Möchte HS demontieren ;)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Möchte HS demontieren ;)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2455

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 17:21 am 22. Mai 2004


Zitat von knacki88 am 17:01 am Mai 22, 2004

@ Lord Rayden -
was meinst würde es noch etwas bei meinem prozzi bringen :noidea:



                                  knacki88



In sachen Temperatur sollte auf alle fälle was drin sein!

In sachen OC vielleicht 100Mhz oder etwas mehr, vielleicht kannste damit dann die 4GHz knacken!

Sowas lässt sich bei Intel halt immer schwer sagen, irgendwie führen die Intel CPU alles sammt ein eigenleben :lol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 17:01 am 22. Mai 2004


@ Lord Rayden -
was meinst würde es noch etwas bei meinem prozzi bringen :noidea:



                                  knacki88


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 13:54 am 22. Mai 2004


Zitat von knacki88 am 13:48 am Mai 22, 2004
@Lord Rayden -
hmmm......... und wenn ich denn HS "lappe" ist die garantie dann auch weg?


                            mfG knacki88



jo, auch dann ist Garantie flöten, denn du tust beim lappen ja auch die beschriftung wegschleifen.

:cu:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 13:48 am 22. Mai 2004

@Lord Rayden -
hmmm......... und wenn ich denn HS "lappe" ist die garantie dann auch weg?


                            mfG knacki88


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 21:33 am 21. Mai 2004


Zitat von knacki88 am 14:35 am Mai 21, 2004

Hi,

ist bei meinem P4 3,2er die die auch schon mit dem HS verklebt :noidea:



                               knacki88



wieg doch mal nach, so wie oben steht haben die alten 18 Gramm und die neuen 20 Gramm.
Beim 18 Grammer sollte es dem zu folge noch gehen.

:cu:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 14:35 am 21. Mai 2004


Hi,

ist bei meinem P4 3,2er die die auch schon mit dem HS verklebt :noidea:



                               knacki88


-- Veröffentlicht durch DragonN am 11:44 am 23. März 2004

An deiner Stelle würde isch es lassen, die paar grad die du dier da sparst sind es nicht wert deine Cpu aufs spiel zu seten. Wenn sie kaputt ist ist das geheule groß.:lol:


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 20:05 am 20. März 2004

:nabend:

Hab den Heatspreader abgenommen ;)

Temps bei einer Takung von 2,533@2,926MHz (SL6EV) mit FSB 154 und 1,6V und einer Zalman CNPS7000-Cu Luftkühlung im Leerlauf 39 vorher mit HS 43-45C° und im Prime Test 44-46 vorher 50C°..

Finde schon das es was gebracht hat.. vorallem bei der Wärmeleitpasste die Intel benutzt war es höchste Zeit das auszuwächslen :)

Mfg Tommy


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 7:26 am 16. März 2004

nein, hab ich leider nicht; ich würde dir empfehlen einfach das teil in ein tuch zu packenund dann mit der hand anfassen...viel erfolg


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 17:05 am 15. März 2004

Na org...

Aber i glaub i werd den HS am weekend runtergeben wenn i mal in ruhe wieder genug zeit hab...

Wie hast du deine cpu befestigt? weil ich nehm nicht an das du die cpu in einem schraubstock eingeklemt hast....

Hab a bissi angst um die Pins (will ja keinen verbiegen *g*)

Hat zufällig jemand einen defektes P4 mainboard (brauch den sockel zum einspannen) *sockelrausreiss* hehe


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 16:49 am 15. März 2004

Hi

Yep!

Genau so.

Am besten gehts mit einer Rasierklinge.

Habe es jetzt schon 3 mal gemacht.

Die ganz neuen Nw 3,0 und höher sollen jetzt auch so verklebt sein.
Sind auch 2 Gramm schwerer. alt.18 ....neu 20 Gramm

cyberbernd


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 15:46 am 15. März 2004

Ja eh grad fürs ocn... weil für den default betrieb is zahlt sich das wirklich nicht aus was ich mittlerer weile nachlesen konnte..


was meinst du mit den neuen 3.0 (rev. numma von cpu?)

is dann der NW auch so blöd verlötet oda verklebt wie da prescott?

@cyberbernd was ich so aus deinem text entnehmen konnte hast du auch den HS demontiert? Wie hast du dir dabei getan...

