Verliere ich bei Vollbestückun aufm IC7 PAT?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Verliere ich bei Vollbestückun aufm IC7 PAT?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2483

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:01 am 30. März 2004


Zitat von Alletklar am 11:55 am März 29, 2004
SO bekomme jetzt 2 x 512 MB Twinmos/Winbond mit BH-5 Chips. Laut dem Typen liefen sie bei ihm Standard Spannung und unübertaktet immer auf FSB 200 mit CL2.

Meint ihr ich schaffe mit den DIngern aufm IC7 285 FSB mit 4/5 Teiler und CL2,0 3 3 6? Da reicht mir nämlich!



jo, könnte drinn sein.


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 11:55 am 29. März 2004

SO bekomme jetzt 2 x 512 MB Twinmos/Winbond mit BH-5 Chips. Laut dem Typen liefen sie bei ihm Standard Spannung und unübertaktet immer auf FSB 200 mit CL2.

Meint ihr ich schaffe mit den DIngern aufm IC7 285 FSB mit 4/5 Teiler und CL2,0 3 3 6? Da reicht mir nämlich!


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:54 am 28. März 2004


Zitat von Lord Rayden am 21:37 am März 28, 2004

Zitat von svenska am 21:21 am März 28, 2004

Zitat von Lord Rayden am 19:00 am März 28, 2004
PAT ist bei 4x256er Riegel deaktiviert, ist bei meinem IC7-Max mit 4x256MB OCZ PC4000 jedenfalls so.

Performancemässig hab ich keinen unterschied festellen können, hatte voher 5600Mbs Speicherdurchsatz mit Pat und das gleiche jetzt ohne Pat!

cya



da is aber nen unterschied zuvor war PAT=enabled und jetzt hast du ohne die PAT gülle dieselber performance...ist doch toll! :blubb:;):lol:



öhmmm :noidea:





stimmt :blubb:


:lol:


:lolaway:




:lol: :lolaway: :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 21:37 am 28. März 2004


Zitat von svenska am 21:21 am März 28, 2004

Zitat von Lord Rayden am 19:00 am März 28, 2004
PAT ist bei 4x256er Riegel deaktiviert, ist bei meinem IC7-Max mit 4x256MB OCZ PC4000 jedenfalls so.

Performancemässig hab ich keinen unterschied festellen können, hatte voher 5600Mbs Speicherdurchsatz mit Pat und das gleiche jetzt ohne Pat!

cya



da is aber nen unterschied zuvor war PAT=enabled und jetzt hast du ohne die PAT gülle dieselber performance...ist doch toll! :blubb:;):lol:



öhmmm :noidea:





stimmt :blubb:


:lol:


:lolaway:


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:21 am 28. März 2004


Zitat von Lord Rayden am 19:00 am März 28, 2004
PAT ist bei 4x256er Riegel deaktiviert, ist bei meinem IC7-Max mit 4x256MB OCZ PC4000 jedenfalls so.

Performancemässig hab ich keinen unterschied festellen können, hatte voher 5600Mbs Speicherdurchsatz mit Pat und das gleiche jetzt ohne Pat!

cya



da is aber nen unterschied zuvor war PAT=enabled und jetzt hast du ohne die PAT gülle dieselber performance...ist doch toll! :blubb:;):lol:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 19:00 am 28. März 2004

PAT ist bei 4x256er Riegel deaktiviert, ist bei meinem IC7-Max mit 4x256MB OCZ PC4000 jedenfalls so.

Performancemässig hab ich keinen unterschied festellen können, hatte voher 5600Mbs Speicherdurchsatz mit Pat und das gleiche jetzt ohne Pat!

cya


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 18:24 am 28. März 2004

die infineons sind einseitig, dann probier ich das doch mal aus, da 512 mb ram doch arg wenig sind...

Danke euch:ocinside:


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:21 am 28. März 2004


Zitat von Ahnungsloser74 am 8:43 am März 28, 2004
komisch :noidea:

bei mir war diese schlechter mit 4x256 MB...
kann ja auch sein weil meine 4 Riegel zweiseitig bestückt waren..



jo meinen waren 4x(EINSEITGE) 256MB.

also wenn die doppelseitig waren stimmt deine ausssage ;):)


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 8:43 am 28. März 2004

komisch :noidea:

bei mir war diese schlechter mit 4x256 MB...
kann ja auch sein weil meine 4 Riegel zweiseitig bestückt waren..


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:18 am 28. März 2004

bei mir war PAT und 4x256MB deaktiviert. (IC7-G) war aber egal, da die performance noch besser war als bei 2x512MB. wahrscheinlich wegen den 16 open pages....


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 20:48 am 27. März 2004

Auf dem MSI vieleicht nicht,
aber bei dem IC7 ist Pat aus bei z.B 4x256 MB


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 20:16 am 27. März 2004

hi PAT solltest du NICHT verlieren, bei mir isses jedenfalls so dass das net flöten geht....
vorraussetzung sind allerdings speicher die alle die gleiche grösse haben und auf dual channel laufen....am besten 4 mal die gleichen


mfg nils


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 17:15 am 24. März 2004

Ja Pat ist beim Abit aus,habe es einmal mit 4x256 MB getestet,
weil viele sagten,das mit allen 4 Bänken die Performance am besten sei.

Die Performance war nicht schlechter,aber Sandra hatte 600 MB/s weniger Speicherdurchsatz wegen fehlendem Pat.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 15:11 am 24. März 2004

Grundsätzlich funktioniert PAT natürlich auch mit allen 4 bestückten Bänken!

Es scheint aber abhängig vom Board/Bios/Speicher zu sein, da gelegentlich User von Problemen (sprich deaktiviertem PAT bei 4 Bänken) berichten.


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 13:38 am 24. März 2004

ich hab zwar ein anderes board usw. aber imho müsste das trotzdem anbleiben. kann aber auch sein, dass es dann nciht mehr funktioniert.


Tilman


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 10:52 am 24. März 2004

ist euch dir Frage zu trivial? Oder wisst ihr cracks das nicht?


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 12:42 am 23. März 2004

Habe momentan 2 x 256 MB Infineon 6-A Chips mit 3:2 Teiler auf 195 bei CL 2 2 2 5 laufen und PAT ist an, da das IC7 ja immer PAT an hat, selbst beim übertakten.

Meine Frage: Wenn ich jetzt (da ich günstig dran komme) nochmal 2 x 256 MB Infineon 6-A Riegel dazu packe, verliere ich dann PAT?
P.S: Habe bei google und beim suchen ad hoc nichts gefunden und TIme ist money...;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de