P4P800 Deluxe, welchen max. Speicherausbau ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4P800 Deluxe, welchen max. Speicherausbau ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2258

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Murdock am 13:06 am 4. Jan. 2004


ch glaub ja an eine Unverträglichkeit der Twinmos Speicher mit dem ASUS P4P800 deluxe. In der Anleitung vom ASUS steht ja drinn, dass Speicher, die Doppelseitig bestückt sind , nicht mit 4*512MB eingebaut werden sollen. Stimmt das ?


Wenn das in der Anleitung steht, dann wirds schon stimmen.
Aber hast du mal ausprobiert, die timings runter zu setzen?


-- Veröffentlicht durch ufo am 12:06 am 4. Jan. 2004

moin,

habe auch dieses Problem...

Habe  ASUS P4P800  Deluxe Mainboard vor mir liegen und Twinmos 400 512MB Speicherriegel, Pentium 4 3,0 GHz (800MHz), GF4 TI4600

Immer wenn ich alle 4 Speicherbänke (2GB) bestückt habe kann ich nicht mal XP installieren, Bluescreen.
Habe nun jetzt eine laufende Installation, aber der Rechner schmiert mit 2GB Speicher völlig nicht nachvollziehbar ab. Mal Bluescreen, oder es läßt sich nichts mehr anklicken (Mauszeiger bewegt sich aber noch).

3Dmark2001 bricht dann auch gleich im ersten Level einfach ab, mal mit einer Fehlermeldung, mal ist das Programm einfach weg.

Mit 1GB Speicher läuft er durch. Habe jetzt schon anderen Twinmos Speicher ausprobiert (habe zum Glück insgesamt 10 Riegel hier rumliegen), aber immer das selbe Problem. Auch 2 weitere P4P800 deluxe Mainboard brachten nicht eine Besserung.
Bei einem Mainboard laufen auch nicht mal 1 GB Ram auf Dauer stabil.

Bios Updates habe ich bei den Boards auch schon gemacht, brachte aber auch nichts.

An Overclocken habe ich noch nicht einmal gedacht.

Ich sitze an diesem Problem schon seit 3 Tagen :blubb:
und habe keine Idee mehr :noidea:

Ich glaub ja an eine Unverträglichkeit der Twinmos Speicher mit dem ASUS P4P800 deluxe. In der Anleitung vom ASUS steht ja drinn, dass Speicher, die Doppelseitig bestückt sind , nicht mit 4*512MB eingebaut werden sollen. Stimmt das ?

Bei einem Kumpel läuft sein Board P4P800 deluxe übrigens mit 4*512 MB Infinion+Infinion wunderbar mit 3,6 GHz :godlike:

Ich könnte den ganzen Mist aus dem Fenster werfen :blubb:

Was meint ihr ?? (nicht zum Werfen!)

Greetz ufo


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 11:31 am 4. Jan. 2004

Memtest hat bei mir über Nacht in einem 9 Stunden Test 1 Fehler gezeigt,und dadurch ist das System natürlich nicht 100% Stabil.

Memtest ist nur gut zum groben Testen,Prime95 ist dafür besser geeignet...


-- Veröffentlicht durch Murdock am 21:14 am 3. Jan. 2004

Ich glaub je mehr Speicher bzw. Speicherbänke belegt sind, desto langsamer musst die Latenzzeiten einstellen.
Stell mal auf 3,4,4,8 ein und schau obs ohne Fehler läuft. Sollte das funzen so gut stellen wie es gerade noch läuft.
Zum Speicher auf Fehler überprüfen kannste Dir das tool memtest saugen und 30min bis 1h laufen lassen. Sollte Dir dann eventuell vorhandene Fehler anzeigen.
Gruß


-- Veröffentlicht durch Lestsat am 21:06 am 3. Jan. 2004


Alles noch Orginal, bin ja jetzt zu intel gewechselt speicher habe ich 4x512MB PC3200 MDT Speicher


-- Veröffentlicht durch Murdock am 21:03 am 3. Jan. 2004

Hast du oced oder läuft noch alles standard?


-- Veröffentlicht durch Lestsat am 20:56 am 3. Jan. 2004

Habe das p4p800 mainboard von Asus drinne aber bei 2GB PC3200 Speicher macht der nur fehler bei 1,5 GB auch erst bei 1GB Speicher läuft es stabiel, wieso das ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de