Temperatureinstellung bei der Nventiv Kompressor

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Temperatureinstellung bei der Nventiv Kompressor
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2359

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:33 am 9. Feb. 2004

@coolzero: du solltest dich bei mir mal wegen des RAMs melden. es gibt noch andere leute, die meine kohle haben wollen...


-- Veröffentlicht durch Arminator am 11:57 am 9. Feb. 2004

Hi

Hatte genau das selbe Problem nur ganz anderst :)...
Ok,habe einen Promi Mach II meiner zeigte sehr ähnliche Syndrome....hab denn nun eingeschickt nach Dänemark zur Reparatur.
Also ich muß sagen so einen sch**** mit dem Support von Chipcon oder nun N-Ventiv hab ich noch nicht erlebt bis da eine Antwort auf den Rückmeldeantrag kam sags euch,war sehr nahe dran den Rechtschutz einzuschalten.Kann den Promi von der Leistung zwar empfehlen allerdings nach der Aktion würde ich mir so ein Teil nie mehr zulegen.Nadenn also wer mal einen Defekt mit seinem Gerät hat sollte sich auf 6-8 Wochen Reparturzeit und viel Briefverkehr vorbereiten (englichen Briefverkehr .....sollte man zwar können finde das aber erwähnenswert)

cu und Gruß an alle

(Geändert von Arminator um 12:00 am Feb. 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch Freezer am 4:44 am 9. Feb. 2004

Ja genau beim Kuehlschrankfutzi! :lol:
Voererst muss das Ding jedoch kaltgeloetet werden. Am besten macht das auch der Kaeltetechniker. Zischt das Teil jedesmal wenn Du es anschaltest? Normalerweise muesste das System schon leer sein, wenn ein Loch drin ist.
Wieviel haste denn fuer die Mach1 hingeblaettert? Und was ist mit ner Garantie?


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 1:01 am 9. Feb. 2004

Is ne gebrauchte Mach1. Tja das Kühlwasser läuft irgnedwo am Kühler vorne raus und bei Schlauch des MicroFreezer zischt es auch. Aber wo lass ich das nachfüllen? Bei Kühlschrank futzi?


-- Veröffentlicht durch Freezer am 0:00 am 9. Feb. 2004

Also wenn es pfeift hoert es sich verdammt nach defekt an!
Wie lange pfeift es denn? Das Kuehlmittel verfluechtigt sich ja sehr schnell. Und dann brauchste den Kompressor gar nicht mehr einschalten! Einatmen des Zeugs sollte man vermeiden!
War die Prommi neu? Denke nicht oder? Du kannst sie zum Kaeltetechniker bringen wenn du genaue Anleitungen gibst was zu machen ist! Die Fuellmenge sollte auf dem NL11F stehen oder du bekommst sie per Inet heraus. Und wenn du schon neu befuellen laesst und das Loch (ich gehe mal davon aus das eins im System ist) verschliessen laesst, kannst du ja auch mal den Prommi R404a Mod in Erwegung ziehen. Der Kompressor ist dafuer eher geeignet als der Vapo-Verdichter! ;)


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 21:18 am 8. Feb. 2004



Kann man die Teile irgendwo warten lassen. Technik ist die eines Kühlschrankes.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:08 am 8. Feb. 2004


:lol:

na dann, so lange du noch schreiben kannst :thumb:


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 21:06 am 8. Feb. 2004

Mir ist nur leicht Schwindlich und meine Fingernagel fällt grad ab.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:05 am 8. Feb. 2004

Mal ne frage, ist das Zeug nicht giftig das autritt ?


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 21:02 am 8. Feb. 2004

Die Probleme gehen weiter, es tritt im Innenraum vorne an dem Kühlmittelkühler Kühlzeugs aus, es Pfeifft da auch wie verrückt. Vielleicht baut er deshalb kein Druck auf oder so.


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 20:54 am 8. Feb. 2004

Sie ist doch am Mainboard angeschlossen, sonst wird die Kühlung ja garnicht anlaufen.


-- Veröffentlicht durch Murdock am 20:39 am 8. Feb. 2004

Wenn es noch 22 Grad anzeigt, dann läuft das Teil noch nicht. Die 22° sind Raumtemp.
Du musst schon die 2 Kabel ins MoBo stecken um die Startvorrichtung zu aktiveren.
Schau doch ins Handbuch wie mans genau macht.
Aber wenn die Kühleinheit an keinen Verbraucher angeschlossen ist, läuft die nur 3min und fährt dann wieder runter, also was versprichst du Dir davon?


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 17:43 am 8. Feb. 2004

Riesenproblem:

Ich bekomm das ding nicht richtig zum laufen:noidea:

Hab das Teil an den PC angeschlossen und den Microfreezer noch raushängen lassen zum testen (cpu-luftkühler ist noch auf cpu drauf). Doch das ding zeigt nur 22 Grad im Display an.

Hääää?

Hilfe!!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 15:09 am 8. Feb. 2004

Bei der Prometia solltest du immer abschirmen!


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 13:02 am 8. Feb. 2004

Kann ich die Prometeia in der Temperatur so einstellen, das ich keine Plastik-wasweisich abschirmung anbringen muss. Hab nun grad kein Geld für nen neuen P4 und muss nun erstmal mit 1,4 GHZ Athlon auskommen. Leider sind um den Sockel die Chips so dicht das ich den Rahmen nicht anbringen kann.

Also kann ich bei dem Teil im Diplay zb. -1 Grad einstellen ohne die abschirmung zu montieren? Und bis wie weit könnte ich die Temp runterregeln ohne abzuschirmen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de