Extrem Wichtig Zusammenstellung !! Wichtig!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Extrem Wichtig Zusammenstellung !! Wichtig!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2321

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:56 am 29. Jan. 2004

@twp die bugs gibt es immer noch in einigen spielen muss aber sagen die treiber sind sehr gut geworden. Wenn es laenger gibt weiss ich nicht. Ich bezog mir hier auf gamer karten die zweck entfremdet werden und nicht auf die reine opengl profi produkte und auch dort war nvidia oft vorne aber es ist extrem applikations abhaengig und am besten man kauft sich die graka die in der applikation am schnellsten ist.


-- Veröffentlicht durch Murdock am 9:15 am 29. Jan. 2004

Die Twinmos Speicher laufen auf dem Abit nicht so gut bzw, überhaupt nicht, steht auch im Speicher sticky.
Auf dem Asus laufen die einwandfrei.
Gruß


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 7:11 am 29. Jan. 2004

Wieso finger von TwinMos lassen ?

Ich kauf ch-5 bzw einfachr ams ma sehen was es ist wieso gehen die nicht ?

welches board mit twinmos rams dann ?


-- Veröffentlicht durch TwP am 23:41 am 28. Jan. 2004

@DJ

jetzt gabs EINMAL bugs in ati treibern und schon is so ne karte fehleranfaellig

firegl gibds um einiges laenger als nvidias quattro grakas

fire gl is auf jedenfall besser
aber noch besser sind
3dlabs wildcats ;) aber "etwas" teuer ;D


-- Veröffentlicht durch axos am 20:44 am 28. Jan. 2004

HI!

WICHTIG : Wenn du ein Abit IC7-G nimmst:

KEIN Twinmos (jedenfalls nicht mit ch5 chips) die laufen auf dem Abit nicht!!! :thumb: (Nur die Twinmos mit Bh5 Chips!!!! ) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch chrisSZ am 19:17 am 28. Jan. 2004

Für AutoCAD wird ich ne Matrox RT.X100 Xtreme nehmen nur die Kostet um die 700€


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:14 am 28. Jan. 2004

aber nicht bei den meisten profi anwendungen und die nvidia's sind da weniger fehleranfaellig weil die treiber schon laenger dafuer abgestimmt wurden.


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 17:43 am 28. Jan. 2004

@DJ,
das Nvidiakarten schneller sein sollen als Radeonkarten halte ich für ein Gerücht. :lol:
Eher ist es anders rum!
Hab gelesen, dass Radeonkarten ca. 15prozent schneller sind als Nvidiakarten.


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:37 am 27. Jan. 2004

also definitiv keine ati grafikkarte fuer professionelle sachen immer nvidia nehmen sind schneller und viel stabiler. Der rest ist okay das netzteil wuerde ich aber schon anstaendig geld dafuer ausgeben und ein tagan 480 watt nehmen.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 12:35 am 27. Jan. 2004


Plankewill ja net bei ILM (Lukas) einsteigen....


hab ich das etwa falsch verstanden hehe

aber schaden kanns nicht oder ?
bei uns in der firma haben sie halt zu viel kohle, wenn wir da einem so ne normalo kiste hinstellen würden, die würden durchdrehen und sagen "so kann ich nicht arbeiten" lol .. aber da läuft dann auch Pro Engeneering und so kagge


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 9:16 am 27. Jan. 2004

Also- Inventor 7 ist schon Krass 3D.......
mfg


-- Veröffentlicht durch Murdock am 9:08 am 27. Jan. 2004

Also autocad2000 lief ja damals noch auf meinem AMDxp2000+ und Geforce3 Ti200 noch flüssig. Zumal man da ja nur 2D Zeichnungen erstellen kann und keine 3D soweit ich noch weiss.

Also müsste die Zusammenstellung von plake locker ausreichen!
Gruß


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 8:34 am 27. Jan. 2004

@CMOS
In unserer Fa (Messebau) laufen die Rechner mit 2.8P4@GF4 (4600).
Progs: Inventor 7.....CAD usw
Plankewill ja net bei ILM (Lukas) einsteigen....:lol:
mfg


-- Veröffentlicht durch CMOS am 8:22 am 27. Jan. 2004

für autocad (wenn man echt damit arbeiten will/nicht nur rumspielen) brauchts schon eine graka vom niveau eine fireGL oder Quadro (eben spezialisierte openGL karten) mit so popel gamer grakas wirst da nicht glücklich !

desweiteren sollte es schon eine dual cpu sys sein oder was in der güte eines xeon/opteron

wer jetzt sagt voll übertrieben hat kein plan, was da an rechenleistung verlangt wird und ausserdem soll das sys ja 100% stable sein -> also noch 2GB ECC RAM und gut .... nur bist dan halt ein paar tausender los gell!


