Fragen zum P4C800

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Fragen zum P4C800
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2341

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 2:26 am 11. Feb. 2004

Naja mal sehn, das Problem ist halt ich würd gern konstante 1,74 haben wollen, doch wenn ich die im Idle habe dann sackt er unter
Last auf unter 1,70 und das ist der CPU dann zu wenig.
So muss ich halt dann noch nen wenig hoch gehen und so hat er im idle 1,79 und unter Last 1,72 - 1,74 und das ist dann genug.
So läuft das System auch gut und stabil


-- Veröffentlicht durch Ultrahoschie am 17:46 am 10. Feb. 2004

@tom 2110 : achso die temperatur geht auch nicht über 40°!!

die temps von asus kannste einfach mal in den skat drücken!!!

ich habe jetzt das msi neo2 pfs pe mit zirka 48° im idle , davor habe ich mit dem asus p4s533  35° im idle gehabt!!! das sind 13° unterschied / da kann ich ja genauso gut die temp mit der hand schätzen!!!

(Geändert von Ultrahoschie um 17:47 am Feb. 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ultrahoschie am 17:34 am 10. Feb. 2004

hey

@tom 2110: also ich habe auf verschieden websites gelesen, das die rev 2.0 vom asus schlechter sein soll / zumindest mal was den maximalen fsb angeht (die erste rev ging ja auf vielen seiten über 300!!) ging auf den seiten nicht höher , als den von dir festgestellten (240-250)!!

@the papst : schau mal hier http://www.cpuid.com/clockgen.php

mfg


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 13:47 am 10. Feb. 2004

hatte genau das selbe prob mit den spannungen bei meinem p4c800, hab es darum abgestoßen und mir das ic7 gehölt, nun ist alles wieder in butter.

cya

PS: die Vcore finde ich für nen Pentium etwas zu hoch.

(Geändert von Lord Rayden um 13:48 am Feb. 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 16:23 am 9. Feb. 2004

achja die CPU Temperatur geht dabei nicht über 40 Grad rüber!
Ist so nun nach der Erhöhung auch alles schön fix :)
nur weiß nicht ob die Vcore im Idle da nen wenig zu hoch ist?
Im Idle hat er nur 32 Grad


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 15:53 am 9. Feb. 2004

so habe nun mal die Vcore noch um einen Schritt erhöht.
Habe nun im Idle 1,79V und unter Last 1,74V

Das 2. wär ja noch Ok aber 1,79V is ja für nen Intel nicht gerade so gut oder? Könnt ja evtl. am Mainboard liegen das die Volt Spannungen da so variieren


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 10:18 am 9. Feb. 2004

hätte mich über ne Antwort gefreut :)


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 14:32 am 8. Feb. 2004

weiß nun einer was?


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 21:34 am 5. Feb. 2004

Wißt ihr was noch komisch ist.
Er läuft auf 3,43 GHz und das ohne Probleme. Also echt stabil.
Aber das Problem welches dann auftritt ist das er wenn er am Netz noch ist und ich ihn nach ner Zeit wieder starten will dann geht es.
Doch wenn ich dann den Rechner vom Netz trenne und dann wieder einstecke dann geht er nur noch mit original Einstellungen an!
Extrem komisch find ich


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:40 am 5. Feb. 2004

@tom2110 die spannung die du jetzt anliegen hast 1.71-1.75 volt ist das maximum was ich an spannung anlegen wuerde dann besteht auch kein risiko dass er dir in den naechsten monaten wegstirbt.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:29 am 5. Feb. 2004

Es würde mich interesieren ob jemand von euch für das Board ein OC-Tool für Windows kennt.


-- Veröffentlicht durch traveller am 8:58 am 5. Feb. 2004


Zitat von Tom2110 am 22:54 am Feb. 4, 2004
Corsair PC500
Geil PC 466

aber net gemischt :) nur das ihrs wißt




corsair 500 *staun*...alle achtung, haste dir aber was kosten lassen...

achja...womit misst du die ganze werte eigentlich?
schonmal das asus-tool (wie hieß es doch gleich *überleg*) probiert?
.
.
.
PS: es heisst PCProbe...gibts auf www.asuscom.de oder auf der cd die beim board dabei war (empfehle aber die I-Net-Version...ist aktueller)

grüsse...TvR

(Geändert von traveller um 9:03 am Feb. 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 22:54 am 4. Feb. 2004

Corsair PC500
Geil PC 466

aber net gemischt :) nur das ihrs wißt


-- Veröffentlicht durch Murdock am 19:19 am 4. Feb. 2004

Spannung würde ich nicht weiter erhöhen.
Welchen Speicher hast den drin?


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 16:56 am 4. Feb. 2004

Also:

Bios habe ich das neueste von Asus runter gezogen!
Board ist Rev. 2.0

Was denkt ihr zur Spannung? zu viel?
Aber is echt komisch mit der Einstellung.
Die CPU hat nun 40 Grad bei Vollast mit den Einstellungen zu heiß wird sie jedenfalls nicht.


-- Veröffentlicht durch traveller am 13:15 am 4. Feb. 2004

Bios-Version?


-- Veröffentlicht durch narayan am 11:43 am 4. Feb. 2004

welchen speicher hast du denn?
pci takt gefixt?
ram teiler ?
mfg


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 11:20 am 4. Feb. 2004

Hi zusammen,

habe hier das P4C800 von Asus. An sich nen super Teil, nur habe ich damit einige komische Erkenntnisse gemacht.

1. CPU VCore Einstellung bei 1,6 im Bios hat er 1,62V, wenn ich aber nur einen Schritt höher stelle auf 1,625 dann hat er auf einmal schon 1,72V. Das geht dann auch gleich so weiter.

2. Die CPU 2,8 GHz streikt bei dem Board wenn ich FSB240-244 einstelle. Dachte anfangs kann vielleicht an der CPU liegen das die am Ende ist. Naja habe mal auf blöd 245 eingestellt und dachte mir geht eh nicht. Aber er ging an und läuft auch noch so im Moment.


So nun mal ne Frage an die Intel Experten woran liegt das?
Hat jemand optimale Einstellungen für das Board?
Wie hoch darf bei nem Intel die Spannung höchstens sein wenn man den nicht gleich nach nem halben Jahr in die Tonne haun will?


Mein System läuft im Moment auf:

P4C800
Intel P4 2,8@3,43 GHz
Idle: 33 Grad
Vollast: ca. 40 Grad
Vcore: 1,71 bis 1,75 (er schwankt dazwischen immer)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de