Komische Temperaturprobleme

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Komische Temperaturprobleme
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2384

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Imperator am 6:50 am 26. Feb. 2004

Ja was auch möglich wäre ist halt das der fühler defekt ist. Und wenn das BIOS falsche Daten bekommt dieses aus vorsicht abschaltet.


-- Veröffentlicht durch mfgsammy am 6:29 am 26. Feb. 2004

kann es sein das die temp vieleicvht nicht richtig ausgelesen wird
weil ist schon komisch hab im leerlauf gerade mal 20-23 grad und das bei 3700 mhz
mfgsammy


-- Veröffentlicht durch Imperator am 22:22 am 25. Feb. 2004

Soweit ich das weiß hat das BIOS so ne einstellung und auch MM wobei MM vorher ne warnmeldung geben müsste wo nochmal gefragt wird.

Wobei die Standarteinstellung bei den meisten Mainboards im BIOS bei etwa 70°C liegt.

(Geändert von Imperator um 22:24 am Feb. 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch Die Bombe am 9:42 am 23. Feb. 2004

:moin:
also man kann das im bios einstellen aber bormal nicht auf 40°
soweit ich weiß kannst du das auch im hardware monitor irgendwo einstellen


-- Veröffentlicht durch rossco am 15:53 am 21. Feb. 2004

@BlaseHase
Was hast du denn fürn Board drinn, normalerweise müsste nman das im Bios einstellen können wie schon gesagt, aber schon bei 40 grad neustart is schon bisschen merkwürdig.


-- Veröffentlicht durch BlaseHase am 9:27 am 21. Feb. 2004

das kann man doch soweit ich weß im bios un so einstellen:thumb: oder bei manchen progs um die temp auslesen kann auch oder?:noidea:


-- Veröffentlicht durch mfgsammy am 14:40 am 19. Feb. 2004

moin
irgentwie habe ich komische temp probleme
und zwar habe ich hardware monitor drauf und wenn die temperatut über 40 grad steigt startet mein rechner neu
ich habe schon die temperatur mit verschiedenen programmen ausgelesen ( aida, asus probe ) alle geben mir die gleichen werte:blubb:
und sobald ich über 40 grad komme startet er wieder neu:noidea::noidea:
ich hoffe einer kann mir bei diesem problem helfen
mfgsammy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de