Aja weil du gemeint hast ich soll nicht mit dem messer verkanten meinst du sicher man sollte auf keinen fall die oberfläche zerkratzen oder der gleichen ?!

mfg Tommy


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 14:15 am 15. März 2004

Hi

Na bei deiner CPU lohnt sich das wirklich nicht.
Hatte ich am Anfang überlesen.

Nur wenn du mehr als 1,65 Volt "draufballern" willst bringt es richtig was.

Bei mir locker 10 Grad.

Die neueren 3.0 und höher sollen jetzt ja auch verklebt sein !?
Stimmt das wirklich ?

Gruß Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 11:26 am 15. März 2004

Ich glaub der HS is nur schutz für den Kern..

Weil ich kann mir vorstellen das manche leute bei der montage (gerage beim P4) nicht wirklich darauf achten was mit dem kern darunter in der zwischenzeit abgeht...

Der hs könnte auch nur schutz vor mechanischen einwirkungen sein...

sag ich jetzt amal so :)

naja


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 10:22 am 15. März 2004

Das was ich mir vorstell is das sich unter der blöden metall haube sich zu viel wärme entwickelt die nicht richtig nach oben abgeführt wird...

weil wenn der hs unten is liegt der kühler direkt am kern an  (eh klar)

Ich glaub das lässt sich dann besser kühlen..



-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 10:17 am 15. März 2004

Hallo!

Also hab mir mal meine CPU genauer angesehen...

Also die Dichtung denk ich amal is nicht so das problem das ding aufzuritzen...

Laufen auf der oberfläche leiterbahnen?

Hab einen Test mit meiner CPU gesehen wo sie den HS demontiert haben...

Mit default werten bringt das abmontieren ca. 2 °C ok ist nicht die welt seh ich ja auch ein...

nur beim ocn von 2,5 auf 2,8 warens schon 5-6 °C...  

Die haben die CPU zuerst mit HS getaktet und dann ohne...

Hab schon eine firma gefunden die den sogar ohne HS verkaufen...

Das einzige was passieren könnte is das ich einen kratzer in die oberfläche mach weil das nur 1mm spielraum is zwischen HS und platine...

mfg Tommy



-- Veröffentlicht durch Qou89 am 23:41 am 13. März 2004


Zitat von Masterp am 12:32 am März 13, 2004
(...) Dann kannst auch gleich ins AMD Lager wechseln. (...)



wenn das nicht mal ein argument ist.... ich würde dir auch raten, den hs drauf zulassen. denn das ist in meinen augen ncihts als spielerei. die paar °C sind/sollten nicht wichtig sein.

und @link: das ist ja auhc der presscott. beim nw sollte es zwar gehen, jedoch ist das risiko zu groß!


Tilman


-- Veröffentlicht durch Masterp am 12:32 am 13. März 2004

Wenn du das wirklich vor hast, dann gib mir lieber den Prozzi. In meinen Augen  der totake schwachsin den Headspreader abzumachen. Dann kannst auch gleich ins AMD Lager wechseln.


ALSO LASS ES !


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 10:22 am 13. März 2004

@ IntelTommy
Lass es besser!!! :thumb:
Schau´ mal Hier vobei: IHS Demontage

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 16:12 am 11. März 2004

Hi

Skalpell oder eine Rasierklinge.

Mußt gut 5mm unter den Heatspreader !
Der ist wirklich ziemlich dick unten.

Und nicht die Klinge verkannten.;)

Alle 4 Ecken schön unterschneiden dann mit Schraubenzieher abhebeln.

Gruß Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch IntelTommy am 15:10 am 11. März 2004

Hallo!

Möchte meinen HS von meinem P4N 2,5 demontieren.

Mit welchen werkzeug mach ich das am besten? :noidea:
Reicht ein Stanley-Messer oder lieber ein Skalpell?

Hab gelesen das eine Dichtung rundherum is. Die einfach aufritzen und dann den HS herunterziehen?

Laufen auf der oberfläche leiterbahnen die man wenn man nicht sehr vorsichtig ist durchtrennen könnte?

Ich mein so schwer stell ich mir das nicht vor... hört sich ja leicht an nur hat schon jemand damit erfahrung gemacht?
Hab schon nach solchen beiträgen gesucht aber leider nur bei google ein paar sachen über ergebnisse gefunden...

Würd alt gen wissen wie ihr das gemacht habt und wie schwer ihr euch dabei getan habt.....

Danke schonmal mfg Tommy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de