezeigt wird. Der Pressi heizt ja auch um einiges mehr als der NW.

@Silver

Was für ein Zufall mit dem Prozzi und der Temp :lol:


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 13:54 am 3. Aug. 2004

Naja, soviel zu hoch wird es nicht anzeigen. Der Pressi ist ja eh ne Herdplatte, von dem her halte ich die Temps für realistisch.;)


-- Veröffentlicht durch krauser am 21:53 am 2. Aug. 2004

Nein, weiß ich leider nicht genau, ich schätze ma so 5°C


-- Veröffentlicht durch dE3pThRo4t am 21:35 am 2. Aug. 2004

Gut! Jetzt ist es wenigstens bestätigt...

weißt du auch (oder andere hier im Forum) wieviel Grad das Board ungefähr zu viel anzeigt? Nur grob...5°, 10°C?


-- Veröffentlicht durch krauser am 18:38 am 2. Aug. 2004

ja es zeigt zuviel an


-- Veröffentlicht durch dE3pThRo4t am 16:41 am 2. Aug. 2004

Servus!!

eine Frage:
habe mir vor ca. ner Woche das Abit IC7-Max3 gekauft. Dazu den P4 Prescott 3,0 GHz @ 3,3 GHz und A-Data DDR500 Speicher.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Temps der CPU trotz Zalman CNPS 7000A Cu Lüfter, und zwei Gehäuse-Lüftern (Gehäuse ist also eigentlich gut belüftet) sehr hoch sind (normal: 54 - 58° C; 100%ige Auslastung: 66 - 70° C).

Diese Temperaturen können doch mit dem Zalman gar nicht sein oder??

Ich hab auch schon in nem anderen Forum gelesen, dass das IC7-Max3 zu hohe Temps anzeigt, wollt des aber hier nochmal von einigen Bestätigt haben, bevor ich des von den anderen glaub :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de