ES EILT JUNGS!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ES EILT JUNGS!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2486

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 19:33 am 24. März 2004

wenn ich mir das so mit den temperaturen ansehe.. die leue klagen wirklich überall.. die mit luftkühlung..dan nis mir auch vollkommen klar, warum atx zu btx geändert wird..derartige hitzeerzeugung im gehäuse geht ja auf dauer nicht gut..aber da weiß man schon, , dass die nächsten cpus sicher nicht viel kühler werden als die prescotts..
das mal am rande


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 14:37 am 24. März 2004

im augenblick tendiere ich doch aber irgendwie zum prescott, da der die besseren oc eigentschaften haben soll...
die mosfets werd ich evtl mit nem luk+ anblasen lassen..
is halt auhc die frage, wie ich dan nden wasserkreisauf gestllte.. am besten ich werde ne weiche inbauen, damit dann das warme cpu wasser nich über die nb und die graka läuft..sollte ja funktionieren...
ner eheim 12v 1046 soltle man das zumuten können, oder?..da fließt das wasser halt ein bissl langsamer duch die getrennten kreisläufe..


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 11:18 am 24. März 2004

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000013
hab sowas schon mal irgendwo gelesen..
die mosfets werden sauheiß.. das problem ist bei ner wakü, das da nix mehr hin bläst!!..mhh
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=04a1b3d8da4cbd231a766d65ec89f703&threadid=51579

(Geändert von Mythilos um 11:35 am März 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch aronier am 11:09 am 24. März 2004

:moin:

die einzigen die wohl gut zu übertakten gehen sind die 2,4 A (P) mit 533 FSB da gibt es angeblich schon mehrere die auf 4,0 mit Luft kamen. Allerdings hat die CPU kein HT!!

Die 2,8 E, also mit 800 FSB und SL79K Stepping, wurden bei mir pervers heiß und gingen so ca. auf 240 Mhz, aber halt mit 70° trotz Wa.-Kü.!!

Meine Erfahrungen.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 9:34 am 24. März 2004

aha..
mhh..und ich dachte ich kann mit nem neuen prescott evtl 4 ghz erreichen. .verdammt..


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 8:58 am 24. März 2004

@aronier: was ich so gehört habe, sollen sie zwar "warm" sein, aber selbst mit nem boxed kühler sollten da nicht mehr als 55°C bei rauskommen...


Tilman


p.s.: ich kann dir nur SL6Z5er empfehlen. habe grade einen drin und fahre jetzt auch irgentwas zwischen 3,5 udn 3,6. jenachdem auf was ich lust habe


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 8:44 am 24. März 2004

70°C..uiuiui
wieso werden die dinger so heiß..verdammt..
wieviel hitze können die ab?
lassen die sich denn auch übertakten?
da muß ja die wakü dann ordentlich kühlen, den nich ah bschon vor das ding ordentlich hoch zu ziehen....
aber ich habe keine lust nen 100°C heißen proz zu kühlen


-- Veröffentlicht durch aronier am 22:39 am 23. März 2004

:nabend:

also Board und Ram wäre ja soweit geklärt.
Wegen der CPU, willst da den 2,8 Prescott mit 800 FSB, von dem würde ich Dir abraten, hatte bereits 2 Stück, das sind die reinsten "Heizkraftwerke", die wurden tierisch heiß (<70C°)!!!

Meine Empfehlung: Lieber einen "alten" Northwood 2,8 SL6Z5 oder einen 3,0er, davon habe ich 2 Stück die gehen  FSB 250+ , bei moderaten Temp`s (max. 55°). :godlike:

Viel Spaß beim testen.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 21:55 am 23. März 2004

hervorragend leute.. ram sticky hab ich gelesen..
ich werde dann die corsair nehmen denke ich..
ich werde aber dir nächsten paar tage noch abwarten und häufig hier rein schaun um weitere meinungen zu lesen..
soweit erstmal vielen dank..


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:24 am 23. März 2004

Auf alle fälle das P4C800 ;) Is en Tick schneller als das P4P800 und PAT funzt auch noch bei nem FSB von 300 wenns die CPU packt :lol: Mhmm zum Ram, kommt drauf an ob der auch "hoch" soll. Als "Standardlösung" reichen MDT Speicher die laufen in der Regel mit 235 un CL2.5 ansonsten schau ma in Speichertopic, da sind einige Erfahrungsberichte für "highend RAMs" ;)


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 21:03 am 23. März 2004

Hi,

ich kann da nur die Empfehlung von Joker weitergeben, naja bis auf den Ram....
Ich steh total auf Corsair und hab bisher auch nur die Besten  Erfahrungen mit gemacht :thumb:
Wenn de dir nen Corsair holst kannste den 500er nehmen, der is bis 550 getestet und das bringt der auch (Alternate verkauft den z.B. als 550er ;) )
Beim P4C800 kannste den Ram leider nur als 400er laufen lassen, musste halt den FSB hochschrauben bis die Schwarte kracht *gg*

MfG
D$.


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 20:54 am 23. März 2004

P4C800 de Luxe ohne "E"
Geil KHS (finger weg von GoldenDragon)
oder OCZ (wenns nen bisschen mehr sein darf.....)
V-Core ? (beim ASUS mehr als dem Prozz lieb ist)
V-Dimm geht nur bis 2.85 Volt
Mod NP -wieviel hättest Du gerne 3,1? Einfach @10 kOhm......;)
mfg


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 20:41 am 23. März 2004

die alte frage.. ich will mir neues board und ram kaufen..
wakü(cpu+nb) hab ich..
das board sollte genug voltpotential haben undder speicher sollte auch schnell sein..
ich lses allerdings, das z.b. die abit boards (sihcer auch andere) für pc3200 speicher sind.. sol ldas heissen, das die ncih schnelelr gehen, ohne mod?

macht es zum oc'n einen unterschied ob ich das normale abit ic7 oder das max3 nehme?

oder doch lieber das asus p4c800.. deluxe?..oder p4p800 normal/deluxe?

beim speicher bin ich mir nicht schlüssig.. ich dachte eigentlcih an den hier:
TWINX Dual-Channel Memory Kits TXINX1024 2x512MB 2X64Mx64 PC500 CL3 (3-4-4-8) XMS-4000PRO Serie mit Aktiv-LEDs #TWINX1024-4000PRO (Corsair)

oder den hier:
1024 MB (2 x 512 MB) PC500 DDR-DIMM GEIL Golden Dragon Series Dual Channel aber daseh ich nich, ob das metall auf den rams ist, oder plastik? :-/

soweit so gut.. was meint ihr?

aso.. cpu prescott 2,8ghz 200mhz

wie hoch gehen die vcores bei abit und asus? und was ist der unterschied zwischen p4P800 und p4C800?
und wie sind die vrams?

(Geändert von Mythilos um 20:50 am März 23, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de