Hilfe Intel P4 2533Mhz Übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Hilfe Intel P4 2533Mhz Übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2239

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stevenebel am 0:26 am 30. Dez. 2003

:noidea::lol:lol ihr seit alle meckis de hitn baums :):godlike:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 21:48 am 29. Dez. 2003

Achso stimmt, hast ja das MAx3.
Na dann ist es doch die CPU.


-- Veröffentlicht durch THEBRAIN am 21:40 am 29. Dez. 2003

Nee das Mainboard ist das zz beste  oc board was es zz auf dem markt gibt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 21:26 am 29. Dez. 2003

Achso. Hab das dann doch falsch verstanden. Dachte du hast nen P4 mit FSB 800.
Dann wird wohl deine CPU am Ende sein, schätz ich mal. Viell. ja auch das Board. An irgendwas liegts immer.


-- Veröffentlicht durch THEBRAIN am 21:23 am 29. Dez. 2003

lol ;-)

du ferstehst das falsch :lol:

Pass auf:

Der CPU läuft mit 2,53Ghz und hat eine internen Bus von 133Mhz(puater pump 533Mhz [4x 133Mhz])

Der speicher läüft somit auch auf 133Mhz (Ist aber PC 500 [also 250Mhz bei cl2]) du siehst also das der speicher noch lange nicht am ende ist ;-)

Denn wenn ich den CPU bus auf 166Mhz mache wo ich dann ca. 3,2Ghz erreiche hat der speicher auch 166Mhz und ist somit noch weit unter der leistungs grenze :)

ich hoffe ich konnte dir verständlich genug die sache erklären erklären


-- Veröffentlicht durch Murdock am 21:00 am 29. Dez. 2003

Weil dein Speicher wenn ich das richtig sehe offiziell nur für 500MHz ausgelegt ist. Da du aber schon 533MHz hast, wird der wohl überlastet sein und die Kiste bootet nicht.
Wenn du den 5:4 Teiler nimmst, wird dein Speicher mit 416MHz betrieben als mit vollem FSB..
Könnte aber auch sein, dass deine CPU am Ende ist.
Versuch mal den Teiler und schau ob noch was geht.
Gruß


-- Veröffentlicht durch THEBRAIN am 20:55 am 29. Dez. 2003

ja stimmt 1:1 (533mhz)

warum soll ich das auf 5:4 stellen? Kannst du mir das damit mal bitte erklären warum und was das bringt?

vielen dank (ist mein erstes p 4 board)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 11:38 am 29. Dez. 2003

Wahrscheinlich läuft dein Speicher 1:1 mit dem FSb, versuch mal den 5:4 Teiler einzustellen.


-- Veröffentlicht durch THEBRAIN am 10:36 am 29. Dez. 2003

Hy leutz


ich habe:

P 4 2,53Ghz + SP 94 Ultra Edition
Abit Ic7 Max 3 (bios 1.3)
TwinMos PC 500 Cl 2
und BeQuit 520Watt netzteil

Komme aber mit meiner CPU nicht höher als 2,7Ghz stabiel? Warum ist vieleicht die ganze 2,53GHz reihe sch****e?

Kann meine CPU auf 3,2Ghz (39c) takten aber komme dann nicht meh ins windows(macht dann immer nen restart)

Bitte hilfe !!!!


-- Veröffentlicht durch Murdock am 9:00 am 28. Dez. 2003

:lol:


-- Veröffentlicht durch Stevenebel am 1:00 am 28. Dez. 2003

Afro *G*??:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 20:17 am 27. Dez. 2003

Kannst deine CPU ja mal in einem anderen Sys testen, um wirklich sicher zugehen.
Ich hab soviel weil ich 2500 Afro in meine Kiste investiert hab. Da kann man das auch erwarten, denke ich.


-- Veröffentlicht durch Stevenebel am 20:14 am 27. Dez. 2003

ok das heisst also das nur meine cpu zu schwach ist oder am ende ist komisch du hast ja auch soviel naja thx for help mein üschiman:godlike:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 20:08 am 27. Dez. 2003

Naja ich würde eher 1.7V einstellen, mit wakü vielleicht 1.75V.
Aber meistens bringts ab 1.65V gar nichts mehr.


-- Veröffentlicht durch Stevenebel am 20:00 am 27. Dez. 2003

das heisst 1.75 und dann so hoch wie es nur geht ;)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 19:29 am 27. Dez. 2003

Das bedeuted gar nichts, kannste vergessen. Bei mir steht auch Max speed 3.6 GHz hab aber auch 4.
Überhitzt ist da nichts, nur zuwenig Spannung. Dann wird wohl deine CPU am Ende sein.
Vcore nicht höher als 1.75V, ansonsten testen wie hoch du kommst.


-- Veröffentlicht durch Stevenebel am 19:16 am 27. Dez. 2003

achja bei meinem cpu steht auch noch wo current speed 2533 und max speed 3200 was soll das bedeuten?:nabend:


-- Veröffentlicht durch Stevenebel am 19:14 am 27. Dez. 2003

es geht bis 2,7 oder so aber wenn ich spiele oder was anderes mache kommt nach ner zeit ne fehlermeldung wo steht speicher konnte nciht blablabla und der bildschirm ist ganz hell wie wenn was überhitzt wäre:noidea:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 18:38 am 27. Dez. 2003

Lass mal die Vcore auf standart, nur den FSB verändern und schau dann wie hoch du kommst.
Welchen Lüfter hast du überhaupt?
Wenns der Boxed ist hilft vielleicht ein besserer, zB der Zalmann.


-- Veröffentlicht durch Stevenebel am 18:07 am 27. Dez. 2003

2,6 bis 3 giga


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:52 am 27. Dez. 2003

den 2533er gabs ausschließlich als NW ;)


wieviel Mhz haste den probiert ?


-- Veröffentlicht durch Stevenebel am 14:40 am 27. Dez. 2003

ach wie weiß ich ob mein p4 nw ist *G*:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Stevenebel am 14:39 am 27. Dez. 2003

:moin:hi leute ich habe auch erst seit gestern gelesen das man seine p 4 cpus extrem hoch takten kann also probierte ich das auch indem ich vscore etwas erhöhte und das andere für den takt so hatte ich 40-50C CPU hitze trotzdem lief es nicht stabil?? kann es sein das ich noch was anderes kühlen muss oder wie bitte schreibt back ;):blubb::noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de