Frage zum TH7II-Raid

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Frage zum TH7II-Raid
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=245

Ein Ausdruck des Beitrags mit 81 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 27 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 134.72 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 10:21 am 11. Juni 2002

binn nur bis 18:30 da - dann erst wieder morgen ab 7:00!


-- Veröffentlicht durch Masterp am 10:19 am 11. Juni 2002

Hi,

ja, werd ich dann später sehen. Ich meld mich heute Abend mal bei dir und dann besprechen wir mal einige Details , gell ?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 10:16 am 11. Juni 2002

hatte mal einen 1,80a für AXOS bestellt der ging bei mir bis 2700MHz (wasser) -
naja dachte ich bei AXOS mit Vapochil geht der noch weiter.

aber wie sich herausstellte geht der da auch "nur" bis 2700MHz :-(


was die CPU bei 35°C nicht macht macht sie auch bei -20°C nicht!
denke ich mir mal so jetzt - bei AMD sieht das wieder ganz anders aus


-- Veröffentlicht durch Masterp am 10:11 am 11. Juni 2002

Und mit Vapochill ?  :)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:49 am 11. Juni 2002

ja - sollte bis 650MHz(1300MHz) laufen!

also ich sag jetzt mal FSB200 mit ram 3x also 1200MHz RDRAM macht mit der 1,6a CPU 3200MHz - denke aber das die CPU max bis 3GHz OK Läuft!

2,0a * FSB200 = 4000MHz - Denke aber auch hier das die CPU nur bis 3500-3800MHz macht!

beide CPU´s mit 2,15V Bios (2,0V Real - 1,93V Real-Last)

!!!nur mit Wasserkühlung oder besser!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Masterp am 9:41 am 11. Juni 2002

Jo, besten Dank. Sag, der neue Speicher was hat der für Vorteile ?  Lässt der sich jetzt nur besser Übertackten ?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:34 am 11. Juni 2002

hy

also:

1x Abit TH7-II (Raid) + VRimm Mod + 2 ICS`S CDCFR83 (aufgelötet)
1x P4 Northood CPU + Vid Mod  
2x PC1066 Rambus 2x256MB

740 EURO mit 1,6a CPU - Raid - Samsung PC1066
720 EURO mit 1,6a CPU - ohne Raid - Samsung PC1066

810 EURO mit 1,6a CPU - Raid - Kingston PC1066
790 EURO mit 1,6a CPU - ohne Raid - Kingston PC1066

815 EURO mit 2,0a CPU - Raid - Samsung PC1066
795 EURO mit 2,0a CPU - ohne Raid - Samsung PC1066

888 EURO mit 2,0a CPU - Raid - Kingston PC1066
866 EURO mit 2,0a CPU - ohne Raid - Kingston PC1066

ich finde das selber sehr teuer aber ich bekomme es auch nicht billiger :-(

Kingston sind ab nächste Woche da!
Samsung ???? Denke so 14tage?


-- Veröffentlicht durch Menace am 9:28 am 11. Juni 2002

schau halt auf seine page ;)


@ RD....: er meint deine ICQ-Nummer

(Geändert von Menace um 9:28 am Juni 11, 2002)


-- Veröffentlicht durch Masterp am 8:40 am 11. Juni 2002

Hallo RDRambus,

sag mal , wann bekommst du denn den neuen Speicher und was würde mich so ein Bundle mit CPU und umgelöteten Board kosten?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:00 am 11. Juni 2002

??UIN {ICq}??

was´n das?


-- Veröffentlicht durch FoX am 21:18 am 10. Juni 2002

MUHAHAHAHA

Auf TI ist ja echt verlass mit den DCRGS.. und haste schon erste Versuche/Tests? Kannst dann auf mein Board die auch gleich auflöten lieber Herr RDRAM RAMBUS... [Kohle machen wa noch]  :punk:
Was kostet dann Speicher kingston bei Dir?