-- Veröffentlicht durch cyx800 am 22:11 am 26. Jan. 2004

:nabend:@all

@plake
deine auswahl ist ja schon ziemlich gut
kaufd dir keinen q-tec oder irgendein nt  emfehlen würd ich dir den LC POWER 550 watt:thumb:. Warum ? Na Sehr leise, superstabil und ziemlich günstig, seit ich den habe (seit ca.1 wo dauerbetrieb)hab ich keine spontanen abstürze und reboots mehr.

gruß
cyx


-- Veröffentlicht durch einstein am 21:42 am 26. Jan. 2004

Guter und billiger Ram fürs IC7 wäre der hier

Ich hab auch 2x512MB von dem auf meinem IC7 ohne Probs am laufen!
Und Service ist bei denen echt klasse. Ich hatte einen defekten Riegel und bekam anstandslos Ersatz, obwohl der Aufkleber vom Riegel entfernt war und ich die Rechnung nicht mehr hatte. :censored:


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 20:20 am 26. Jan. 2004

Mhh bei Grakas hab ich kein Plan .

FireGl , meinste ne 9800PRo reicht net ?!?!?

wie meinste zur FireGL modden?


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 18:45 am 26. Jan. 2004

1GB reicht voll und ganz für ACAD2000 - 2004.

Würde anstelle der 9800Pro allerdings auf ne FireGL setzen (oder die 9800er zur FireGL modden :) )

ne 2600er CPU sollte auch mehr als ausreichend sein !!!


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 18:17 am 26. Jan. 2004

Ob ein 1 GB reicht. Mach mit meinem manchmal Videoschnitt bei 1 GB gibts da häufig ruckler. Minimum 2 GB.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 15:33 am 26. Jan. 2004

Werde wohl Abit IC7-G mit PC3200er TwinMos 1 GBpack holen (CL2.5)


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 21:35 am 25. Jan. 2004

Hab hier nochn eingepackten 2600er liegen (HT und 800er FSB)

deswegen single :)


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 21:28 am 25. Jan. 2004

Würde doch lieber auf ein Dualprozessorsystem für AutoCad 2000 setzen! Oder gibt es dafür keine Unterstützung.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 21:22 am 25. Jan. 2004

Also folgendes ich muss einen PC zusammenbauen der 100Prozentig
rockstable ist (Stabil)

bei last sowie bei Idle keine ausfälle restarts bluescreens etc !
Er sollte auch für den dauerbetrieb ausgelegt sein :)
der Rechner sollte AutoCad 2000 demnächst 2004 locker schaffen und dabei auch keien ausfälle haben
Hab an folgendes gedacht

--------------------
420-550Watt NT ( Q-Tec oder irgendein Ebay angebot 30 Euro , oder doch marke wenn marke wieso wo liegt der unterschied)

Asus P4C800 Deluxe (Ohne E) oder Abit IC7-G
1GBTwinMos ram ? oder doch anderer sollte 1 GB sein und nicht über 200-220 Euro gehen !Und muss 100 prozentig stimmen

Grafikkarte 9800Pro 128MB

Tower Egal (Halt Midi Chieftec)

HDD : Samsung SP1614N
Brenner Irgendein Aopen o. so für 40 euro 52x32x52 ist doch okay :)
Lüfter etc.. mach ich scho :)


Wie findet ihr die zusammenstellung ?

Nun hab ich keine lust auf RAM probleme

(Hattenen Abit IC7 und 1x512 TwinMos BH-5 lief stabil )
(Nun hab ich nen P4C800E Deluxe mitm OCZ3700er 2x256 auch Stabiel)

Aber ich kauf kein OCZ ram zu teuer also sagt mir bitte einen guten der super funktioniert und der keine probleme macht
Und zu dem board passt das ich mir aussuche :)bzw was ihr empfehlt)


Vielen Dank


Timor D.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de