p4 oc problem mit Bildschrim Hz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- p4 oc problem mit Bildschrim Hz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2636

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CratchY am 0:30 am 27. Juni 2004

hi

also hab jetz mal gestest wie mein netzteil bei volllast reagiert.
12 = 11.8
3,3 = 3,31
5,0 = 5,05

könnte es am netzteil liegen, warum manchmal, was ganz selten ist, mein pc abstürtzt?
zZ hab ich fsb 250 und und vcore 1.675
in cpu-z schwangt jedoch die vorce zwischen 1.632 -  1.845
wär nett wenn mir nochmals jemand  helfen könnte...


-- Veröffentlicht durch CratchY am 16:51 am 23. Juni 2004

also scheint jetzt zu funzen
fsb: 247 :)
und vcore 1.675
ram läuft noch auf 2.5 4 4 7 und 2.9 V
da konnt noch was gehn
ansonsten müsste es so jetz passen
warum ich nicht über 250 fsb komm , weiss ich leider nicht :noidea:

also thx nochmalZ


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 14:44 am 13. Juni 2004


Zitat von CratchY am 14:43 am Juni 13, 2004
also ich teste es grad bei 229 fsb und 1.675 und da scheint es ziemlich stabil zu sein
an die 3.4 Ghz sollte ich ran kommen
vielen dank nochmal!
ich meld mich nochma mit den super ergebnissen :)



mach das, und viel glück :thumb:

cya


-- Veröffentlicht durch CratchY am 14:43 am 13. Juni 2004

also ich teste es grad bei 229 fsb und 1.675 und da scheint es ziemlich stabil zu sein
an die 3.4 Ghz sollte ich ran kommen
vielen dank nochmal!
ich meld mich nochma mit den super ergebnissen :)


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 14:33 am 13. Juni 2004

Also die 1,7 volt sind bei guter kühlung noch ok, zumal das IC7.Max ja auch etwas Undervoltet.

In der Regel ist es aber bei NW CPUs so das sie auch mit einer extrem erhöhten Vcore nicht mehr viel höher gehen.
Also lieber auf 100-200 MHz verzichten und dafür nen Stabilen Betrieb und etwas weniger Vcore!

cya


-- Veröffentlicht durch CratchY am 14:25 am 13. Juni 2004

auf fixed is eingestellt...
zwischen welcher vcore würdest du auswählen
also welchen bereich könnt ich nehmen
weil ich 1.7 schon ziemlich hoch finde...
ansonsten weiss ich nicht was ich machen soll
glaub binn einfach nicht der geborene oc'er
an der cpu sollte es auf jeden fall nicht liegen :)
aber ich weiss nicht was sonst?!!=:noidea:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 14:21 am 13. Juni 2004

VPU Recover ist ein Tool im Catalyst Treiber das bei einem Grafikfehler den Treiber zurücksetzt, guck mal im Treiber da kannste das deaktivieren!

Haste im Bios den AGP/PCI Takt auf Fixed stehen? wenn nicht mach das mal!

Also eigentlich müsste ja der M0 die 3500MHz packen! wenn er es abet absolut nicht will musste mit dem FSB runter gehen, die 3500MHz nützen ja nix wenn die nicht stabil laufen!

cya


-- Veröffentlicht durch CratchY am 14:12 am 13. Juni 2004

hi

also ram müsste soweit laufen
nur mit der cpu komm ich noch nicht richtig hin
also unter 1.675 startet er gar nicht richtig
und 1.7 sind bisschen viel oder?
sollte ich den fsb ändern?
und noch ne frage. was heisst vpu recover...
der hat heute den grafikbeschleuniger zurückgesetzt
kA was das heisst...?!?!

thx


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 16:33 am 12. Juni 2004

Lass mal Prime so 2 Std laufen, wenn das auch geht sollte alles Stabil sein.
Achso, um die CPU richtig mit Prime zu testen solltest du 2 x Prime laufen lassen, wegen HT!

cya


-- Veröffentlicht durch CratchY am 15:52 am 12. Juni 2004

also memtest is 1.5 h gelaufen ohne fehler
denke mal dass es jetz eigentliich  ohne probleme laufen müsste...
hoffe nur dass die vcore von 1.675 passt ..
werd heute nochmal prime und 3dmark laufen lassen
dann weiss ich mehr
vielen dank nochmal!


