P4 1,8@Maximum? Asus Mobo i850E und RDRAM

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 1,8@Maximum? Asus Mobo i850E und RDRAM
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2254

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rossco am 23:42 am 10. Jan. 2004

wenn du glück hast klppen vieleicht die 133MHz FSB, ich schätze nicht mit nem 1,8 NW. Aber versuchen kost nix. Einfach so weit wies geht, immer rein.


-- Veröffentlicht durch omni am 17:46 am 9. Jan. 2004

@Calaido

such doch mal nach einem biosupdate für dein board damit du den agp und pci bus fixieren kannst dann dürftest du vieleicht noch ein bisschen über 140 mhz fsb kommen.

kleine frage die cpu hat doch eigentlich einen fsb von 533 oder ??

solltest du noch pc800 rdram benutzen versuch es mal mit pc 1066 16 bit  


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 18:45 am 1. Jan. 2004

Versuch erstmal auf FSB 133 zu kommen, danach wenns geht auf 140. Dann sollte die Grenze langsam erreicht sein, weil der PCI Takt höher wird und der RAM auch wieder übertaktet wird!


-- Veröffentlicht durch Calaido am 18:07 am 1. Jan. 2004

Hallo Leute,

Ich habe:
P4 1,8GHz, mPGA478, 0.13µ, Stepping 4, Northwood (sagt jedenfalls CPU-Z)
Auf ASUS P4T533-C Mobo mit RDRAMM Samsung 768MB (2x128 & 2x256).
Matrox Parhelia 128MB, zwei Platten WD (80 + 120 GB) mit großem 8MB Cache.
Der Prozessor wird vom mitgelieferten Luftkühler (Boxed) gekühlt.
Ich habe den PC nun etwas mehr als 1 Jahr und dachte mir ich probiere mal ein bisschen wat mit OC.
Nun habe ich im Bios den FSB von 100 auf 108 MHz hochgesetzt und er läuft bei erhöhter Spannung um 0.05V meines erachtens mit 1944,2 MHz recht stabil.

Meine Fragen nun:
Wie hoch kann ich den PC bedenkenlos hochschrauben ohne Eingriff.
Wie hoch mit einer anderen Art der Prozessor-Kühlung.
Bringt es was den Rambus-RAM zu kühlen? oder sollte ich es umbedingt?
Habt Ihr ein paar gute Tips für mich?

Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr und bedanke mich im Vorraus.

Calaido :gold:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de