Silber- oder Normale Wärmeleitpaste???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Silber- oder Normale Wärmeleitpaste???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2336

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cbozler am 15:22 am 5. Feb. 2004

Meine Kühlung lief immer besser mit WLP. Zwar ist die recht hart bei unter -10 °C aber ein ganz dünner Film war gut. Sogar Speiseöl war nicht schlecht. Ganz dünn aufgetragen... Das wurde bei -10°C sehr zäh (ich glaub nicht fest....).

Ohne WLP war es bei mir nix.


-- Veröffentlicht durch wasi am 13:31 am 4. Feb. 2004

meine promi (von totgezogen gekauft) kühlt ohne wlp ein paar grad besser als mit wlp. keine ahnung warum aber es ist so.
cu


-- Veröffentlicht durch Murdock am 7:33 am 4. Feb. 2004

Um mal zu einem Ende zu kommen:
Es sollte jeder so machen wie er es für richtig hält.
In diesem Sinne
Gruß


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 22:40 am 3. Feb. 2004


Zitat von Murdock am 18:26 am Feb. 3, 2004

Zitat von totgezogen am 17:56 am Feb. 3, 2004

Zitat von Murdock am 13:52 am Feb. 3, 2004
ganz verzichten? :noidea:
Les Dir mla durch warum es die WLPs überhaupt gibt!
Gruß



hi,

les dir mal diverse test @ thg genauer durch - die schreiben das es bei ner prometeia eher von nachteil ist wlp zu verwenden - auf jeden fall sollte man keine silberhaltige paste verwenden!

cu


Nur komisch das bei meiner MachII extra eine WLP dabei war....
Außerdem hattest du schon mal ne Kompressorkühlung?
Also bitte erst informieren bevor du Dich zu gewissen Themen äußerst, von denen du nicht allzu viel Ahnung hast.

PS: Kannst Dir ja mal die Installationsanleitung von der Prometeia saugen, da ist ein nettes Bild des Eva + WLP drin.

Ob man nun silberhaltige oder silikonhaltige nehmen soll weiß ich nicht, hab halt das drauf geschmiert was dabei war.

Gruß





lol

bevor du hier gross rumlaberst - ich hatte schon ne prometeia! les einfach mal die review @ thg!

cu t.


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 20:32 am 3. Feb. 2004



ffAchja, das Ergebnis noch:
ffEin auf 2160mhz (ca. 2800+) übertakteter AMD ATHLON(c) XP2000+ (1800mhz) hat ffohne jegliche Wärmeleitpaste eine Temperatur, die um 12°C höher liegt, als die mit einer ffeinfachen Silikon Wärmeleitpaste* "geschmierte" CPU.



Zitiert von www.more4pc.de:thumb:

Hab es mit meinem Auch schonmal mit meinem Ausprobiert.
Bei 60° wird man ganz schön unruhig ;)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 18:26 am 3. Feb. 2004


Zitat von totgezogen am 17:56 am Feb. 3, 2004

Zitat von Murdock am 13:52 am Feb. 3, 2004
ganz verzichten? :noidea:
Les Dir mla durch warum es die WLPs überhaupt gibt!
Gruß



hi,

les dir mal diverse test @ thg genauer durch - die schreiben das es bei ner prometeia eher von nachteil ist wlp zu verwenden - auf jeden fall sollte man keine silberhaltige paste verwenden!

cu


Nur komisch das bei meiner MachII extra eine WLP dabei war....
Außerdem hattest du schon mal ne Kompressorkühlung?
Also bitte erst informieren bevor du Dich zu gewissen Themen äußerst, von denen du nicht allzu viel Ahnung hast.

PS: Kannst Dir ja mal die Installationsanleitung von der Prometeia saugen, da ist ein nettes Bild des Eva + WLP drin.

Ob man nun silberhaltige oder silikonhaltige nehmen soll weiß ich nicht, hab halt das drauf geschmiert was dabei war.