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 12:25 am 11. Juni 2004


Zitat von CratchY am 12:22 am Juni 11, 2004
ja genau
OCZ PC4000 EL Gold Dual channel 512MB kit
denke dass wie du schon gesagt hast, es mit 2.9 und den manuellen settings laufen müsste...



jo, versuch es mal mit den settings und lass zum testen das mal memtest laufen, 20min sollten reichen! wenn das ohne probs läuft kannste die speicher als bremse ausschließen :thumb:

cya


-- Veröffentlicht durch CratchY am 12:22 am 11. Juni 2004

ja genau
OCZ PC4000 EL Gold Dual channel 512MB kit
denke dass wie du schon gesagt hast, es mit 2.9 und den manuellen settings laufen müsste...


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 12:17 am 11. Juni 2004

Welche Speicher sind es genau? die EL Gold?

Memtest kannste HIER Laden.

cya


-- Veröffentlicht durch CratchY am 12:11 am 11. Juni 2004

ich hab http://www.oc-wear.de/pd1070541778.htm?categoryId=5 cpu
Memtest mit was?
ich werd es heute nochmal testen mit diesen einstelllungen
kann eigentlich nur an den ram settings liegen
ich meld mich dann nochma


ps: soll ich prime95 laufen lassen?


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 17:20 am 10. Juni 2004

Jo, hatte auch mal OCZ PC4000, die Timings hatte ich manuel auf 2,5-4-4-7 gestellt, das entspricht zwar der SPD Prog. aber ich hab schon von einigen gehört das des IC7-Max3 mit der SPD Einstellung nicht wirklich wollte und bei der Manuellen Einstellung lief.
Die VDD hatte ich bei denen auf 2,9 Volt stehen.

Also die OCZ's laufen normal supi auf dem Max, kann es vielleicht sein das deine CPU da am ende ist. Prüf die Speicher mal mit Memtest, wenn der 20min Ohne Fehler durchrennt sollte es nicht am speicher liegen.

cya

[Edit]
was für ne CPU ist denn das genau?

(Geändert von Lord Rayden um 17:22 am Juni 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch CratchY am 12:51 am 10. Juni 2004

hi

also des mit dem raid hab ich hinbekommen, danke nochma an Lord Rayden.
Aber hab noch eine frage
hab jetz meine ram 1:1 auf 250 fsb laufen
also:
fsb: 250
vcore 1.675
vdimm 2,8
und 1:1
nur stürtzt mir der manchmal ab. Volllast temp liegt so bei 56 -57°C
Lord Rayden du hast doch auchmal das ocz pc4000 gehabt. Wie hast du die settings da gemacht.
vielen dank


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 14:01 am 9. Juni 2004


Zitat von CratchY am 13:27 am Juni 9, 2004
also irgendwie scheint das nicht so hinzuhauen wie du es beschrieben hast
Unter on board pci device befindet sich bei mir nur folgendes:
- Onboard USB
- Onboard Audio
- Onboard LAn
- Lan Boot ROM

und bei den anderen sachen kann ich auch nicht den silicon raid ausstellen.....
ich mach später nochma pix davon



also das was du aufgelistet hast steht bei mir unter "OnChip PCI Device", die "-SATA Raid Rom" Option ist unter "OnBoard PCI Device"
Wenn man die auf Disable stellt spart man sich das SATA-Bios das beim Boot nach den Platte such, braucht man bei einer SATA-Platte eh nicht.
Also schau noch mal genau nach ob du eventuell "OnBoard PCI Device" mit "OnChip PCI Device" verwechselt hast.
Hast doch auch das IC7-Max3 mit 16er Bios, oder?

