P4 3,06Ghz...Diskusion?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 3,06Ghz...Diskusion?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2385

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch derpoly am 7:09 am 26. Feb. 2004

Hallo, hab mir bei Ebay einen 3,06-er geholt, aber in meinem Asus P4B533-E Re.1,02 bekomm ich ihn nur mit 1,6Ghz im Bios angemeldet! Habe Bios version geflasht und nichts passiert! er zeigt mir ein Multi von 12 an! Mach ich meinen alten 2,4-er rein würd der auch richtig erkannt. Bei Asus steht aber das das Board den 3.06-er verträgt. Habt Ihr ne Ahnung was ich machen kann?
MfG Silvio


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 18:48 am 25. Feb. 2004

Rambus nicht vergessen..

da ist der 3,066 auch der beste für..


-- Veröffentlicht durch Phantom am 22:07 am 23. Feb. 2004

vor allem alles so kurzlebig......

G/P


:dead:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:07 am 22. Feb. 2004

Hier sind glaube ich mehr Leute mit aktuellen Mainboards unterwegs, da kann niemand mehr was mit dem 3.06er anfangen.

Außerdem haben die 845er Single-Channel und deswegen auch einen deutlichen Performance Nachteil, außer der E7205...


-- Veröffentlicht durch Murdock am 9:26 am 22. Feb. 2004

Der 2.8er FSB 533 Presskopf hat doch kein HT ! Ist daher für die meisten hier uninteressant.
Aber ansonsten wenn die CPU die FSB 200 mitmacht, sind 4,2GHz möglich.
Gruß


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 16:56 am 21. Feb. 2004

Ich hab auch davon gehört dass die neueren 800er Fsb Prozzis besser zu takten sind als die 533er. Aber warum? Gibt es nicht auch einen 2,8er Presskopf mit 533Fsb? Der wäre bestimmt lustig, zumal viele 845Pe Boards auch fast fsb 800 schaffen (4,2Ghz) insofern der pci/agp takt fest ist.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:58 am 21. Feb. 2004

wegen FSB... wenn man kein MoBo hat, was Fix AGP/PCI hat, da ist sowas schon nicht schlecht!


-- Veröffentlicht durch Coolio am 2:12 am 21. Feb. 2004

Der 2800/800 Mhz P4 ist auf jeden Fall besser,fast alle davon gehen 3500MHz.:thumb:
Aber eine Frage habe ich noch an Dich ,wieso soll der hohe Multi gut sein?:blubb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:49 am 20. Feb. 2004

ach ja, der 3,06er hat einen 23x Multi...

nicht mal der P4 mit 3,4ghz (800Mhz FSB) CPU hat das, der hat nur einen 17x Multi...

Darum auch besser fürs OCen geeignet...wenn man das ding auf  800Mhz FSB fahren läst...ohhhh...4,6Ghz :blubb:


-- Veröffentlicht durch toka99 am 12:46 am 20. Feb. 2004

@nils,

aber nicht jeder P4 2,8 kann auf 3,5 von Geburt ab? Ok, auch nicht echt jeder 3,06er, aber mehr als 2,8er (meine Hypothese).
Ich kann Assassin nur beipflicheten :thumb:

Gruß toka99


-- Veröffentlicht durch nils^ am 22:28 am 19. Feb. 2004

Jo weil das Ding weniger oder in etwa die Leistung wie ein P4C 2,8GHz hat, der halt nur ca. 165€ neu kostet... ;)

mfg


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:27 am 19. Feb. 2004

:moin: leute, habe hier schon seit mehreren monaten nix über ein P4 mit 3,06Ghz, also der mit 533Mhz FSB gelesen. Warum? nur mal so zur info:

- 533Mhz FSB (ideal für i845PE oder so)
- über 3Ghz
-  hat HYPER-THREADING, also der einzigste P4 mit 533Mhz FSB der HT hat!

- und das ding kostet bei Ebay rund 190€ !

warum ist der in vergessenheut geraten? das böötchen hat doch leistung pur, und OCen läst der sich auch ganz jut, bei mir steigt der PC bei 3,5 Ghz aus, da der FSB so hoch ist, das die HDD nicht mehr erkannt wird, da der IDE-Controler schon ne notabschaltung vorgenommen hat :lolaway:

das ding ist doch eigentlich echt nicht schlecht für den preis


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de