Neuer Prozzie : 2800@3400@standard vcore!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Neuer Prozzie : 2800@3400@standard vcore!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2525

Ein Ausdruck des Beitrags mit 34 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 14:10 am 1. Mai 2004

Hi,

also mein Asus P4C800 zeigt mit WaKü unter stundenlanger Vollast (Seti) 23-27 °C an.
<--- die Einstellungen

Also selbst wenn ich da dann 15°C dazurechnen würd, wär das dennoch en super Wert - und da ja bekannt ist das Asus das ned so genau nimmt mit den Temps und man da ~10-12°C dazurechnen muss is das en Kompromiss den ich bereit bin in kauf zu nehmen, denn das Board ansich ist echt en super Teil (und das von nem MSI-Jünger ;) ).

MfG
D$.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 18:53 am 30. April 2004

Also das wäre mir neu,hatte bestimmt 7-8 Asus P4P800,P4C800 und P4P800-E und bei allen waren die Anzeige gleich.

Mit meiner Wakü komme ich auf 22-25 IDLE und max 32C unter Last bei 1,525V und 3,4 GHZ.


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 23:33 am 29. April 2004

Also ich hab auch das p4 c 800 deluxe
und meine temp sensorn zeign eigentlich ganz akzeptable werte an!
also ich denk bei mir stimmts sogar =)


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 20:58 am 29. April 2004

Abit ließt wohl in etwa genau aus...

Bei Asus komme ich ja teilweise in IDLE unter Zimmertemperatur mit Wasserkühlung!!


-- Veröffentlicht durch Donni am 20:38 am 29. April 2004


Zitat von Falcon am 14:44 am April 29, 2004
besser zu hoch als zu niedrig :thumb:



:moin:.... besser GENAU als zu hoch !!!!!:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 14:44 am 29. April 2004

besser zu hoch als zu niedrig :thumb:


-- Veröffentlicht durch Donni am 14:20 am 29. April 2004

:lol::lol::thumb:  wenn er recht hat, hat er recht !!!!:lol::lol:

ausserdem wer sagt das z.b. die Abit Temps nicht zu hoch sind????:noidea::blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 12:43 am 29. April 2004

hehehe zieht ma asus nich in den dreck nur weil die temp anzeigen nich wirklich gehn :D Asus RoxX the world ;) da hba ich liebern board wo die temp anzeige nichs stimmt aber dafür der rest weltklasse is :)


-- Veröffentlicht durch Harry27 am 23:38 am 24. April 2004

Hahaha :lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 22:41 am 24. April 2004


Zitat von Philipp Stottmeister am 22:38 am April 24, 2004
Und wenn du dir ne Vapo holst, zeigt das Board immer noch 25°C an ... :blubb::lol:



mit sicherheit :lolaway:


(Geändert von Lord Rayden um 11:27 am April 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 22:38 am 24. April 2004

Und wenn du dir ne Vapo holst, zeigt das Board immer noch 25°C an ... :blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 8:33 am 23. April 2004


Zitat von svenska am 1:43 am April 23, 2004

Zitat von ekk1 am 20:16 am April 20, 2004
mein asus zeigt auch immer 25 grad.:blubb:



jaja die asus boards lol :lolaway:



Wollte mir schon immer mal ne Prometeia zulegen, aber ich glaub ich nehme ein ASUS Board, wer braucht da noch Kompressorkühlung :lol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:43 am 23. April 2004


Zitat von ekk1 am 20:16 am April 20, 2004
mein asus zeigt auch immer 25 grad.:blubb:



jaja die asus boards lol :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Donni am 22:43 am 22. April 2004


Zitat von Domme am 13:33 am April 21, 2004
Ich dachte auch immer, dass die Asus-Temp-Anzeige spinnt, bis ich meinen neuen Prescott eingebaut habe. Früher waren es so immer max. 40-45°C bei Volllast bei meinem 2,4@3,0 NW. Jetzt zeigt er so um die 58°C bei StandardVCore und 2,8 @ 3,22 Prescott. Denke nicht, dass die Anzeige kaputt ist. Die Differez der Temp zwischen den beiden CPUs kommt ja schon hin.