Gruß


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 17:56 am 3. Feb. 2004


Zitat von Murdock am 13:52 am Feb. 3, 2004
ganz verzichten? :noidea:
Les Dir mla durch warum es die WLPs überhaupt gibt!
Gruß



hi,

les dir mal diverse test @ thg genauer durch - die schreiben das es bei ner prometeia eher von nachteil ist wlp zu verwenden - auf jeden fall sollte man keine silberhaltige paste verwenden!

cu


-- Veröffentlicht durch roewe am 16:50 am 3. Feb. 2004

www.more4pc.de

da aof OVERCLCOKING->WLP-Test!


viel spaß!
hab eich mal gemacht...is NIX gefaked dran! außer, dass ein Athlon xp 2000+ nich 1800, sondern 1666mhz hat (hatte die 1800mhz irgendwei im kopp)

röwe


-- Veröffentlicht durch Murdock am 13:52 am 3. Feb. 2004

ganz verzichten? :noidea:
Les Dir mla durch warum es die WLPs überhaupt gibt!
Gruß


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 11:24 am 3. Feb. 2004


Zitat von BubaWu am 16:09 am Feb. 2, 2004
Hallo,

ich habe den Zalman 7000 Cu Kühler und wollte nur mal fragen was für eine Wärmeleitpaste bei einem polierten Kupferkühlkörper besser ist- die Standart oder die Silber-Wärmeleitpaste??

Danke für eure Antworten schon im vorraus!



hi,

wenn du ne as3 oder as5 schon hast dann würde ich diese auch nehmen. denke schon das die hochwertigen silber pasten einwenig besser sind als ne standart silikon... allerdings kommt es auch immer darauf an welche kühlung man benutzt. bei einer prometeia unit sollte man auf die paste ganz verzichten bzw. ne standart silikon wlp verwenden.
cu t


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:02 am 3. Feb. 2004

Naja ich habe nicht die genommen die dabei lag ich nahm artic silver 3 und werde naechste woche es mal mit artic silver 5 probieren wenn die das ist. Also ich wuerde AS5 nehmen aber extra kaufen wuerde ich die nicht die die dabei liegt ist auch okay.


-- Veröffentlicht durch BUG am 10:50 am 3. Feb. 2004

..nimm die, die dabei war, die 1 bis 2° machens auch nich aus. Desweiteren lassen sich die 0815 Silver WLPasten viel schlechter entfernen als die normale 0815 Silicon WLPaste.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 10:39 am 3. Feb. 2004

du solltest die nehmen die am besten die wärme leitet :blubb:
meistens sind das die mit silber..... genauere infos gibts hier genügend.. such mal nach artic silver 3 oder so in der suche..


-- Veröffentlicht durch BubaWu am 10:31 am 3. Feb. 2004

Also ich finde da nichts was mir meine Frage konkret beantwortet....


-- Veröffentlicht durch Murdock am 17:52 am 2. Feb. 2004

Da gibts aber auch schon 1000 Themen dazu....
Schau mal ins Tipps und Tricks, dahab ich grad 3 Themen mit zahlreichen Antworten gefunden.
Gruß


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 17:45 am 2. Feb. 2004

Ja wie sieht's den aus mit Wärmeleitpasten?
Welche ist denn die beste für den Zalman?

Und jetzt sagt nicht wieder, hier gibt's schon 1000 Themen über Wärmeleitpasten. Wenn man bei "Suche" "Wärmeleitpaste" eingibt, kommt kein richtiges Thema über Wärmeleitpasten, es wird immer nur gesagt: "Benutz die Suche!"


-- Veröffentlicht durch Murdock am 16:59 am 2. Feb. 2004

Schmier einfach die paste drauf die dabei war.
Gruß


-- Veröffentlicht durch BubaWu am 16:09 am 2. Feb. 2004

Hallo,

ich habe den Zalman 7000 Cu Kühler und wollte nur mal fragen was für eine Wärmeleitpaste bei einem polierten Kupferkühlkörper besser ist- die Standart oder die Silber-Wärmeleitpaste??

Danke für eure Antworten schon im vorraus!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de