C1 D1 B0 Stepping HÖÖÖ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- C1 D1 B0 Stepping HÖÖÖ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2544

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:50 am 18. April 2004

also, alles bis 60°C ist bei Intel kein ding. Ab 69°C Taktet der sich runter. Wenn du nicht OCd hast, kann der auch nicht wegen überhitzung kaputt gehen. Da braucht nichtmal nen kühler draufsein, der geht denoch nicht kaputt, allerdings wird der da Saulahm, aber er lebt noch, wo AMD schon längst bei 350°C den geist aufgiebt...


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 15:36 am 18. April 2004


Zitat von Kuhmoerder am 15:24 am April 18, 2004

Zitat von sloppydirk am 19:57 am April 14, 2004[br
cpu-z oder Sandra zeigt auch das Stepping an...



wo denn ?? ich finds bei beiden net





Da :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kuhmoerder am 15:24 am 18. April 2004


Zitat von sloppydirk am 19:57 am April 14, 2004[br
cpu-z oder Sandra zeigt auch das Stepping an...



wo denn ?? ich finds bei beiden net


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 15:17 am 18. April 2004


Ideal: 40-50° und niedriger

Normal: 50-65°

Grenze: 65-75°

Peng: 80-XX°


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 15:14 am 18. April 2004

so 50°C sind noch Ok. Ansonsten (ab 62°C?) taktet er sich automatisch runter... und das wollen wir ja nicht;)


-- Veröffentlicht durch MTVGoldenboy am 14:56 am 18. April 2004

und wie warm darfs der prozzi haben?

Bei Intel CPU Finder steht irgendwas von 71°C
Is das die max Temp? und was is normal? was geht da so?

(Geändert von MTVGoldenboy um 14:57 am April 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 17:09 am 16. April 2004

Der Ram ist, wenn es 2100er ist für 133(DDR) spezifiziert. Das Board macht auch 133 ganz offiziell. Ich weis grad nicht ob der AGP/PCI Takt da schon locked ist, aber wenn nicht wirst du wohl nur schwerüber Fsb 150 kommen (auch vom Speicher her).


-- Veröffentlicht durch MTVGoldenboy am 12:29 am 16. April 2004

P4B266 mit i845D :thumb:

geiles teil ;)

Würd schon gern 3GHz haben aber da spielt mein NoName PC2100 Ram wohl nich mit ;) läuft jetz schon 1:1 133 hab komischerweise aufeinmal kein 3:4 Teiler mehr?!?

(Geändert von MTVGoldenboy um 12:33 am April 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 12:10 am 16. April 2004


Zitat von MTVGoldenboy am 11:55 am April 16, 2004
Okay Meister ;)
aber sagt mal wie warmdarf ein P4 werden?

Hab mein jetz auf 30°C nach 1Stunde Painkiller...
Is kla der is noch nich OC aber das Board läuft auch so um die 30°C
und das über den Specificationen, is ja normal für FSB100.
Also wie warm darfs denn sein?

THX



welches Mainboard haste denn da?


-- Veröffentlicht durch MTVGoldenboy am 11:55 am 16. April 2004

Okay Meister ;)
aber sagt mal wie warmdarf ein P4 werden?

Hab mein jetz auf 30°C nach 1Stunde Painkiller...
Is kla der is noch nich OC aber das Board läuft auch so um die 30°C
und das über den Specificationen, is ja normal für FSB100.
Also wie warm darfs denn sein?

THX


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 11:28 am 16. April 2004

Theoretisch sollte er gut gehen, aber ich hab meine Glaskugel verloren:lol:
Probieren geht über studieren *klugsch*****


-- Veröffentlicht durch MTVGoldenboy am 10:01 am 16. April 2004

Ich hab heut mein P4 2.4 533 bekommen und jetz sag mal ob SL6PC gut oder schlecht is, is D1 Stepping
Blick das noch nich so richtig...

Danke


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 22:56 am 14. April 2004

Hi Intelz

ich hab nu mal meine CPU bei dem oben aufgeführten Site rausgesucht und bin dann hierrauf gestossen.
Dort steht, das meine CPU für 1,2-1,4 Volt ausgelegt ist, nur steht auf meiner Box 1,55 V...
Was is denn nu richtig?


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 21:54 am 14. April 2004

Was ich so über das SL6WU Stepping gehört habe sollten 3,5 GHZ und mehr real machbar sein.

Es gibt aber auch schon neuere SL6WU welche mehr Kondensatoren an der Chip Unterseite haben,welche sich dann auch etwas besser übertakten lassen sollten,aber es ist am Ende viel Glück.


-- Veröffentlicht durch risco am 20:17 am 14. April 2004


Zitat von Master of Puppetz am 16:18 am April 14, 2004
Je weiter hinten im Alphabet der Buchstabe steht desto neuer ist das Stepping und desto höher lassen sich die Cpus takten. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel:thumb:



Also bedeutet das, dass meine CPU mit SL6WU "D1" sich gut übertakten lässt? (ich weiss dumme frage ich will mich nur versichern ob ich das auch richtig verstanden hab.):noidea:

HAt jemand den ähnlichen CPU? wenn ja wie hoch kriegt ihr euren CPU?


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 19:57 am 14. April 2004

Intel Specs Finder

mal probieren...

cpu-z oder Sandra zeigt auch das Stepping an...


SL6E ist B0.. --> intel

damit sind selten mehr als 2,8Ghz drin


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 17:23 am 14. April 2004

Hallo!

Hab auch noch eine Frage zum Stepping...

Wo steht das genau dabei... weil mein Stepping is SL6EV


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 16:18 am 14. April 2004

Je weiter hinten im Alphabet der Buchstabe steht desto neuer ist das Stepping und desto höher lassen sich die Cpus takten. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel:thumb:


-- Veröffentlicht durch MTVGoldenboy am 13:44 am 14. April 2004

Worin unterscheiden sich C1 D1 und B0 :noidea:
Was is denn bessa? :blubb:

Hab da kein Plan von und gesucht hab ich hier im Forum auch schon.
Und da kam auch nix bei raus.
Könnt das bitte mal einer erklären?
Oder vllt ein hilfreichen Link parat?

THX


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de