CYA


-- Veröffentlicht durch CratchY am 13:27 am 9. Juni 2004

also irgendwie scheint das nicht so hinzuhauen wie du es beschrieben hast
Unter on board pci device befindet sich bei mir nur folgendes:
- Onboard USB
- Onboard Audio
- Onboard LAn
- Lan Boot ROM

und bei den anderen sachen kann ich auch nicht den silicon raid ausstellen.....
ich mach später nochma pix davon


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 16:17 am 8. Juni 2004


Zitat von CratchY am 11:29 am Juni 8, 2004
ich möchte nur raid abschlaten
hab eine sata platte und ein dvd brenner
sata hängt an sata1 und dvd brenner an ide2
idee?



Geh ins Bios und gehe dort in die Rubrik "Integrated Peripherals" dort gehst du in die Rubrik "Onboard PCI Device" nun stellst du "-Sata Raid Rom" auf Disabled, jetzt noch abspeichern und fertig.

cya


-- Veröffentlicht durch CratchY am 11:29 am 8. Juni 2004

ich möchte nur raid abschlaten
hab eine sata platte und ein dvd brenner
sata hängt an sata1 und dvd brenner an ide2
idee?


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 10:01 am 8. Juni 2004


Zitat von CratchY am 1:33 am Juni 8, 2004
thx
habs jetz hinbekommen
bios update hat geholfen
lach @ Postguru  ... da drauf wär ich ja nie gekommen
ganz so dumm bin ich ja auch nicht
aber danke für eure antworten
läuft jetz alles einwandfrei ... bis auf raid shice  :D

cu



willste nur Raid abschalten oder den SATA Kram komplett?

?


-- Veröffentlicht durch CratchY am 1:33 am 8. Juni 2004

thx
habs jetz hinbekommen
bios update hat geholfen
lach @ Postguru  ... da drauf wär ich ja nie gekommen
ganz so dumm bin ich ja auch nicht
aber danke für eure antworten
läuft jetz alles einwandfrei ... bis auf raid shice  :D

cu


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 21:35 am 7. Juni 2004

@ Kosmonautologe,

Im Detonator Treiber (nvidia) kann man sogar für jede erdenkliche Auflösung die passende Bildwiederholung einstellen!!

cya


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 20:37 am 7. Juni 2004

haste ne ati karte und n radeon treiber:noidea:

ich jedenfalls hab das problem folgendermaßen behoben (bei mir waren es immer nur 75 Hz, obwohl ich in windows 120 Hz eimgestellt hatte):

in der ati systemsteuerung ---> anzeige monitor von autodetect ddc1 TM und DDC2B TM (oder so ähnlich) auf disabeld stellen und manuell die Werte für maximale Auflösung des Monitors und maximale Bildwiederhohlfrequenz eintragen ;) :thumb:

P.S.

wenn dort der Moitor gleich auf der Stratseite von der ATI Anzeige fälschlicher Weise nur als 60 Hz oder z.B. 75 HZ Modell erkannt wurde weißte was Sache ist ;)

mit ner nvidia karte habe ich das problem nicht beheben können (selbst mit anderem Treiber), aber vielleicht kommt man da z.B. mit powerstrip weiter und verfährt änlich.

edit:

problem hat sich ja schon erledigt:blubb:

(Geändert von Kosmonautologe um 20:54 am Juni 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:48 am 7. Juni 2004

lach ...  geht mal in deine Grakaeinstellungen ... und setze mal die Bildwiederhohlfequenz hoch ...


-- Veröffentlicht durch CratchY am 16:36 am 7. Juni 2004

hi

also ein kleines problem hab ich. Und zwar, hab ich auf abit ic7 max3 den 2.8er auf 3.5 laufen ...
nur in windows bzw anderen oberflächen hab ich nur noch 60 anstatt der 100 Hz gewohnten...
irgendjemand ne idee wie ich das beheben kann?

thx 4 help

->> problem behoben

aber, neues 1.6 bios kann man irgendwie schlecht raid ausschalten...
oder wo haben die abit leute es versteckt??

(Geändert von CratchY um 17:11 am Juni 7, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de