PAT(MAT) immer aktiv

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- PAT(MAT) immer aktiv
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2361

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:41 am 12. Feb. 2004


Zitat von Ultrahoschie am 17:25 am Feb. 10, 2004
..hey, ist ja nicht schlecht :lol: obwohl es eigentlich nicht sein dürfte?!:noidea:
Denn wer soll sich denn noch ein Canterwood holen, wenn man mit dem Springdale (egal welche Speichergeschwindigkeit) PAT immer aktiv ist??


..der i875 hat schon seine daseins Berechtigung. PAT funzt ja auf dem i865PE nur, weil intel diese FSB666 Geschichte übersehen hat (da er nie von Intel offiziell eingeführt wurde). Man hat einfach vergessen PAT auch bei diesem Setting zu deaktivieren. Das Problem ist aber, wenn man die NorthBridge mit den Timigs für den inoffiziellen FSB666 nutzt zu extrem sind. Das is auch der Grund wieso der i865PE mit aktiviertem PAT bei 200 FSB gelegentlich minnimal schneller als der i875 ist. Mit den "scharfen" Timings is dann allerdings auch nich mehr viel machbar. Bei 250 FSB startet mein Mobo jedenfals nimmer wenn ich PAT aktiviert habe.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch 007 am 22:13 am 10. Feb. 2004

ich weiss nicht an was es hängt ,aber ich bekomme ihn nicht über 170mhz/1:1
es gibt 2 möglichkeiten :
                                         1. die 2700er oder
                                         2. das netzteil zu schwach
tippe aber mal aufs netzteil uff!!! meine brieftasche hat urlaub:lol::lol:
jetzt sind aber mal zuerst ander speicher dran


bis dann ! gruss !


-- Veröffentlicht durch Ultrahoschie am 17:25 am 10. Feb. 2004

hey

ist ja nicht schlecht:lol: obwohl es eigentlich nicht sein dürfte:noidea:
denn wer soll sich denn noch ein canterwood holen, wenn man mit dem springdale (egal welche speichergeschwindigkeit) PAT immer aktiv ist??


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:59 am 9. Feb. 2004

@007
...du must beim Abit IS7 im Bios "CPU Strap" auf 666 stellen wenn du PAT aktivieren willst. :thumb:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch 007 am 20:07 am 9. Feb. 2004

jo mit pc3200 vielleicht ich hab aber leider nur pc 2700


-- Veröffentlicht durch BUG am 0:47 am 9. Feb. 2004

..auf dem Abit IS7 (-E/G) funzt PAT auch unter oder über 200 FSB wenn man´s einstellt. :)



cu
BUG

(Geändert von BUG um 1:28 am Feb. 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch 007 am 23:35 am 8. Feb. 2004

kann ich leider nichts zu sagen mit meinem is7-e und infineon256 pc2700 komm ich irgendwie nicht über 170 mhz bei 1:1 muss noch weitertüfteln


-- Veröffentlicht durch Ultrahoschie am 21:42 am 8. Feb. 2004

ja der ram macht das mit, aber das ist ja nicht der punkt:
der punkt ist das pat b.z.w mat bei 208mhz garnicht aktiviert sein dürfte und es handelt sich dabei um kein gepachtes bios wie beim asus p4p800!!!


-- Veröffentlicht durch 007 am 20:41 am 8. Feb. 2004

ist das mit den 208mhz nicht etwas gewagt???:noidea:


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:17 am 8. Feb. 2004

..das geht z.B. auch mit Windows Paint und noch besser mit ACDSEE was eigentlich auf keiner Platte fehlen sollte. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Ultrahoschie am 20:15 am 8. Feb. 2004

ja ich weiß, aber ich habe leider kein bildbearb.prog. zur hand:blubb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:13 am 8. Feb. 2004

..scheint zu gehen. :thumb: ..aber das nächste mal versuch die Bilder als JPG oder GIF (je nach dem, das was kleiner is) hochzuladen, hier sind auch welche mit ISDN online die keine Lust auf unkomprimierte BMP´s haben. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Ultrahoschie am 20:10 am 8. Feb. 2004

ich versuche es mal ;)


und noch mal



ok müßte funzen?


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:25 am 8. Feb. 2004

..du must dir Webspace bei irgend einem Anbieter anlegen. Kostenlosen, werbefreien und schnellen Webspace gibts z.B. bei Arcor. :) Dann kannst du die Bilder bei Arcor via FTP uploaden und hier verlinken. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Ultrahoschie am 19:21 am 8. Feb. 2004

sch****e wie geht es sonst?


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:19 am 8. Feb. 2004

..mal wieder einer der versucht, Bilder^^ von seiner Festplatte aus zu verlinken. :lol: :blubb: ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Ultrahoschie am 18:59 am 8. Feb. 2004

hallo

habe zur zeit noch einen P4 2.4C1 fsb 533 und bin jetzt bei 3gig angekommen! wie ich so teste stelle ich fest, das beim erhöhen des fsb die speicherdurchsätze ziemlich nach oben schnellen und siehe da,
cpuz und ctiaw sagen beide das obwohl der ram mit 208 mhz läuft das PAT (MAT) aktiviert ist, ist das bei allen 865pe's so???


(Geändert von Ultrahoschie um 19:08 am Feb. 8, 2004)


(Geändert von Ultrahoschie um 19:15 am Feb. 8, 2004)


(Geändert von Ultrahoschie um 19:15 am Feb. 8, 2004)


(Geändert von Ultrahoschie um 19:34 am Feb. 8, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de