prescott 2,4 ghz @ 4400 mhz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- prescott 2,4 ghz @ 4400 mhz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2439

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 16:46 am 16. März 2004

:nabend:

also, leute weiß keiner so etwa, was da rauskommen wird ?


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 14:28 am 14. März 2004

hat sich gelöst, hab was bei intel gefunden. das hier ist meiner...


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 14:25 am 14. März 2004

andere frage: woher weiß ich welches stepping ich habe? bei cpu-z steht nur was von stepping 5 rev M0 und woher weiß ich ob ich nun SL6Z5 oder SL7E8   oder sonst ein stepping hab.


Tilman


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 19:01 am 10. März 2004

:nabend:

also mal ne frage, was würde ich ca für werte bekommen ?

mobo : des obige
cpu@ 3,6 ghz mit 200mhz fsb prescott
graka: 5900xt
ram: buffalo pc 3200 @ cl2,5

ich weiß, is ne sch**** frage, aber was denkt ihr so ?

ich hatte noch nie nen intel, alöso bitte ned schimpfen ;-P


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch TwP am 23:41 am 9. März 2004

ja ich weiss, bin mal an nem pentium 3,0C gesessen :)
war nice, der speed im windows! sogar irgend irgendwelche treiber :)

ich denke mir, das das halt nen derber vorteil ist beim videos bearbeiten und rechnen lassen mit premiere, nebenher photoshop, icq, winamp, winmedia, powerstrip, outlook, ie 100x, ocinside :D, usw.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:37 am 9. März 2004


Zitat von TwP am 22:33 am März 9, 2004
merkt man eigentlich rein vom hyperthreading beim prescott, das der mehr kann? also noch schnelleres, besseres hyperthreading?

weil haette gerne irgendwie n 2ten rechner zum vids bearbeiten und mit meinem a64 will ich zocken :)



@tom meine PM's beantworteste nie :P



Mach mal ein paar Sachen gleichzeitig, das merkt man extrem, ist aber kein besseres HT als beim Northwood.


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:33 am 9. März 2004

merkt man eigentlich rein vom hyperthreading beim prescott, das der mehr kann? also noch schnelleres, besseres hyperthreading?

weil haette gerne irgendwie n 2ten rechner zum vids bearbeiten und mit meinem a64 will ich zocken :)



@tom meine PM's beantworteste nie :P


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 22:30 am 9. März 2004

hi,

meld dich einfach mal bei mir per PN kannst ihn dann haben!
Waren 1,5Vcore doch die Kühlung war nicht so gut sonst wär sicher noch was gegangen!


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 19:20 am 9. März 2004

:nabend:

also, 3600mhz würdn mir ja auch schon genügen, brauch des teil ja auch nur zum rippen....
was für ne vcore hast du denn bei 3600mhz gebraucht ?
welches mobo, ram usw....?


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 11:14 am 9. März 2004

und ich bleib dabei der Typ hats LN2 gekühlt was sicher kein Boxed Kühler ist!


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 10:46 am 9. März 2004

jo ne kräftiges *lol* die sch**** CPU geht net mal auf 3600MHz mit erhöhter Vcore! Das geht nie und nimmer auf 4000MHz mit 1,65 und Boxed Kühler!! Die Temperatur ist so was von derbe hoch das ist nimmer normal!!

Also ich kann von dem Presschrott nur abraten! Empfehle da lieber den SL6Z5 von mit @ 3715MHz mit 1,55Vcore Vollast Prime stable!

Gestestet habe ich mit nem höherwertigen Thermalright 947U


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 10:14 am 9. März 2004

so paßt mal auf habe einen solchen P4 Prescott 2,4 aufgetrieben!
War nicht so leicht aber gut ;)

Er hat das gleiche Stepping wie in dem Test mit den 4400 MHz.
Ich werde den nun mal testen!! Sage euch dann mal bescheid ob es wirklich stimmen kann mit den 4400 ich glaubs irgendwie nicht :)

Meiner hat das Stepping SL7E8  :godlike:

Ergebnisse gibts im laufe des Tages


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 20:14 am 8. März 2004

:nabend:

jo, glaube ich werde mal in den nächsten tagen so mein intel "testsystem" posten, bis dahin....:godlike:@all



mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 17:53 am 8. März 2004

Tja habe nur mal THG wieder gelesen,denen glaube ich sowieso nur das wenigste,war aber mal ein Bericht über alle kommenden Neuerungen.

Dort habe diese behauptet,daß der 3,4 locker auf 4 GHZ mit Luft laufen soll.

