P4C800 DLX NB Temp?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4C800 DLX NB Temp?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2308

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch wasi am 1:08 am 21. Jan. 2004


Zitat von SilverWing am 21:38 am Jan. 19, 2004
Meine Nb wird unter Vollast über 80 Grad warm/heiß!:blubb: Gemessen mit einem externen Tempfühler in der Mitte des Nb-Kühlers. Ist das normal?:noidea:



ich hatte das gleiche boardmit prommi auf 3600mhz laufen und da wurde die nb so heiss das man den kühler net lange anfassen konnte.nimm ne heisklebepistole und papp dir nen kleinen papst drauf!
hatte ich vor meiner wasserkühlung auch. der kühlkörper war dann nur noch handwarm.
cu


-- Veröffentlicht durch Murdock am 8:34 am 20. Jan. 2004

Im Bios kann man die Temp nicht kontrolieren. Die MB Temp welche im Bios steht, wird bei den Spannungswandlern am CPU Sockel ausgelesen.
Der Wert hört sich für mich auch etwas unrealistisch an.

Es könnte aber auch an der CPU, MB oder Speicher liegen, dass etwas deine Taktrate nicht mag.
Da hilft eigentlich nur testen, testen, testen.
Gruß


-- Veröffentlicht durch Manis am 23:25 am 19. Jan. 2004

Wenn Du mit NB die Northbridge meinst und die bei Dir tatsächlich 80 Grad heiss wird dann ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Zudem hast Du ja geschrieben dass das in der Mitte des Kühlers gemessen wird was bedeuted dass der Chip an sich noch heisser ist. Normalerweise ist so eine extreme Temperatur für eine NB absolut tödlich (verbessert mich bitte wenn das bei diesem Board anders sein sollte). Ab ca 47-50 Grad hat man bei den meisten Boards dann schon Freezes und Neustarts. Mein P4P800 DLX wird mit geschlossenem Gehäuse und deaktivierten Gehäuselüftern max 43 Grad warm. Ich würde Dir empfehlen die Temperatur mal im Bios zu kontrollieren. Dein Temp Sensor könnte nicht in Ordnung zu sein. Generell kann man sagen dass keine der Hauptkomponenten des Rechners 80 Grad haben sollten....


Manis

(Geändert von Manis um 23:26 am Jan. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 22:07 am 19. Jan. 2004

Na klar kann die hohe temp zu probs führen.
Wie gesagt Setz einen Lüfter drüber, viell. hilfts ja was.
Gruß


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 21:45 am 19. Jan. 2004

Kann die hohe temp auch zu Freezes führen? Weil bei 2*Seti@home kaggt mir die Mühle bei ca. 80 Grad einfach ab un freezt!:-(


-- Veröffentlicht durch Murdock am 21:42 am 19. Jan. 2004

Normal? Eigentlich nicht! Würde mal sagen die ist extrem heiss.
Wie warm wird die denn bei standard taktung?
Klatsch nen 50er Lüfter drauf, das sollte Abhilfe bringen. Oder gleich ne Wakü.
Gruß


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 21:38 am 19. Jan. 2004

Meine Nb wird unter Vollast über 80 Grad warm/heiß!:blubb: Gemessen mit einem externen Tempfühler in der Mitte des Nb-Kühlers. Ist das normal?:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de