Kannst Du mir ma Deine UIN {ICq} oder so geben?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:18 am 10. Juni 2002

cool :biglol:


-- Veröffentlicht durch Mirra am 17:06 am 10. Juni 2002

@rdram rambus

die cpu läuft stabil mit 1,5v habe etliche tests durch. max temp ist mit dem boxed kühler 45°C. die cpu ist eine costa rica vom 23.04.02


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:25 am 10. Juni 2002

PC-1066 Ram ist bestellt :-)

ICS´s Bilder hier:
ics.html



zu den ersten Test´s:
- keine Änderung mit PC-800 45ns Ram :-(
- der neue CDCFR83 läuft erst zu Hochform auf mit 40ns oder PC-1066
RAM
- die Stabilität bei PC-1066 mit @1300MHz oder mehr wird erst dieser Chip die einzige Lösung sein!
- mit dem ICS-3 wird bei 600MHz schlüss sein
- die CDCFR83 werden bis 733MHz verläslig laufen.

wer keinen PC-1066 Ram nutzen will für den lohnt die Umlötung nicht - es ist kein unterschied zu erkennen :-(


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:18 am 10. Juni 2002

Man musst du ne ruhige hand haben! Die dinger sind ewig klein!


-- Veröffentlicht durch Masterp am 14:09 am 10. Juni 2002

Jo man, ich hau dich nachher mal privat an gell ? Wenn du die Ics verlötest, lieferst du dann auch gleich den neuen Speicher dazu mit ? Meine jetzt den neuen Speicher um auf 3 Ghz zu kommen (kein PC800)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:04 am 10. Juni 2002

ja - deshalb habe ich die ja gekauft :-)

-------------
habe eben ein TH7-II umgelötet :-) hat 2,5 Stunden gedauert!

mache jetzt gerade Bilder und Test´s :-)
-------------------


-- Veröffentlicht durch Masterp am 13:04 am 10. Juni 2002

Hallo RDRambus,

sag, kann ich bei dir ein komplettes Set mit den neusten Ics ordern ?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 10:47 am 10. Juni 2002

schaut mal was heute gekommen ist :-)

CDCFR83 :-)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:08 am 10. Juni 2002

Hehe hab auch solche tests gemacht! bei 1.6ghz läuft er bei mir mit 1.2V!! Und bei 2.6 reichen ihm 1.6V! *ggg*


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:53 am 9. Juni 2002

Habe mal so getestet mein prozzie laeuft mit 1.5v bis 2.2 ghz stabil , extrem geil :) Hat mich nicht die bohne intressiert weil ich ihn schon stabil mit 2.4 ghz und 1.725 v hatte aber gut zu wissen wenn ich nicht die leistung brauch kann ich krass runter setzen auf 1.5v und trotzdem nen guten takt haben von 2.2 :)
Also meine cpu ist definitiv voll geil (dank rdram rambus) ;)
CU


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 23:11 am 9. Juni 2002

wer hat ne schlecht cpu erwischt?

habe pro woche ca drei cpu´s durch meinen laden.

mach erst mal ein paar test´s ok alles stabil ist - aus den Bios raus kann ich auch 3GHz einstellen mit 1,5V und er startet noch !!


-- Veröffentlicht durch Mirra am 23:05 am 9. Juni 2002

@b0g0FF

da hast du wohl eine schlechte cpu erwischt oder? ich habe mir am freitag das Asus P4T533-C gekauft und habe mit 1,5v meinen 1,6a mit 2240Mhz laufen. erstmal 3x140 eingestellt. will jetzt erstmal alles installieren bevor ich weitere versuche mache.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 19:40 am 9. Juni 2002

morgen denke ich


-- Veröffentlicht durch FoX am 19:02 am 9. Juni 2002

@RDRAM RAMBUS
Wann kommen Deine DCRGS von TI?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:18 am 9. Juni 2002

nene du hast dann von selber 1.85 wenn du glück hast kannste dann per bios noch höher!


