Fragen zum Teiler

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Fragen zum Teiler
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2561

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 1:14 am 20. April 2004

@ Stargate99

guck ma hier nach - da findest bestimmt dein prozessor typ

max-temp is mindestens bei 68°C - einige sogar bis 75°C :)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 0:47 am 20. April 2004

@crusader

jo - genau - nächste haltestelle:  amd64 ! :godlike:

werde aber bis zum spätjahr warten und dann mal schauen!

den ärger den ich mit den anderen boards hatte will ich vermeiden....:thumb:

noch ne allgemeine frage: bei welcher temp steigt euer p4nw eigentlich aus?
kann man dem 60° auf dauer zumuten? wassergekühlt! :bath:
hab hier schon ein paar mal gelesen, dass die über 60° aussteigen!:hell:

naja werds die woche mal ausprobieren und dem richtig die sporen geben - im moment bin ich bei 55° vollast mit 1,77 vcore.:megaeek:


-- Veröffentlicht durch nils^ am 22:03 am 19. April 2004

Ich wär mit som OC Ergebnis voll zufrieden...
Mein 2,6er läuft leider nur bis fsb 230. Das ist kacke :(


-- Veröffentlicht durch Crusader am 21:47 am 19. April 2004

@ Stargate99

jau also ich würde dein sys an deiner stelle behalten - is doch ne ausreichende performance und dein ram kommt im prinzip auch net zu kurz ;)

dein nächstes sys wird wohl eher irgendwann zum a64 4xxx+ tendieren der wohl in diesem jahr noch auf dem markt kommen wird :)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 18:38 am 19. April 2004

jo,
danke für die antworten.

hab ich mir fast gedacht..........

da müsste dann wohl ein 2,6(multi 13) rein mit fsb 800 um mit dem ramtakt höher zu kommen - vorausgesetzt der 2,6er macht das mit.

@crusader
jooooo, klar hab ich einen rießen spass mit dem intel-sys. ist mein testsystem zum overclocken, seti crunshen, netzwerk spielen.

das amd system in meiner sig. ist mein "arbeitsrechner";)

war eigentglich seit anfang amd angetan, aber die neuen intel systeme gehen mal ab wie schmidt's katze! :miau: :moped: :dance:
da bin ich einfach schwach geworden und hab mal mein konto ein wenig gestresst und mir so ein system mal aufgebaut. und ich bereue nicht einen pfennig!:angel:
aber erst, nachdem in meinem testsys zwei epox ein schuttle ein abit  nf7 und ein abit an7 den biostod gestorben sind - da hatte ich dann die schnauze voll vom nfurtz!:blubb:


(Geändert von Stargate99 um 18:54 am April 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:21 am 19. April 2004

...würde sowieso nix bringen DDR Dual Channel Speicher schneller als den FSB laufen zu lassen. Mit dem 1:1 Teiler is das Maximum erreicht was der P4 über den Bus schaufeln kann!

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Crusader am 18:15 am 19. April 2004

hallo Stargate99

denke das es rein softwaretechnisch nicht so möglich ist einen teiler zu simulieren der mehr ram-speed als cpu-speed zulässt

was umbauten angeht habe ich keine ahnung aber auch noch nie was aus dieser richtung gehört :noidea:

hoffe hast soweit trotzdem spass an deinem sys :)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 17:37 am 19. April 2004

hallo,

hab da mal ne frage zu den einstellungen zum teiler:

hardware:

abit ic7 max3
p4nw 2,8ht fsb800
corsair xms4000 pro

mein problem:
mein p4 ist bei 3,6 so ziemlich am ende. aber mein speicher würde noch mehr machen.........:thumb:
257x14=3598 - ende! :gulp:

wie kann ich jetzt bei dem mainbord einstellen, dass der teiler so ist, dass der speicher schneller läuft als die cpu. ich hab nur die möglichkeiten 3:2, 5:4 und 1:1.
das heißt dann wohl z.b. cpu-fsb durch 3 mal 2= ramtakt - 200:3x2=133,33

bringt mir aber nix - will das andersrum, aber wie machen?:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de