2,8@3,36 versus Laptop 3ghz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 2,8@3,36 versus Laptop 3ghz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2540

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 9:51 am 13. April 2004

kann es sein, dass du so wenig cpu punkte hast, weil du vergessen hast, den intel chipsatz treiber zu installieren?


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 20:29 am 12. April 2004

Wenn es eine gute CPU ist,so läuft diese die 3,3 mit Standard V-Core.
Ich habe 2x2,4 (M0 Stepping)

Einer packt 3,4 GHZ mit 1,525V der andere 3,5 GHZ mit 1,525V.

Das Asus Overvolten ist etwas leidlich,aber bis 1,6V halb so wild,
mit 1,6V bekommst Du eh 95% des CPU Potentials.

Brauche für die CPU welche 1,525 auf 3,5GHZ läuft für 3,55 GHZ brauche ich schon 1,6V und für die letzten 3,6GHZ sind 1,725V nötig.

Dein speicher braucht 2,85V und dann würde ich halt mal Testen mit Prime was die CPU hergibt.


-- Veröffentlicht durch Blumenmann am 20:21 am 12. April 2004

Habe das gleiche Board wie du, habe im bios vcore auf 1,6volt gesetzt, die 2 a-data ddr500 module laufen parallel zum 240 fsb, hier ist die spannung auf auto gesetzt.

die vcore ist selber höher gestiegenals ich im bios eingestellt habe.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 19:40 am 12. April 2004

Wofür sol ein Theoretisch errechneter Wattverbrauch gut sein ?

B.s.p:

Habe ein Asus Board,welches in Idle 1,6V Anzeigt,Sandra sagt c.a 100 Watt verbrauch,unter Last sind es dann 1,488-1,51V Sandra sagt nun
einen Verbrauch von c.a 80 Watt.

Soviel also zum Wattverbrauch.

Teste mit 2xPrime95 (bei HT CPU) oder 1xPrime95 (ohne HT)
auf Stabilität 24 Stunden und gut ist..

Warum ist aber deine V-Core für 3,36 so hoch ?
wenn dieses schon nötig ist für einen Stabilen Betrieb,so geht da nicht mehr viel...


-- Veröffentlicht durch Blumenmann am 17:29 am 12. April 2004

Sandra sagt mir bei meinem 2800 P4@ 3360 einen Verbrauch von 98 Watt an VCore liegt bei 1,665 Temperatur bei 31 Grad, ist da noch mehr drin. Sag mir doch nochmal wo ich bei sandra denn wattverbrauch der cpu ablesen kann.


-- Veröffentlicht durch Blumenmann am 17:18 am 12. April 2004

Das weiss ich ja,
nur habe ich mir die Frage gestellt warum mein Laptop bei der CPU Score mehr hat wie mein übertakter Prozessor.

Klar das Laptop kommt beim Gesamt 3dmark2003 mit seiner geforce 5600go nur auf knapp 3000 Punkte und mein detop mit der übertakten 9700 pro auf 5341 Punkte, nur schneidet die cpu schlechter ab.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 22:43 am 11. April 2004

3DMark2003 hat faßt nicht mit der CPU zu tun,sondern ist ein reiner 3Dmark

Also bringt eine gute Karte hier in diesem Test das meiste..


-- Veröffentlicht durch Blumenmann am 19:20 am 11. April 2004

Habe irgendein Problem,
habe meinehz Prozesser auf 2,8@3,36 übertaktet und mein laptop
mit 3ghz,
jetzt habe ich den 3dmark2003 bei beiden gemacht, die cpu punkte beim laptop< liegen bei ca 500 Punkte, die des Pcs bei nur 260,

woran kann das liegen sind beides ht prozessoren.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de