-- Veröffentlicht durch b0g0FF am 18:08 am 9. Juni 2002

ich meinte kolumbianer :-)


-- Veröffentlicht durch b0g0FF am 18:07 am 9. Juni 2002

nein ich meine 1,6 lässt sich ohne probleme übertakten, nur beim board kannste nur 1,65 v einstellen :-( asus p4t-e halt  :-(
1,6 ist en kolimbianer :-) die sind super zum oc, aber board net ...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:58 am 9. Juni 2002

für 1,85V (Bios dann bis 2,20V frei :-)



so:


oder so:
http://members.optushome.com.au/windsurfer/P4VoltageMod.bmp


-- Veröffentlicht durch b0g0FF am 17:53 am 9. Juni 2002

und wie mache ich das ???? vidmod meine ich ???


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:48 am 9. Juni 2002

mach halt nen vidmod! dann ahste 1.85V


-- Veröffentlicht durch b0g0FF am 17:35 am 9. Juni 2002

hi leutz,
yuuuuhhu habe ics 13 drauf.... aber auf dem p4t-e *gg*
ich habe 1,6 auf 2,2 hochgetaktet mehr geht leider net :-( spannung reicht net aus ... nur 1,65 dann ist schluss... so ein dreck... hehe


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:13 am 7. Juni 2002

Danke fuer dei info mit den ram's werde dann mal immer den netzteil schalter ausmachen , oder ist das schlehct fuer das netzteil ?
Weil die 2.5 V fuer die ram's kann nicht schlimm sein.
CU


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 18:37 am 7. Juni 2002

ja

nur die 2,5V fur den Ram


-- Veröffentlicht durch Menace am 17:42 am 7. Juni 2002

ist das schlimm, wenn immer spannung anliegt????

sind doch nur die 5 V standby spannung, die anliegen, oder????


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:55 am 7. Juni 2002

PC immer vom Netz trennen - weil im standby immer Spannung an den Rimm´s anliegt - die ganze nacht!!

habe ne Steckdose mit Schalter - das behebt das prob.


-- Veröffentlicht durch Menace am 15:12 am 7. Juni 2002

@ RD... : ich hab noch`n Prob

im Mom läuft mein 1,6er von dir bei FSB 160 mit 1,95 VCORE im BIOS eingestellt.

Speicher bei 300 MHz und "Differential" bei 7 x

so wie`s auf deiner Page beschrieben steht. 3DMark, PCMark etc. laufeneinwandfrei durch!!!!

Nur wenn ich den Rechner runterfahre und dann später wieder hoch, bleibt öfters mal der Bildschirm schwarz und der Rechner gibt abwechselnd zwei pieptöne von sich, die sich ständig wiederholen.

Wenn ich dann das Netzteil am Schalter komplett abschalte und nach ca 10 s wieder ein, geht der Rechner ganz normal an, ist allerdings laut POST Meldung auf FSB 100 MHz runtergetaktet.

Wenn ich dann sofort ins BIOS gehe sind allerdings alle Einstellungen aud OC.

Ich Speicher das BIOS ab und geh raus und der Rechner bootet mit OC-Speed ganz normal!!

weiß jemand woran das leigen kann????


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:41 am 7. Juni 2002

wenn man gut kühlt nicht :-)  naja Lebenszeit wir gedrückt

hatte schon 2,56V REAL anligend!!! mit nem Poti - aber wenn der Ram nicht mitmacht hat das "noch" keinen sinn :-)


-- Veröffentlicht durch Menace am 12:35 am 7. Juni 2002

THX

werd ich mal versuchen!! ;)

kann man eigentlich auch "zuviel" Vcore einstellen?????

geht die CPU da irgendwann kaputt, wenn der Vcore höher is als man eigentlich bräuchte????

(Geändert von Menace um 12:38 am Juni 7, 2002)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:13 am 7. Juni 2002

@Menace

ich würde mal 1,85V im Bios einstellen und PCMark2002 durchlaufen lassen - wenn es abstürzt machste 1,90V usw...

wenn du dann bei zb. 1,90V keine Fehler hast gehe noch eine Stufe höher und dann hast du deinen 100% - SERVER - Stabilität


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 11:40 am 7. Juni 2002

alle die über 3GHz mit dem TH7-II und 1,60a gekommen sind haben die I/O 3,3V erhöt auf 3,4V-3,9V!

weil ja die ICS´s auch mehr abbekommen und dann mehr schaffen!


ich suche wie bescheuert das Netz ab nach einen I/O Mod für das ABIT TH7-II!!

kennt einer was?


