OC: P4 2Ghz & Medion Board (MSI)?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- OC: P4 2Ghz & Medion Board (MSI)?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2450

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch einstein am 18:38 am 13. März 2004

:nabend:
Es gibt doch auch Pin-Mods für Vcore und FSB für P4s, oder nicht? :noidea:
Wenn man also Glück hat und der Prozzie schafft 133MHz FSB, dann könnte man das doch über diesen Pin Mod machen  :thumb:


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 18:42 am 12. März 2004

:nabend:

bei aödi rechner verhunzen die leute immer die bios files, damit man nicht tunen kann. jeder kann sich glücklich schätzen, wenn man in seinem aldi rechner etwas im bios verstellen kann!



mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 16:10 am 12. März 2004

Hi!
Ich hatte auch mal genau dieses System und kann dir sagen das da mit ocen nix geht. Hohl dir en neues Board wie das ASUS P4P800 und dann gehts. Mein 2,0er lief auf 2,4 stabil.

Greetz


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 18:53 am 9. März 2004

Hi
Hatten den selben Aldi-Rechner. Aber mit dem Board kannste nix machen.

Die CPU läuft jetzt mit 1,55 Volt 100% stabil mit 2,5 GHz auf'm P4P800 Deluxe.
Mit 1,75 Volt geht sie auch bis 2720 MHz, aber das is bissie viel Spannung.
Also mit'm neuen Board kannste da wenn du Glück hast einiges rausholen. :ocinside:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:46 am 9. März 2004

Ich hatte auch den Aldi Rechner. Meine CPU läuft stabil mit standart v-core bis 2,5.


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 17:06 am 9. März 2004

hi

hab zwar keine idee in sachen bios, jedoch lohnt sich kaum ein neues board, denn das geld, das du dafür ausgibst, kannst du gleich in eine neues amd system investieren.


Tilman


p.s.: wenns doch ein neues sein soll, kann ich dir nur ein p4p800 oder so was in der art  empfehlen. wenn es nur eine zwischen lösung sein soll, reicht auch das p4pe.


-- Veröffentlicht durch derekv am 16:49 am 9. März 2004

Hallo!

Ich habe mal ein Paar Fragen zum Aldi PC meiner Freundin. Es ist ein 2Ghz P4 mit einem MSI Board. Das Board ist eine Medion OEM Version oder so. Bei AIDA bekomme ich Motherboard folgendes angezeigt:

Motherboard Name : MSI MS-6513 (Medion OEM)

Das MSI Tool Core-Center usw. läuft bei mir nicht. Weiss jemand was das eigentlich für ein Board ist?! Kann man da evtl. ein anderes BIOS mit OC-Optionen draufspielen?! Wenn ja, welches???

Falls nichts zu machen ist würde ich gerne ein Board empfohlen bekommen um etwas mehr aus der CPU zu machen (geht 2.4Ghz?). Muss ja nichts neues sein, die CPU ist ja auch schon ca. 2 Jahre. CPU Info´s von AIDA:

CPU TypIntel Pentium 4A, 2000 MHz (5 x 400)
CPU BezeichnungNorthwood, A80532
CPU SteppingB0
Vorgesehene Taktung2000 MHz
L1 Trace Cache12K Instructions
L1 Datencache8 KB
L2 Cache512 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)


Würde mir dann neuen RAM kaufen und ein Board bei eBay womit ich die CPU ein wenig auf trab bekommen!

THX für JEDEN TIPP!!!





OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de