Hast du die Lüfterst. von deinen Zalman angeschlossen od hast du es auf das MB angehängt??
Wenn du es am MB angähangt hast, musst du im Bios die drezahlsteuerung ausschalten dann dreht dein Zalman die ganze zeit mit ca.2700 U/min hörst du fast nichts und du hast um 10°C bessere Temps!!

Gruss Donni


-- Veröffentlicht durch Domme am 13:33 am 21. April 2004

Ich dachte auch immer, dass die Asus-Temp-Anzeige spinnt, bis ich meinen neuen Prescott eingebaut habe. Früher waren es so immer max. 40-45°C bei Volllast bei meinem 2,4@3,0 NW. Jetzt zeigt er so um die 58°C bei StandardVCore und 2,8 @ 3,22 Prescott. Denke nicht, dass die Anzeige kaputt ist. Die Differez der Temp zwischen den beiden CPUs kommt ja schon hin.


-- Veröffentlicht durch Ultrahoschie am 20:42 am 20. April 2004

hey

ich habe ein msi neo2 pfs-pe und habe unter prime immer so 52° gehabt,bis ich ein biosupdate auf version 3.62 gemacht habe, wo angeblich die temp-auslesung berichtigt wurde.tja jetzt habe ich 67° bei prime , ohne das ich sonst etwas geändert hätte:noidea:

die spinnen einfach die taiwaner:blubb:

und leute vergesst einfach das ihr den protz 1000mhz übertaktet und denkt der hat noch 20 oder 40°:lol:


-- Veröffentlicht durch ekk1 am 20:16 am 20. April 2004

mein asus zeigt auch immer 25 grad.:blubb:


-- Veröffentlicht durch fiebius am 12:36 am 8. April 2004

ok sorry, waren 2,75V:thumb:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 12:22 am 8. April 2004


Zitat von fiebius am 12:19 am April 8, 2004


Mein MDT DDR400 RAM lief kurzzeitig mal auf 1,75V, ist
dass ggf. schon zu viel gewesen???




:noidea:


-- Veröffentlicht durch fiebius am 12:19 am 8. April 2004

Habe ein Asus P4p800 mit P4 2,8c und boxed Kühler.
Die Temp. ging beim letzten Übertaktungsversuch
im PrimeTest auf 57Grad in den Spitzen 59Grad!(ohne VcoreErhögung)
Also wenn ich 10-12Grad draufrechne komme ich:noidea:
auf ca. 70Grad.

Läuft zwar jetzt wieder normal, aber muss ich  befürchten
dass ich ein langsamen Zersetzungsprozess durch die
zu hohen Temp. in Gang gesetzt habe???
Oder passiert sowas nur bei zu hoher VCore?

Mein MDT DDR400 RAM lief kurzzeitig mal auf 1,75V, ist
dass ggf. schon zu viel gewesen???


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 12:00 am 8. April 2004

:)

nene, ich will meinen Prozzi bestimmt ned 70 °C zumuten, der hat doch nix verbrochen ;)

Ich meint halt nur, wenn man nen Prozzi beruhigt längere! Zeit mit 70°C rennen lassen kann, dann machts auch nix, wenn ich meinem ein wenig mehr VCore gebe und der dadurch dann - von mir aus ~45-50 °C - heiss wird.

MfG
D$.


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:14 am 8. April 2004

wobei 70grad auch schon fett ist ;)

rechne mal den sommer dazu +5 bis 10rad -> :error:


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 21:40 am 7. April 2004


Zitat von Lord Rayden am 13:43 am April 7, 2004

Zitat von Mythilos am 13:37 am April 7, 2004
wie meinste das?..nen asus borad mit seinen 25°C..