-- Veröffentlicht durch Menace am 11:38 am 7. Juni 2002

@ RD.....

wieviel  VCORE hast du bei dir im BIOS eingestellt????

ich hab 2.0 V eingestellt, sind aber glaub reell nur 1,8 V oder????

wieviel wäre bei nem 1,6er PIV mit 165 MHz FSB am besten????


-- Veröffentlicht durch FoX am 11:06 am 7. Juni 2002

Jup glaube schon, aber auch von Costa rica oda so :D

Da bin ich aber mal wirklich gespannt :)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 11:01 am 7. Juni 2002

Bis 3GHz mit Wasser und  2,20V gehen bestimmt alle in diesem Monat hergestellten 1,60a

ich bekomme nur welche von MALAY L209B241-0390!
sind die besten - glaub ich ??

gibt es da nett nen Bericht drüber?


-- Veröffentlicht durch FoX am 10:57 am 7. Juni 2002

Ölllö :D

Muss bloß die Cpu noch mitmachen wa?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 10:55 am 7. Juni 2002

ja 100%tig besser ich denke mal so:

400MHz ICS´s gehen bei mir bis 520MHz 100% stabil
also
533MHz ICS´s müsseten dann bis 653MHz 100% stabil laufen.

653MHz * 2 = 1306MHz!!

FSB 163 * 4x (400MHz) oder
FSB 217 * 3x (300MHz)

-----------
krank!! FSB 217 * 16 sind 3472MHz!! mit PC-1300 Rambus Speicher!!

ist bestimmt so schnell wie der 4GHz mit PC800 :-)


-- Veröffentlicht durch FoX am 10:47 am 7. Juni 2002

Mhh was meinst RDRAM RAMBUS?
Ob die 1066er nich noch besser zu takten sind wenn Du die DCRGS umgelötet hast?

Wäre ma so eine Frage, denn dann könntest gleich ma 2X pc1066 für bestellen


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 10:12 am 7. Juni 2002

( ValueRam von Kingston Technology )

PC-1066 Rambus Rimm

Art.Nr KVR1066X16-8/256 256MB 1066MHz Non-ECC (32ns)
Lifetime Warranty
Verfügbarkeit: 3 Tage
Preis: 188,00 EURO (199,00 EURO ECC)
Preis versteht sich incl 16 % Mehrwertsteuer.

ich kann sie über einen Kumpel besorgen - ich kaufe aber selber keine - warte noch bis ich die ICS (CDCFR83) eingelötet habe :-)

kann aber sovort bestellen wenn jemand will?
mit Rechnung und Garantie usw.



overclockverkauf@aol.com

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 10:16 am Juni 7, 2002)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:37 am 7. Juni 2002


noch einen Tag und die 20 Chip´s sind da :-)


PAKET-FORTSCHRITT  
Datum    Zeit    Position    Tätigkeit  
Jun 7, 2002    2:13 A.M..    GRAD-WEG-NABE, KY, US    LEEREN SIE SCAN  
   1:39 A.M..    Köln-Flughafen, De    PAKET IM ABSTAND PROZESS  
   1:39 A.M..    Köln-Flughafen, De    PAKET IM ABSTAND PROZESS  
   12:54 A.M..    LOUISVILLE INTL, KY, US    ANKUNFT SCAN  
Jun 6, 2002    9:48 P.M..    Mpls-Str.. PAUL, MANGAN, US    ABFAHRT-SCAN  
   7:50 P.M..    Mpls-Str.. PAUL, MANGAN, US    AKTUALISIERTE ANKUNFT  
   7:50 P.M..    Mpls-Str.. PAUL, MANGAN, US    ANKUNFT SCAN  
   6:10 P.M..    DIEB-FLUSS-FÄLLE, MANGAN, US    ABFAHRT-SCAN  
   4:38 P.M..    US    GEBÜHRENZÄHLUNG INFORMATIONEN ERHALTEN  
   4:22 P.M..    DIEB-FLUSS-FÄLLE, MANGAN, US    URSPRUNG SCAN  


-- Veröffentlicht durch axos am 22:33 am 6. Juni 2002

HI!!