Tja soviel zum Thema THG :lol:

Werde wohl zukunftig die Seite gänzlich meiden,schreiben sowieso nur Müll und verunsichern Anfänger.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:09 am 8. März 2004


Zitat von Ahnungsloser74 am 13:26 am März 7, 2004

Angeblich soll der 3,4 Northi ja auch locker auf Luft mit 4 GHZ laufen,
dann hätte ich auf jedenfall,mehr Leistung,HT und weniger Strom.



Hatte schon zwei 3.4er, bei beiden ging max. 3.75GHz mit Wakü...


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 10:47 am 8. März 2004

jo dann teste mal fleißig und sag bescheid obs wirklich geht ;)


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 9:31 am 8. März 2004

:moin:

*g* ja, ich will eigentlich ja nur mal testen, da mir mein barton@2650 mhz z.zt langt, will aber nur halt wegen temps, fsb durchsatz und oc-verhaltern des prescotts testen !


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 21:19 am 7. März 2004

Tja die ES Samples,sind schon was feines,aber leider nur sehr schwer und Teuer zu bekommen.

Hoffe ja auch auf das neue Stepping.:godlike:

Klar der P3 war schon ein enormer Rechner,genauso wie AMD oder warum schafft AMD mit richtigen 2200MHZ bei Intel mit 3,2GHZ mitzuhalten.

Der P3 wäre wohl auch bis 2,0GHZ und mehr gekommen,wenn Intel diesen noch weiter ausgebaut hätte,der Northwood ist ja auch noch nicht am Ende,aber es geht halt darum den richtigen Zeitpunkt zur CPU ablösung zu finden.

AMD war mit dem Hammer gut 6-10 Monate zu Spät und hat in Sachen Board Hersteller einfach wieder nur gepatzt!

Intel ist mit dem Prescott in Sachen Performance zu spät und in Sachen Marktreife zu früh,aber Hauptsache die Werbestrategen bekommen es hin das der Prescott für alle neuen Computer ein Muß ist !! Intel hat ja viel vor mit dem Sockel 775,freue mich schon auf die Kinderkrankheiten aus den BX Zeiten...:godlike:


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 19:53 am 7. März 2004

4400 ? pff....

das rult mehr... ;)

der muss antreten gegen den hier


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 17:06 am 7. März 2004

:ocinside:

der beste intel bis jetzt war immernoch der p3 mit 1400 mhz :thumb:

mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 13:26 am 7. März 2004

ja 4 GHz bei 1,65V!

Dies dürfte in etwa einem Northwood bei 1,8V entsprechen.

Angeblich soll der 3,4 Northi ja auch locker auf Luft mit 4 GHZ laufen,
dann hätte ich auf jedenfall,mehr Leistung,HT und weniger Strom.

Der Prescott ist am Anfang ein Flop,der P4 war auch am Anfang ein Flop und der P2 auch.


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 13:02 am 7. März 2004

:moin:

ähm, ich will dich ja ned beleidigen, aber das was ich meine, habe ich oben schon gepostet und da steht "1,65 @4ghz BOXED-Kühler

mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 12:32 am 7. März 2004

so nen unsinn! Da steht LN2 Kühlung und das ist jenseits der 0 Grad Marke ;) http://www.chartchambers.com/whyln2.html


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 12:13 am 7. März 2004

:moin:

ähm, danke für eure beiräge, aber in dem text steht drinnen, dass der des mit lukü gemacht hat !


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 11:21 am 7. März 2004

finde ich auch,wenn ein ausgesuchter Northwood schon auf 5 GHZ kommt,so finde ich die 4,4 zwar schon enorm aber es ist nichts besonderes.


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 9:49 am 7. März 2004

naja supa mit stickstoff is das kein Problem


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 8:28 am 7. März 2004

:moin:

ok,leute sorry, dann könnt ihr das hier mal closen, wenn ihr mir eine frage beantwortet habt !
welches stepping hatten die und wie viele verschiedenen gibt es bei dem jetzt schon ?


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Major Tom am 23:53 am 6. März 2004

Hatten wir schon..nur mal auf die nächste Seite blättern.
Guckst Du mal hier:
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2419


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 20:03 am 6. März 2004

:nabend:

hi leute, ich muss einfach nur sagen : klasse intel :thumb:

2,4ghz@4,4ghz


A Japanese overclocker has checked out the overclockability of the Prescott 2.4A stock cooled on ASUS P4C800-Deluxe and Kingston KHX3500 256MB x 2. He managed to hit 3.6Ghz at default VCore of 1.4V and ~4Ghz at 1.65V.

Next the Prescott 2.4A was LN2 cooled with VCore at 1.75V and overclocked to 4.4Ghz with SuperPI 1M calculation completed in 29s



mfg opf1985

/edit
falsche quotes ;)

(Geändert von Deathblow DoG um 17:27 am März 7, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de