Hilfe, welcher Speicher ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Hilfe, welcher Speicher ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2428

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 21:48 am 6. März 2004


Wie ich sehe, läuft Deiner momentan aber auch "nur" bei 220 Mhz. Muß ja auch seine Gründe haben.

weißt du wie glücklich ich wäre, wenn ich so hohen fsb haben könnte, dass mein speicher aufgibt? mein kollege betreibt die crucial bei 260fsb mit nem an7 (von abit). ich kann nur 222fsb gehen, weil ich "nur" ein nf7 (vorgänger des an7) habe und dieses einfach bei 222fsb zu macht. das kann man aber ganz schnell mit n bisschen mehr volt beheben;) wenn ich das hinter mir habe, werd ich dir bescheid sagen, wie hoch der fsb geht


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 19:28 am 6. März 2004

Grml, scheinbar liegt mit 2,9 Volt bei fsb 222 Das Limit :(
Cpu auf 3,006 GHz, Teiler 3:2.


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 17:15 am 6. März 2004

Wie ich sehe, läuft Deiner momentan aber auch "nur" bei 220 Mhz. Muß ja auch seine Gründe haben. ;)

Zudem macht ja nur meine CPU über 3,2 Ghz schlapp.
Muß noch testen, wie weit der Speicher bei den scharfen timings geht.


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 18:41 am 5. März 2004

timings sind wirklich nich sooooo wichtig. der preisunterschied ist meist nich verständlich, aber wenn ich bh5 speicher gnstig kriegen würde, würd ich se auch kaufen:lol:. ansonsten MUSS man einfach die pc3200 crucial holen (hab ich auch). jenseits der 250fsb wird´s spannend:thumb:


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 18:21 am 5. März 2004

Sie sind da !

Und es handelt sich tatsächlich um die Revision 1.1
Nur habe ich Schiss den Heatspreader abzumachem, weil der so fest klebt. :(
Auf jeden Fall schnuckelt der Speicher gerade bei fsb 222 mit 2,2,2,5 herum. Deswegen denke ich, daß es sich um den BH-5 handelt.

Also ran an den Speck, ihr Maden ! :)


(Geändert von Pennywise um 18:33 am März 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 16:29 am 3. März 2004

Habe die beim PC King bestellt, gleichzeitig mit der Anfrage, ob es die Revision 1.1 mit dem Winbond BH 5 ist.

Halte euch auf dem laufenden.


-- Veröffentlicht durch traveller am 15:19 am 3. März 2004

naja aber wenn doch dann täts mich schon interessieren woher:noidea:


-- Veröffentlicht durch TwP am 15:05 am 3. März 2004

die kriegt der sicher nirgendwo mehr her!


-- Veröffentlicht durch traveller am 8:43 am 3. März 2004


Zitat von Pennywise am 3:32 am März 3, 2004
Soo, nach stundenlangem Forschen, habe ich mich jetzt für diese hier entschieden:

Corsair XMS-PC3500C2 Rev1.1: Winbond BH-5

Da der nicht mehr produzierte BH-5 ja sehr beliebt ist und Corsair ja keine schlechter Hersteller ist, habe ich mich kurzfristig entschieden.

Berichte lege ich vor, sobald ich sie habe. :)



:thumb: bessere gibts nicht...:godlike:

aber sag mal...wo haste die denn her *neugier*

(Geändert von traveller um 8:44 am März 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 3:32 am 3. März 2004

Soo, nach stundenlangem Forschen, habe ich mich jetzt für diese hier entschieden:

Corsair XMS-PC3500C2 Rev1.1: Winbond BH-5

Da der nicht mehr produzierte BH-5 ja sehr beliebt ist und Corsair ja keine schlechter Hersteller ist, habe ich mich kurzfristig entschieden.

Berichte lege ich vor, sobald ich sie habe. :)


-- Veröffentlicht durch TwP am 23:32 am 2. März 2004

timings machen nicht sooooo viel


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 23:27 am 2. März 2004

Timings sollten schon top sein, sonst ist das Ergebnis ja eher für den Popo. :)

Trotzdem schonmal danke für die erste Antwort.

Immer fleißig weiterposten ! :)


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:41 am 2. März 2004

also guentiger ram mit chips die ziemlich in ordnung sind, sind adata pc500, pro stueck ca. 100 € (also pro 512mb)

guten timings... bh5 waere das beste, gibds aber leide fast garnicht mehr und eigentlich keiner kann dir sagen wo du welche kriegst!
muskin eventuell, da sind auf den level II dnigern auch BH5 druff

aber irgendwie war doch was mit inkompatiblitaet von intel boards.. aber nciht sicher...

ansonsten halt noch Corsair DDR466, da sind Samsung CCC chips druff, mit denen kriegt man sau hohe ergebnisse hin ohne viel strom...
aber timings sind sch****e


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 22:31 am 2. März 2004

Also, ich habe vor meinem 2,4er P4 NW auf dem etwas älteren P4Pe von Asus nochmal etwas Gutes in Hinsicht auf Speicher zu tun.
Momentan läuft er ja schon mit 3,2 Ghz, aber eben mit nem miesen Teiler, weil ich nur 333er Standard DDR Ram drin hab.

Ich habe schon namentliche Vorschläge bekommen: mushkin, corsair, ocz, aber weiter wurde mir leider noch nicht geholfen. Die Suchfunktion lässt auch zu wünschen übrig. :(

Da die Speicher aber unterschiedlich auf diversen Boards laufen, möchte ich die Erfahrenen unter euch fragen, mit welchem ich am weitesten komme.
Ich möchte gerne den 5:4 Teiler anstreben, was dann bei 237,5 Mhz läge. Und das eben bei möglichst guten Timings. Und wenn es geht, möchte ich dann vielleicht schauen, noch etwas höher zu gehen.

Desweiteren habe ich noch die Frage, ob diese Dual Channel Pakete einfach immer nur 2 Stück in einem Paket sind oder ob die spezielle Dual Optimierungen besitzen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Penny


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de