Dualchannel P4P800

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Dualchannel P4P800
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2480

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rossco am 19:35 am 27. März 2004

hey es müssen doch keine 4 module rein, wer erzählt sowas ?`
Ab 2 gehts natürlch (DUAL) , hab ich selbst ja auch .


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:45 am 27. März 2004

Generell müssen bei Intel Chips, egal ob 865 oder 875 2 bzw 4 Module rein sonst is nix mit Dualchannel. :blubb: Beim Nforce2 geht es deshalb, da nur 3 Steckplätze vorhanden sind, aber auch nur in einer bestimmten Bestückung ;)


-- Veröffentlicht durch proc am 8:53 am 27. März 2004

danke für eure antworten.
hab es ausprobiert bei meinem P4P,so bald ich den dritten riegel rein stecke läuft es nur noch auf singlemodus.


-- Veröffentlicht durch rossco am 19:51 am 26. März 2004

dual Channel geht beim P4P800 nur über die beiden blauen plätze.


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 17:53 am 26. März 2004

ähhm aber das p4p800 ist ein intel board, also nix mit nforce...


Tilman


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 11:24 am 26. März 2004

Also bei den Nforce 2 ist es so, das man den 512MB-Ram-Riegel in den äußeren Rank reinsteckt und die beiden 265MB-Ram-Regel in die Ranks, wo sie eng beieinander stecken, so hat man Dual-Channel...


-- Veröffentlicht durch Crusader am 10:47 am 26. März 2004

hmm i bin mir wirklich nicht sicher aber hatten die nforce dinger nicht nur 3 steckplätze?

(zumindest das nforce 415d und 420d) - mit nforce2 kenn i mich net so aus

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch GeorgiBush am 18:07 am 25. März 2004

ich hab auch das p4p800
ich glaub da müsstest dann noch einen 4ten Riegel reingeben! dann hättest das 2mal! bin mir aber nicht sicher!


-- Veröffentlicht durch proc am 11:07 am 23. März 2004

aber bei meinem alten Asus nforce board hatte ich drei steckplätze belegt und dualchannel ging immer noch.


-- Veröffentlicht durch Falcon am 10:47 am 23. März 2004

jo....

sont würde es ja nicht dual Channel heißen :blubb:


-- Veröffentlicht durch proc am 10:31 am 23. März 2004

Hi Leutz,

habe ein Asus P4P800 mit 2x256 hyperX.so meine frage ich wollte mir jetzt noch einen 512hyperX von einem freund kaufen.geht mir mein dualchannel durch den dritten riegel verloren ?????


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de