Asus zeigt in der regel die temp nicht korrekt an, da kannste immer min 10° draufschlagen.

Also ich hatte das Asus P4C800 mit wakü und hatte 25° CPU temp, ein kumpel mit dem selben Board und Lukü hatte auch 25°, irgendwie zeigen alle P4C800 die ich kenne 25° an, daher auch der spruch mit den 25°

cya


Hi

mein Asus zeigt mir auch immer so um die 25°C an :blubb:
Im mom zeigts mir nur noch 23°C an, aber ich hab auch ne Raumtemp von 15,5 °C :lol:
Also beim Asus würd ich auf jedenfall mal so um die 12-15 °C dazuzählen.

Jetzt noch mal zu den Temps:
Meint ihr echt, das man die Dinger mit 70°C betreiben kann ??? Das geht doch dann morzmäßig auf die Lebendauer, oder ??
Wenn das mit den Temps I.O. ist kann ich ja meine VCore auf 1,725 erhöhen und den dann mit ~3,9-4,0 Ghz rennen lassen, ich hatt halt nur Angst wegen den Temps...


MfG
D$.


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 19:00 am 7. April 2004

Ist das ein Sl6Z5 M0 oder ein D1 Stepping?


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 14:21 am 7. April 2004

laut hersteller sind das glaube 80°, es ist aber immer zu beachten das die tempanzeige der Boards nicht genau sein muss!
80° wären auch keine gute Grundlage für den Betrieb der cpu!


-- Veröffentlicht durch Falcon am 14:14 am 7. April 2004

also brauch ich mir keine sorgen zu machen ?
ich bau mir bald wahrscheinlich ne wakü dann werden die temps sowieso besser......

Wie warm darf die Cpu denn maximal werden ?


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 13:43 am 7. April 2004


Zitat von Mythilos am 13:37 am April 7, 2004
wie meinste das?..nen asus borad mit seinen 25°C..



Asus zeigt in der regel die temp nicht korrekt an, da kannste immer min 10° draufschlagen.

Also ich hatte das Asus P4C800 mit wakü und hatte 25° CPU temp, ein kumpel mit dem selben Board und Lukü hatte auch 25°, irgendwie zeigen alle P4C800 die ich kenne 25° an, daher auch der spruch mit den 25°

cya


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 13:37 am 7. April 2004

wie meinste das?..nen asus borad mit seinen 25°C..


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 13:23 am 7. April 2004

70° ist noch okay, zwar hart an der grenze aber okay, immerhin wird ja bei intel die interne diode ausgelesen!
Wenn du nicht gerade ein ASUS Board mit seinen 25° hast brauchste dir keinen kopp zu machen.

cya


-- Veröffentlicht durch BUG am 12:49 am 7. April 2004

..jo, meiner geht bei mehreren Stunden Vollast bei geschlossenem Gehäuse auch mal auf oder über 70°C. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 12:39 am 7. April 2004

wo is eigentlcih das problem, wenn die cpu auch mal 70°C heiß wird?
die müßte das doch ab können!


-- Veröffentlicht durch Falcon am 12:16 am 7. April 2004

ich habe nen barebone also die heatpipe dadrin . ich werde mir bald nen besseren lüfter bestellen


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 12:11 am 7. April 2004

Zeas :)

Ja Temps sind noch in Ordnung... erst ab 62-65 würde ich mir ernsthafte sorgen machen.VCore würd ich nicht all zu sehr anheben .. was für einen Kühler hastn drauf?


-- Veröffentlicht durch Falcon am 12:06 am 7. April 2004

Habe heute meinen P4 2,8c bekommen .
Hab ihn jetzt mit standard vcore @3400mhz .

Jetzt sind die Temps allerdings ziemlich hoch . Geht das trotdem so in Ordnung ? Temps sind unter vollast bei 59grad


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de