Habe auch die alten drauf! :-((




-- Veröffentlicht durch Mirra am 21:33 am 6. Juni 2002

hmm, hat also keiner den ics13 auf seinem board?

noch ne andere frage: wie macht sich kingston rdram mit der bezeichnung KVR800X16-8/128 ? ist der vergleichbar zu samsung?


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 20:56 am 6. Juni 2002

:biglol:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:49 am 6. Juni 2002

Du ungeduldiger mensch! ;)


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 20:46 am 6. Juni 2002

Meins kannste so lassen, Hauptsache es geht morgen raus :smile:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 19:40 am 6. Juni 2002

ja

Muss erst noch einen 8Watt Feinlötkolben + entlöter für 50€ holen :-(


-- Veröffentlicht durch FoX am 18:47 am 6. Juni 2002

LIIIIIIIIIIIIIIIIIEBER! RDRAM RAMBUS!!!!

Dann lass mein Boar dnoch da.. und löte vielleicht welche rauf?????

Ich muss ja eh noch auf pc1066 warten :(


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:23 am 6. Juni 2002

Hab die alten drin! Das wolltest du ja wissen rd!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:51 am 6. Juni 2002

Habe 20 Stück bestellt - kommen in drei Tagen :-)

http://focus.ti.com/docs/prod/productfolder.jhtml?genericPartNumber=CDCFR83&familyId=349

Direkt bei TI


-- Veröffentlicht durch Menace am 17:00 am 6. Juni 2002

ich hab auch die mit weniger speed auf`m board!!!

is aber egal!!!

mein system langt mir im moment!! ;)

hab keinen bock wieder alles aus meinem tower rauszureißen


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 16:18 am 6. Juni 2002

wie wähle ich da +49-30-606011??

kein anschluß blabla

Berlin und dann nur 606011 wa?

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 16:19 am Juni 6, 2002)


-- Veröffentlicht durch FoX am 16:18 am 6. Juni 2002

:rollsmile:

HIHI... dafür sind doch paar € weniger drinne fürs umlöten oder *LIEBER RDRAM RAMBUS*? :)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 16:12 am 6. Juni 2002

Zitat von FoX am 16:07 am Juni 6, 2002

Umd noch mehr Distribiuter zu finden hier lieber RDRAM RAMBUS



LIEBER :love::red:


-- Veröffentlicht durch FoX am 16:07 am 6. Juni 2002

Ich schau nacher mal rein, wenn ich zu hause bin

Ich glaube,  ich hatte mal bei Spoerle Nachgefragt!

Infos:


Spoerle
(Part of the Arrow group, see also Arrow Spoerle.)
Spoerle Electronic KG
Rudower Straße 27-29
D 12351 Berlin
tel: +49-30-606011
fax: +49-30-6014057
or
Spoerle Electronic KG
Winsbergring 42
D 22525 Hamburg
tel: +49-40-8531340
fax: +49-40-85313491
or
Spoerle Electronic KG
Rathsbergstraße 17
D 90411 Nürnberg
tel: +49-911-521-56-0
fax: +49-911-521-56-35


Umd noch mehr Distribiuter zu finden hier lieber RDRAM RAMBUS

http://www.mitronet.com/chipdir/dist/de.htm


FoX


(Geändert von FoX um 16:09 am Juni 6, 2002)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 16:00 am 6. Juni 2002

http://focus.ti.com/docs/prod/productfolder.jhtml?genericPartNumber=CDCFR83


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:44 am 6. Juni 2002

alle mal nachsehen bitte was ihr für welche drinnen habt!!

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 15:48 am Juni 6, 2002)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:41 am 6. Juni 2002

is mir erst mal egal - ich löte für mein leben gerne :-)

außerdem stell dir mal vor die ram´s sind garet bei 1040MHz zu ende (Pc-800) vielleicht sind´s die ICS´s!!

Dann kaufen wir für 300€ 1066Ram und kommen doch nicht weiter - weil das Board am ende ist??

