Chipsatzkühlerbefestigung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Chipsatzkühlerbefestigung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2449

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 9:11 am 10. März 2004

Also ich habe einen Zern Wasserküler , da ich auch ne Klammer Halterung habsch mir einfach selber ne Halterung gebastelt hält auf 30°C schön kühl :D


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:26 am 9. März 2004

Nimm den TwinPlex von AquaComputer mit 4x Halterung und schmier AS3 drunter.


(Geändert von TurricanM3 um 10:32 am März 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 19:49 am 9. März 2004

achso: sollte ich dann trotzdem wärmeleitkleber, oder normal actic silver 3 paste nehmen?


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 19:46 am 9. März 2004

@turricanm3: was hast du denn für nen chip-kühler?


Tilman

p.s. ich meine teile von alphacool.



(Geändert von Qou89 um 19:47 am März 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:31 am 9. März 2004

Nur mit Wärmeleitkleber befestigen kannst du das niemals, der NB-Chip ist viel zu klein (0.5cm²), das würde nie im Leben halten.

Du solltest dir wenn aber auch unbedingt eine 4x Klammer besorgen, ansonsten wid sie dir unter Umständen abfliegen, hatte ich persöhnlich sogar schon mit der 4x.



Du solltest die Mainboard-Ösen auf dem Mainboard verstärken (mehr Lot), dann halten die, habe ich bei meinem neuen P4C800-E (vor ein paar Tagen) auch noch gemacht.

EDIT:
Soweit ich gesehen habe, hat wassergekühlt.de keine 4x Klammern, also Finger weg! Schau mal bei AquaComputer.de im Forum (Suche nutzen) da wurde auch schon öfter über das Problem berichtet.

(Geändert von TurricanM3 um 18:33 am März 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch Fabbas am 18:13 am 9. März 2004

Schau mal hier nach die müssten nen passenden für das Board haben.


greetz Fabbas


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 14:49 am 9. März 2004

hallo

ich will meinem board einen chipsatzkühler spendieren. ich würde ihn ganz gerne in den wasserkreislauf mit einschließen, nur hab ich das problem, dass auf meinem p4 board (p4p800) keine bohrungen finde, also kann ich ihn doch nur mit wärmeleitkleber befestigen, oder? aber hält das auch, wenn da schläuche etc. dranhängen?

oder kriege ich die temp nicht unter 35-40°C gesenkt, weil neben dem p4 nw auch noch ne graphikkarte dranhängt?

Tilman

@mod: habs ins oc-forum geschrieben, da ich dadurch hoffe meinen fsb über 266 anheben zu können.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de