-----
wenn ich es umlöte und es funktioniert dann habe ich doch die Möglichkeit in meinen Shop solche Board´s zu verkaufen!

oder ihr schickt sie her - ich löte um usw..

------
finde ich gut

Arbeit sieht nach 20€ pro ICS aus!

Das abit + 40€ Umlötung ist immer noch billiger als das Asus P4533-C!!

und das TH7-III 533 kommt bestimmt bald - dann wird es noch billiger :-)


-- Veröffentlicht durch Mirra am 15:39 am 6. Juni 2002

angeblich haben einige boards mit ics 13 bekommen.....


-- Veröffentlicht durch Menace am 15:33 am 6. Juni 2002

*loel*

einfach nur krank!!!! ;)

meinst du wirklich, dass sich der Aufwand mit dem  Löten rentiert??? :)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:29 am 6. Juni 2002

haben alle nur ICS 3 (bis 400MHz) drauf :-(

warum soll abit das auch ändern?
für die ist das egal - leider

-----------
ich will die kaufen!! wo??


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:25 am 6. Juni 2002

dann zeig mir wo ich kaufen kann

Die sind drauf:



Die brauchen wir:



so soll es werden!:


-- Veröffentlicht durch Mirra am 15:25 am 6. Juni 2002

du hast doch schon viele boards verkauft, hast du da vielleicht auch gerade mal welche da wo fuc* gucken könntest was da für ics drauf sind?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:20 am 6. Juni 2002

http://www.hothardware.com/reviews/images/abitdrcg/drcgonboard.htm

kein Prob - ich löte das um :-)

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 15:22 am Juni 6, 2002)


-- Veröffentlicht durch FoX am 15:19 am 6. Juni 2002

Glaube So bei 50 Stck a 3-4€... so ungefähr war das...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:11 am 6. Juni 2002

Wie teuer sind die denn? (50x alle)


-- Veröffentlicht durch FoX am 15:05 am 6. Juni 2002

JUP!

Da gibts auch welche von Texas Instruments... Direct Rambus Clock Genarator oder so

Hier ist ein Artikel:

http://www.hothardware.com/hh_files/Motherboards/abitth7iidrcg.shtml

Hab mir mal versucht über einen TI-Distribiuter 2 Stück zu bestellen *löl*, aber die wollten mir min. 50 Stück verkaufen....

Müssen nur auf dem Board ausgetauscht werden... sprich umgelötet.. und dann könnte man noch mehr takten.. mit PC1066.

Leider hab ich die Teile nie von ICS gefunden... ich glaube TI sind momentan die einzigsten die diese HErstellen..

Es gibt auch die Möglichkeit sich "Samples" zu besorgen.. mans sagt denen einfach, das man an einem großen Projekt ist usw... dann hat man die Möglichkeit ein paar kostenlos zu bekommen...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:04 am 6. Juni 2002

Habe mal schnell ein Foto gemacht

http://de.geocities.com/sirocool1133/001/ics.html


-- Veröffentlicht durch Mirra am 14:47 am 6. Juni 2002

die ics 13 sind wohl bis 600mhz spezifiziert(zumindest bis min. 533) da sie auch in den neuen 533 rambus boards zum einsatz kommen. der 03 ist eigentlich nur bis 400 freigegeben.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:44 am 6. Juni 2002

und was ist der unterschied - welche besser??


-- Veröffentlicht durch Mirra am 14:41 am 6. Juni 2002

ich meine die beiden chips die vor den rambänken sitzen. es sollen ICS 03 und ICS 13 verbaut worden sein.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:03 am 6. Juni 2002

Was meinst du mit drcg's?`
Taktgenerator?
Wenn du das meinst dann is einer von realtek drauf!


-- Veröffentlicht durch Mirra am 13:47 am 6. Juni 2002

Hallo, da ich  mir wohl das Abi TH7II-Raid mainboard kaufen werde(das GA-8IHXP von Gigabyte verspätet sich ja leider) wollte ich mal fragen welche DRCG's auf den neuen Boards drauf sind. Sind es die ICS 03 oder die 13 ? Hat da jemand ahnung von bzw. welche DCRG's habt ihr drauf?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de